Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Hallo Tiguany,
ein wenig Objektivität hat noch nie geschadet.

Es ist ein KBA-Rückruf.
Die KBA-Referenznummer ist 8057.
Die Hotline-Nr. ist 08008655792436.

Dort kannst Du erfahren ob Dein Fahrzeug betroffen ist.

Deine populistischen Lästereien über Volkswagen bringen Dir zwar den einen oder anderen Daumen hoch, doch keine Lösung.

Was willst Du letztendlich?

Gruß

Hannes

Leute, jetzt lasst mal den @Tiguany in Ruhe!
Klar übertreibt er ein wenig, aber im Prinzip hat er schon recht.
Bis auf Seat und Skoda, wenn ich nicht irre, sind die Panos dort unbeleuchtet...

Aber mal im Ernst, es ist doch peinlich und eine Fehlkonstruktion, wenn sie das nicht in den Griff bekommen und stattdessen einfach abklemmen oder weglassen wie bei meinem kommenden...?

[Edit] PS: und im Übrigen sehe ich seine Aussagen nicht als Stammtischpolemik, und wenn er über VW schimpfen will, dann ist das sein gutes recht.
Nur weil ihr das ein oder andere halt tiefer und besser wisst, heißt es noch lange nicht, dass es ihm untersagt ist offensichtlich (laut euren Aussagen) nur halbwissend zu schreiben.

Schön wenn man hier im Forum technisch immer weiß was Sache ist, nur das klingt oft als eine Entschuldigung für VW. Muss man als Konsument wirklich über jeden Schaas genau Bescheid wissen und ist deswegen dumm oder ein Prolet?
Er hat vielleicht 50.000,- bezahlt und sich auf das Licht gefreut. Jetzt killen sie es und er ist sauer.
Für mich hat er somit jedes Recht der Welt. Ihr habt aber nicht das Recht ihn so von oben herabzukanzeln nur weil er so schreibt!

Das ist etwas hier im Forum, was mich schon lange stört...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:32:58 Uhr:

Leute, jetzt lasst mal den @Tiguany in Ruhe

Oha, das erste Mal das ich das im hier Forum erlebe. Trotzdem, jeder ist seines Glückes eigener Schmied und muss mit den Reaktionen auf seine Äusserungen auch entsprechen leben können. Ich kann aber verstehen das, nach den vielen drögen VW Bashings der letzten Zeit, irgendwann aber auch dieses kritischer gesehen wird

@chevie
Also bin ich ein Guter 😉

Ähnliche Themen

@moartlnog das hab ich doch nie in Frage gestellt 🙂

Edit: Ätsch, noch schnell verbessert 😁

Zitat:

@chevie schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:47:54 Uhr:

@moartnlog das hab ich doch nie in Frage gestellt 🙂

LoooL 😁

Edit: mir geht es doch auch oft so hier. Man schreibt etwas, was den immer gleichen, nicht passt und bekommt den Dampfhammer serviert... Sinnlos!

Edit2: nein, meinen Post habe ich nicht verbessert, sondern nur ergänzt und Fehler entfernt... Schreibt man nämlich einen zweiten, bekommt man oft auch den Dampfhammer 😁

Hallo Leute

Ich dachte, so ein Forum ist auch dazu da, über die Fehler der Hersteller zu reden, und nicht nur wie toll dein neuer Tiguan ist.
Ich fahre meinen jetzt seit 6-2017 und klar ist ein schönes Auto.
Und trotzdem muss man doch auch über die Mängel reden dürfen, ohne gleich als VW Hasser durchzugenen.
Ich kann mit der Kritik einiger leben.
Werde aber trotzdem weiter auf die Macken oder Verweigern von Lösungen hinweisen.

Zitat:

@Tiguany schrieb am 27. Dezember 2018 um 23:05:25 Uhr:

Ich dachte, so ein Forum ist auch dazu da, über die Fehler der Hersteller zu reden, und nicht nur wie toll dein neuer Tiguan ist

Das ist richtig und auch gut so. Aber mal ehrlich, wenn du von einem und dem selben Teilnehmer immer wieder (in allen möglichen Threads) immer nur die gleiche Soße liesst und der scheinbar kein anderes Thema mehr hat, nervt es dich dann nicht auch irgend wann mal?

So
Heute geguckt . Im Dachhimmel ist die Strippe verbaut . Aber geht nicht. Und im Radio sind nur die anderen Ambientlichter angezeigt. Hab am 2.1 Termin bei VW . Mal sehen was die sagen.

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 28. Dezember 2018 um 10:19:50 Uhr:

So
Heute geguckt . Im Dachhimmel ist die Strippe verbaut . Aber geht nicht. Und im Radio sind nur die anderen Ambientlichter angezeigt. Hab am 2.1 Termin bei VW . Mal sehen was die sagen.

Hallo

Wann hast du bestellt und den Wagen bekommen?

VG Neigel

Bestellt weiß ich nicht. Ist eine Tageszulassung. Aber er ist MJ 19
Oktober zugelassen vom Autohaus . Letzte Woche hab ich ihn mit 23 km übernommen

Hallo in die Runde,
War Gestern im Autohaus um mir Gummifußmatten zu holen. Da meinte der Herr im Service es wäre eine Aktion/Rückruf offen die sie machen müssten. Es geht wohl um die Ambientebelechtung. Ich soll mir einen Termin geben lassen es müsste wohl gemacht werden. Was aber genau konnte er mir nicht sagen.
Habe aber keine Probleme mit meiner Ambientebeleuchtung und auch keine Lust drauf das die mir in der Werkstatt den ganzen Himmel runter reißen und irgendwelche Klippse abbrechen und nacher irgendetwas klappert.
Habe einen Tiguan 2,0TDI 140KW Bj. 05/2018 mit Panoramadach (LED Beleuchtet).
Weiß jemand was über de "Rückruf" oder wurde es vielleicht schon bei jemandem gemacht und wenn ja warum?
Freu mich auf Antwort.
Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktion/Rückruf Ambientebeleuchung' überführt.]

Schau mal. Da gibt es einen eigenen Bereich zu diesem Thema.

hab gesucht aber nix gefunden?

Bei mir wurde es vor drei Wochen im Rahmen der 30.000er Inspektion gemacht. Alles ohne Probleme. Dachhimmel sitzt wie zuvor und die haben sogar, ohne Auftrag, dabei mein Kabel für die Dashcam vernünftig verlegt.

Deine Antwort