Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Kurzer Anruf, Liegenbleiber weil Rauch aus dem Panoramadach aufsteigt, dann klappt das bestimmt mit dem Leihwagen:-))

Da es bei uns auf dem
Zettel von der Autostadt drauf stand wird der Leihwagen von VW übernommen....

Nabend,

Kurze Frage:

Meiner (Tiguan Join, 1,5 TSI, 2WD) wird wohl 02/2019 ausgeliefert. Bei der Bestellung und Konfiguration war bei der Ambientebeleuchtung schon keine Rede mehr von dem beleuchteten Panoramadach. Meint ihr, er wird trotzdem mit diesem gebaut und nur stillgelegt, so dass man es nachträglich aktivieren könnte, jetzt wo eine Lösung gefunden zu sein scheint oder ist es jetzt erst gar nicht mehr verbaut?

Zitat:

@Schippi1504 schrieb am 26. November 2018 um 21:56:37 Uhr:

Nabend,

Kurze Frage:

Meiner (Tiguan Join, 1,5 TSI, 2WD) wird wohl 02/2019 ausgeliefert. Bei der Bestellung und Konfiguration war bei der Ambientebeleuchtung schon keine Rede mehr von dem beleuchteten Panoramadach. Meint ihr, er wird trotzdem mit diesem gebaut und nur stillgelegt, so dass man es nachträglich aktivieren könnte, jetzt wo eine Lösung gefunden zu sein scheint oder ist es jetzt erst gar nicht mehr verbaut?

Wann hast du deinen Tiger bestellt?

Ähnliche Themen

Vor 2 Wochen

Sorry, mit 02/2019 meinte ich Februar, nicht KW2

Heute meinen in Wolfsburg abgeholt keine Beleuchtung am Pano vorhanden.
Die Dame von der Übergabe wusste zuerst nichts, nach einer Diskussion, dass es bei der Bestellung am 28.06. des Top-Paketes noch beschrieben war, hat Sie nachgefragt, ging zum Chef.
Antwort lt. Bestellcode „WTP“, wäre die Beleuchtung nicht Bestandteil des Top-Paketes mehr.
Und ich soll alles mit dem Autohaus Verkäufer klären, obwohl die Rechnungsstellung vom VW (Sonderrabatt) kam.
Sie können hier nichts tun.
Mal schauen Morgen, zum klären mit dem neuen zu Ihm fahren.
P.s. Super Tiger!

Nicht vorhanden im Sinne von nicht verbaut, oder vorhanden, aber nicht angeschlossen?

Leider, nicht vorhanden/nicht eingebaut. Nachrüstung so gut wie nicht möglich, Bin noch mit dem Autohaus in Verhandlung.

Zitat:

@PorscheHDH schrieb am 27. November 2018 um 17:39:32 Uhr:

Leider, nicht vorhanden/nicht eingebaut. Nachrüstung so gut wie nicht möglich, Bin noch mit dem Autohaus in Verhandlung.

Hallo

Was für einen Tiguan hast du?

VG Neigel

Diesel, 150 PS DSG Gebaut am 12.10.18 lt. Brief

Da bin ich erstaunt , dass du das Pano nicht verbaut hast.
Zumal es jetzt eine "Lösung" für das Problem zugeben scheint. Ich hoffe ,dass meiner die Beleuchtung noch bekommen hat.

VG Neigel

Bei Volkswagen bei der Abholung sagten ja diese, es wäre zum Zeitpunkt meiner Bestellung (28.06.18)
Nicht mehr Bestandteil des Paketes gewesen. Das Autohaus hätte alte Prospekte gehabt.
Was aber ja bekannterweise so nicht stimmt. Aber Streiten bringt da nichts, die Dame wusste nicht mal wie man die Alarmanlage ausschaltet.
Bin jetzt bereits im Autohaus gewesen und die Problematik erklärt, mit der Bitte um Klärung, welches Ersatzgeschenk
für mich zutreffend ist.

Ab heute hat VW den Werkstätten die Lösungen präsentiert die Aktion wird bald laufen und ihr werdet angeschrieben. Es werden Adapter vorgeschaltet mit Sicherungen falls Wasser reinläuft wird die Sicherung rausgehauen.

Zitat:

@PorscheHDH schrieb am 27. November 2018 um 23:54:20 Uhr:

Bei Volkswagen bei der Abholung sagten ja diese, es wäre zum Zeitpunkt meiner Bestellung (28.06.18)
Nicht mehr Bestandteil des Paketes gewesen. Das Autohaus hätte alte Prospekte gehabt.
Was aber ja bekannterweise so nicht stimmt. Aber Streiten bringt da nichts, die Dame wusste nicht mal wie man die Alarmanlage ausschaltet.
Bin jetzt bereits im Autohaus gewesen und die Problematik erklärt, mit der Bitte um Klärung, welches Ersatzgeschenk
für mich zutreffend ist.

Habe meinen am 30.06.18 bestellt und am 08.10.18 vom Händler abgeholt. Beleuchtung ist eingebaut aber nicht Funktionsbereit, soll nun aber demnächst gemacht werden.
Die Prospekte, Preislisten usw. mit ausgewiesener Beleuchtung waren bis mitte Oktober sowohl in Papierform als auch Online verfügbar. Am 26.06.2018 war das also definitiv noch im Bestellumfang.

Deine Antwort