Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
1073 Antworten
Zitat:
@PorscheHDH schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:10:11 Uhr:
In der Werkstatt sagten Sie man mir heute, dass ab KW48 lt. Volkswagen die Beleuchtung nicht mehr eingebaut ist!
Da bei mir die Beleuchtung, -wir mir die Werkstatt auch vor Ort bestätigte- eingebaut wurde, aber über die Einstellung
der Ambientenbeleuchtung nicht auswählbar ist, ist dies ohne Funktion.
Die Werkstatt klärt jetzt mit Volkswagen,
ob über Sofware Update die Auswählbarkeit ermöglicht werden kann,
ob überhaupt ein Kabel verbaut ist,
ob meiner auf der Liste zur „Nacharbeit“ steht.
Hallo
Da bin ich auch gespannt. Meiner wurde in der 43kw gebaut. Ich kann ihn Anfang Januar abholen. Ich hoffe , dass Beleuchtung bei meinem verbaut wurde .
Vg
Meiner wurde KW46 gebaut, aber Übergabe! In der KW48!
Ich hoffe du hast Deine Beleuchtung, dann hätte ich ein Argument mehr!
Meiner wurde in KW 45 gebaut und wird am Donnerstag in WOB abgeholt, falls die Bahn nicht streikt. Mal schauen ob da die Beleuchtung noch eingebaut ist bzw. was man uns bei der Übergabe zu dem Thema erzählt.
Bitte berichte, da bin ich auch gespannt! Zum Zeitpunkt der Bestellung noch Bestandteil bzw. wann bestellt?
Ähnliche Themen
das ganze ist ziemlich merkwürdig. war jetzt beim händler: ausser dem DAB+ update wüsste er von nix.
hotline angerufen... haben auch nur von dem DAB+ update für mein fahrzeug erzählt.
kann mir jemand ne PN schreiben mit genauen infos? vielleicht stelle ich mich auch zu dämlich an.
auto ist MJ2019, lieferung 10/2018. beleuchtung verbaut. jedoch leuchtet nix und im infotainment auch keine option anwählbar.
sehr merkwürdig das ganze.
gruß Lukas
Hallo Lukas,
mein Autohändler weiß auch von nichts... Angeblich keine Servicemaßnahmen im Computer zu sehen. Die Lichtstreifen sind aber verbaut - gestern nochmal geschaut...
Zitat:
@ZyuRox schrieb am 11. Dezember 2018 um 11:13:48 Uhr:
Hallo Lukas,mein Autohändler weiß auch von nichts... Angeblich keine Servicemaßnahmen im Computer zu sehen. Die Lichtstreifen sind aber verbaut - gestern nochmal geschaut...
die computer scheinen zu lügen :-D
Überlege gerade, ob VW wirklich für die Nachrüstung/ Umbau, Informieren der Kunden,.... Geld aus gibt, wenn sich niemand offiziell daran stört, dass das Licht nicht geht!? mhm
Also, drückt, kämpft, Wir wollen unser Erleuchtung, Beleuchtung! 🙂
Das ist auch genau mein Problem. Mein Händler weigert sich aktuell was zu tun obwohl ich das Ding im abgeklemmten Zustand verbaut habe. Angeblich zählt VW dann nicht für die Maßnahme. Dummerweise bin ich bzw mein Auto nicht Inder Datenbank gelistet, dass es bei der Aktion berücksichtigt werden muss. Alle versuche über den Kundenservice das zu klären sind eine Katastrophe - Kundenorientierung kennen die nicht und man wird seit Wochen vertagt - angeblich kann man die relevante Fachabteilung nicht direkt kontaktieren - also auch nicht VW intern.... für mich ist das mal wieder ein Armutszeugnis und unterstreicht die Überheblichkeit von diesem Konzern.
Ich bin echt genervt von der schlechten Kommunikation und der fehlenden Transparenz!
Hallo,
also meiner war letzte Woche Donnerstag zum Ölservice in meiner VW Werkstatt des Vertrauens.Dort wurde mir bei der Auftragserläuterung gleich gesagt,daß es seit einer Woche die Aktion zum Tausch des Kabelstrangs zur Ambientebeleuchtung gibt.Der Unterschied sei,daß im neuen Kabelstrang eine seperate Sicherung verbaut ist.Klappte alles ohne Probleme.
Da Volkswagen das Prospektmaterial, Preislisten sowie Konfigurator mit Modelljahr 2018 sowohl Online als auch in Papierform bis Anfang / Mitte Oktober als einziges Info - Material zur Verfügung stellten, würde ich davon ausgehen, dass alles was bis zu diesem Zeitpunkt bestellt wurde auch mit dieser Beleuchtung geliefert werden muss. Das war ( solange keine aktuelleren Unterlagen zu Verfügung standen) schliesslich die Bestellgrundlage gewesen.
Klar, bei aktivierter Beleuchtung haben Sie keine Chance! Da müssen Sie sukzessive nacharbeiten, nicht das etwas qualmt.
Aber bei den Auslieferungen/Fertigungen, seit bekannt ist, dass Probleme existieren, haben Sie wie es den Anschein hat einfach abgeklemmt oder die Software zur Aktivierung geändert.
Kann es sein dass nur Wolfsburg Abholer betroffen sind, bei den nach Liste nicht nachgearbeitet wird?
Gibt es ein Leser hier, der direkt beim Händler gekauft hat und deaktiviert ist und keine Nacharbeit möglich ist bzw. geplant ist?
Zitat:
@PorscheHDH schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:14:10 Uhr:
Überlege gerade, ob VW wirklich für die Nachrüstung/ Umbau, Informieren der Kunden,.... Geld aus gibt, wenn sich niemand offiziell daran stört, dass das Licht nicht geht!? mhmAlso, drückt, kämpft, Wir wollen unser Erleuchtung, Beleuchtung! 🙂
Wir waren gestern wegen etwas anderem beim Händler und wurden sofort auf die Aktion hingewiesen.
Wurde gleich erledigt 😎
Zitat:
@Starbuck2003
Wir waren gestern wegen etwas anderem beim Händler und wurden sofort auf die Aktion hingewiesen.
Wurde gleich erledigt 😎
Aber keine Auslieferung nach KW48 in Wolfsburg oder?