Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Hat denn jemand rausgefunden wo abgeklemmt wurde?

Eventuell kann man ja selbst die Verbindung herstellen und isolieren.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 10. November 2018 um 16:51:14 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 10. November 2018 um 16:18:48 Uhr:

...
Bei länger ausgelieferten Fahrzeugen ohne das bisher Probleme auftraten, das Panodach überprüfen und dem Kunden die Wahl lassen ob deaktiviert wird gegen Rabattzahlung, oder ob der Kunde so weiterfahren möchte und auf Ansprüche im Schadensfall verzichtet. ....

Das könnte für den Tiguan-Besitzer dann aber kräftig nach hinten losgehen.

Angenommen, man würde die zweite Option wählen und die Kiste erleidet einen Brandschaden, der von der Steuerung des Panoramdaches, in die Wasser (kann auch Kondenswasser sein) eingedrungen ist, ausgelöst wurde. .........[]

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Das ist schon klar das man damit "die Hosen herunterlassen würde" und das so etwas am Ende "dumm ausgehen könnte". Die Abwägung des Risikos muss dann jeder selbst treffen und sich schlau machen wie hoch die Chance ist das so etwas eintritt.
Nicht alle Defekte werden und müssen im "Worst Case"enden.
Wir hier, und die meisten VW Händler wohl auch, haben vermutlich bislang keine technische Details haben um abzuschätzen was da eigentlich mangelhaft konstruiert ist und unter genau welchen Bedingungen der Fehler auftreten kann.
Das ist ja ein wesentlicher Faktor in der Diskussion, das man als Kunde eigentlich nicht weiß über was man hier redet und im unklaren gelassen wird.

Bei Audi ist übrigens das Ambilight verfügbar.
((( NOCH )))

bei meinen ist es seit auslieferung drin und funktioniert. von einem rueckruf habe ich noch nichts gehoert.

peso