Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

@GT Alex schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:59:04 Uhr:

hab gesucht aber nix gefunden?

Dann schau mal hier...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktion/Rückruf Ambientebeleuchung' überführt.]

Haben sie gesagt was sie gemacht haben und warum?

Da gibt es mehr als einen Beitrag zu. Das muss gemacht werden um einen Kurzschluss im Steuergerät der Ambientebeleuchtung bei Wassereintritt zu vermeiden. Mittlerweile bleibt die Beleuchtung nach der Aktion auch bestehen, sofern Du keinen AS hast. Letzteres wäre für mich der Grund mit der Maßnahme zu warten.
Das vermutlich nicht klappernde Dach kannst Du bemängeln, das abgefackelte Auto nach dem Hinweis aber eher nicht...also würde ich eher schnell den Termin vereinbaren

Zitat:

@GT Alex schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:07:32 Uhr:

Leider nur, das wohl etwas am Kabel geändert werden müsste. Was genau nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GT Alex schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:07:32 Uhr:

Es wird eine zusätzliche Sicherung eingebaut!

Zitat:

@GT Alex schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:59:04 Uhr:

hab gesucht aber nix gefunden?

Such mal nach Ambiente Beleuchtung dann findest du "

Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel

"

Vielen Dank, hab die anderen Einträge im Form gefunden. Is ja ne Menge Stoff zum lesen. Meine Güte. Also wenn sie die Beleuchtung abschalten lass ich es definitiv nicht machen. Das wäre wirklich schade.

Wenn Du einen Allspace hast ist die Gefahr gegeben, beim Kurzen würde ich es bedenkenlos machen lassen!

Ne hab den "kurzen" Ich stelle mich aber definitv daneben wenn die das "reparieren" .
Ich hab schon so viel erlebt bei VW das glaubt mir bald keiner mehr. Könnte schon ein Buch schreiben. Der Tiguan ist bis jetzt das erste Fahrzeug von VW ohne Probleme von Anfang an.
Es lief von der Bestellung bis jetzt alles glatt. Ich hatte ihn im März 18 bestellt und schon im Mai bekommen. Ohne Transportschäden ohne Hagelschaden wie bei meinem Golf GTD aus 2013.
Nix knarzt nix klappert nix raschelt aus der Lüftung! Alles IO!
Hoffentlich versauen die es jetzt nicht wieder!!!

Ich wäre in dem Fall zuversichtlich!

Bei meinem wurde es vor ca 3 Wochen gemacht, am 7.1.19 habe ich den nächsten Termin, da seither das Dach rechts vorne bei leichten Fahrbahnunebenheiten knistert und knackt.....

Und warum macht man es im AS nicht anständig? Weiß das jemand? Ist doch eigentlich das selbe Auto.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:08:34 Uhr:

Da gibt es mehr als einen Beitrag zu. Das muss gemacht werden um einen Kurzschluss im Steuergerät der Ambientebeleuchtung bei Wassereintritt zu vermeiden. Mittlerweile bleibt die Beleuchtung nach der Aktion auch bestehen, sofern Du keinen AS hast. Letzteres wäre für mich der Grund mit der Maßnahme zu warten.
Das vermutlich nicht klappernde Dach kannst Du bemängeln, das abgefackelte Auto nach dem Hinweis aber eher nicht...also würde ich eher schnell den Termin vereinbaren

Warum?
Ich fahre einen AllSpace. Das Licht war vorher an und nach der Aktion ist es immer noch weiter an...
Wo ist das Problem?

Weil den Beiträgen hier nach zufolge nach den ersten Umrüstungen beim AS die Reaktivierung der Ambiente Beleuchtung im Dach gestoppt wurde

...kann ich so nicht bestätigen.

Deine Antwort