Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Ist halt aktuell eine richtige Chaos Bude, leider fällt mir mehr dazu nicht ein.

Kann mir jemand vielleicht eine fin zukommen lassen, wo diese Nachrüstung schon gemacht worden ist?

Mit dieser könnte man dann zum Händler gehen und darauf hinweisen, dass es was gibt (auch wenn das eigene Auto nicht in der Datenbank ist)...
Vielleicht bewegen die sich ja dann.

Gruß Lukas

Mein Panoramadach leuchtet auch wie vorher, nur viel sicherer 😁

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:55:03 Uhr:

Behauptet wer?😕😁

Ähnliche Themen

Das Problem hat man ja erst wenn die Sicherung mal durch ist, weil dann ist die Garantie vorbei und man bleibt auf den Kosten sitzen. Es wurde ja nicht die Ursache behoben sondern nur ne Notlösung damit es nicht brennen kann.

Zitat:

@ulishome schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:25:56 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 11. November 2018 um 07:48:12 Uhr:

Kann ich so bestätigen.

Das tolle ist... ich hab meinen Tiguan wegen der nötigen !Qualitätsverbesserungsmaßnahme! beim Händler gehabt. Die haben das Ambientelicht mit neuen Teilen ausgestattet und dann hat VW sich wohl aufgeschaltet und das Licht trotz Reparatur deaktiviert. Ist in der neuen Software nicht mehr ansteuerbar.. Toller Scherz.

Und nun ? Leuchtet es nicht oder ist es nur nicht mehr separat ansteuerbar leuchtet aber trotzdem ?

Ich glaube ja auch nicht daran, dass die es hinbekommen im Menü wieder sichtbar zu machen. Aber ein erster Schritt wäre mal, dass es leuchtet...

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:17:40 Uhr:

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:55:03 Uhr:

Behauptet wer?😕😁

....die eingebaute Sicherung 😁 oder meinst du Verunsicherung

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:51:17 Uhr:

Das Problem hat man ja erst wenn die Sicherung mal durch ist, weil dann ist die Garantie vorbei und man bleibt auf den Kosten sitzen. Es wurde ja nicht die Ursache behoben sondern nur ne Notlösung damit es nicht brennen kann.

So isses, man muss ja schließlich auch an die Werkstätten denken 😉😛. Eins muss man VW ja lassen, sie bemühen sich, dass man anfängt über Alternativen nachzudenken, aber sind die besser?😕 Wahrscheinlich nicht.😠

Bin gerade in der Werkstatt um den AS abzuholen. Jetzt festhalten. Der AS war auch deshalb in der Werkstatt damit das Licht im Dach wieder aktiviert wird. Jetzt erfahre ich dass es jetzt ordentlich abgeklemmt worden sei. Eine Lösung gebe es nämlich doch nicht?!

Zitat:

@zappie schrieb am 13. Dezember 2018 um 16:34:05 Uhr:

Bin gerade in der Werkstatt um den AS abzuholen. Jetzt festhalten. Der AS war auch deshalb in der Werkstatt damit das Licht im Dach wieder aktiviert wird. Jetzt erfahre ich dass es jetzt ordentlich abgeklemmt worden sei. Eine Lösung gebe es nämlich doch nicht?!

Wie war das nochmal: vier Werkstätten, vier Aussagen... Definitiv und Fakt ist das wohl nicht alle auf den gleichen Stand sind! Und das in der heutigen, vernetzten Zeit...
EDIT: wobei "vernetzt" in Deutschland auch so ne Sache ist... 🙄🙄

So, hab heute den Brief für meinen Tiger bekommen... Rückrufaktion wegen Beleuchtung des Panoramadaches... bin gespannt was gemacht wird...

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 13. Dezember 2018 um 18:24:51 Uhr:

So, hab heute den Brief für meinen Tiger bekommen... Rückrufaktion wegen Beleuchtung des Panoramadaches... bin gespannt was gemacht wird...

Naja, was bist da gespannt, ist doch schon hier erklärt worden... 😉

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 13. Dezember 2018 um 18:24:51 Uhr:

Ist doch ganz einfach. Die reißen das Dach auf, bauen das Kabel mit Sicherung ein und deaktivieren danach das Licht. 😉

Zitat:

@zappie schrieb am 13. Dezember 2018 um 16:34:05 Uhr:

Unglaublich. Unser Werkstatt Fuzzie hat diese Woche Urlaub.... der kommt also am Montag und wir stehen auf der Matte und erwarten, dass er das Licht gangbar macht.... das wird „lustig“ am Montag 🙄
Da kann er den Antrag für die Rückabwicklung gleich wieder im System einstellen...

Das erste mal, dass ich mit Spannung und Neugier meinen Wagen zur Werkstatt bringe. Mein Tiger war einer der ersten mit deaktivierter Beleuchtung. Software einstellbar. Ich werde am Mittwoch berichten, wie das Ergebnis aussieht. Bin echt gespannt

Deine Antwort