Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Meinen habe ich beim Händler bestellt am 30.06.2018 und auch abgeholt, das war am 08.10.2018. Seit dem mehrmals reklamiert ohne Reaktion des Händlers bezüglich Inbetriebsetzung der Beleuchtung.
Einzige Aussage des Händlers dass er einen Fall in Wolfsburg eröffnet hat und er sich dann wieder meldet.

Wenn Ausstattungsmerkmale extra beworben werden wie die Beleuchtung des Panormadaches, kann diese nicht einfach gestrichen werden und man erhält zumindest eine Abfindung, wie schon häufig erwähnt. Ihr braucht am besten ein Modejahresheft zum Zeitpunkt der Bestellung.

Zitat:

@PorscheHDH schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:59:45 Uhr:

Zitat:

@Starbuck2003

Wir waren gestern wegen etwas anderem beim Händler und wurden sofort auf die Aktion hingewiesen.

Wurde gleich erledigt 😎

Aber keine Auslieferung nach KW48 in Wolfsburg oder?

Nein !

Unser Fahrzeug steht auch nicht auf der Liste. Durch die Einleitung der Wandlung hat der Händler mit dem Kundenservice aufgenommen und von dort aus hat man sich darauf geeinigt tätig zu werden. Diesbezüglich kann ich euch nur empfehlen an den Vorstand zu schreiben. Dann meldet sich jemand vom Kundenservice für Vorstandsangelegenheiten. Man hat dann quasi auch einen festen Ansprechpartner und kann den anrufen bzw. sich zurückrufen lassen. Unsere Aktion wurde auf den 17.12. verlegt. Dann wird es hoffentlich leuchten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:13:28 Uhr:

Wenn Ausstattungsmerkmale extra beworben werden wie die Beleuchtung des Panormadaches, kann diese nicht einfach gestrichen werden und man erhält zumindest eine Abfindung, wie schon häufig erwähnt. Ihr braucht am besten ein Modejahresheft zum Zeitpunkt der Bestellung.

Möchte noch anmerken wenn man dem Modeljahreswechsel zugestimmt hat dürfte der Anspruch entfallen, weil nicht mehr beworben.

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 11. Dezember 2018 um 15:30:50 Uhr:

.... Diesbezüglich kann ich euch nur empfehlen an den Vorstand zu schreiben...

Gib es dafür eine spezielle E-Mail / Fax Nummer etc ?

Zitat:

Möchte noch anmerken wenn man dem Modeljahreswechsel zugestimmt hat dürfte der Anspruch entfallen, weil nicht mehr beworben.

Jo, ich denke das wird bei mir auch das Problem sein...

Zitat:

@Bluesm17 schrieb am 11. Dezember 2018 um 16:29:35 Uhr:

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 11. Dezember 2018 um 15:30:50 Uhr:

.... Diesbezüglich kann ich euch nur empfehlen an den Vorstand zu schreiben...

Gib es dafür eine spezielle E-Mail / Fax Nummer etc ?

Einfach die normale Anschrift / Faxnummer nehmen aber direkt an den Vorstand richten...

Angeblich stehen die mit dem Vorstand in engem Kontakt und bearbeiten das dann ggf. Mit Rücksprache. Aber die haben dort schon wesentlich mehr Möglichkeiten und Zugriff.

Aber man wird dahin nur durchgestellt wenn in der Vorgangsnummer zu erkennen ist, dass dahingehend schon Kontakt bestand. Also einfach anrufen ohne die Vorgangs Nummer geht leider nicht.

VIEL ERFOLG

Hallo,
gibt es irgendeinen Allspace Besitzer bei dem die Ambientebeleuchtung wieder aktiviert wurde?

Ich habe von meinem Händler die Aussage (seine Infos kommen wohl direkt von VW), dass die Aktion 60C9 zum aktivieren der Beleuchtung nur noch die normalen Tiguane betrifft.
Alle Allspace aus Mexiko sind jetzt angeblich davon ausgenommen. Sie waren wohl eingetragen für die Aktion, wurden aber im Nachhinein wieder raus genommen. An einer Lösung werde gearbeitet.

So meine heutige Information von meinem VW Händler.

Falls jemand andere Erfahrungen hat würde ich mich über ein Feedback freuen.

Gruß

Ohje. Ich kann erst am nächsten Montag final berichten. Glaube aber nicht, dass die sich trauen die Instandsetzung zu verschieben bzw. abzulehnen. Unser Fahrzeug war ja ohnehin offiziell nicht für diese Maßnahme vorgesehen wie sich im
Nachhinein heraus stellte. Händler hat aber das Umbaukit vorliegen und daher denke ich auch , dass es eingebaut wird.

So, ich war heute beim 🙂 zur Rückrufaktion.
Ein Teil des Himmels musste gelöst werden. So wie ich das verstanden habe, musste eine weitere Sicherung verbaut werden.
PDach leuchtet wieder. Tat es aber vorher auch schon, da mein AllSpace mit Beleuchtung ausgeliefert wurde.

Als die an meinem
Firmenwagen mal wegen Hagelschaden den Himmel abgesenkt haben war da nichts mehr wie es vorher war. Sieht bei dir wieder alles aus wie vorher.

Ich bin mal gespannt inwiefern die Anzeige im discover Pro aktualisiert wird. Aktuell ist das das da ja „ausgeblendet“...

Hallo,

ich habe es ja auch schon hinter mir. Es leuchtet wie vorher auch schon, es sieht aus wie vorher (Säulen und Dachhimmel) und sogar das klappern des Panodachs wurde dabei beseitigt.

Grüße
DeeSee

Besteht die Gefahr, dass bei dem Umbau die Codierung für das separate Öffnen und Schließen des Rollos, sowie die Komfortöffnung für das Schiebedach verloren geht?

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 11. November 2018 um 07:48:12 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 11. November 2018 um 00:23:52 Uhr:

bei meinen ist es seit auslieferung drin und funktioniert. von einem rueckruf habe ich noch nichts gehoert.

peso

Kann ich so bestätigen.

Das tolle ist... ich hab meinen Tiguan wegen der nötigen !Qualitätsverbesserungsmaßnahme! beim Händler gehabt. Die haben das Ambientelicht mit neuen Teilen ausgestattet und dann hat VW sich wohl aufgeschaltet und das Licht trotz Reparatur deaktiviert. Ist in der neuen Software nicht mehr ansteuerbar.. Toller Scherz.

Deine Antwort