ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ambiente 12 Farben Lüftungsdüsen LED Beleuchtung

Ambiente 12 Farben Lüftungsdüsen LED Beleuchtung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. August 2020 um 16:39

Habe es heute endlich mal geschafft meine Beleuchteten Lüftungsdüsen einzubauen!

 

Der Farbwechsel ist über das Comand Display in den 12 Farben wie bei der Original Ambiente Beleuchtung die meinem A250 Sport 4Matic aus 2017 als Extra Ausstattung hat möglich.

 

Hatte diese ja schon eine Zeitlang hier rumliegen... mit der Annahme das diese wie in einem Video am Türsteuergerät angeschlossen werden... was aber so nicht stimmte...!

 

Für den einbau habe ich in etwa eine Stunde benötigt. Das Schwierige war die Serien Lüftungsdüsen herauszuziehen!

 

Der Kabelbaum habe ich vom ganz linken Lüftungsloch bis zum rechten und dann zum Sicherungskasten im Beifahrerfußraum gezogen.

 

Die Tachoblende ist nur gesteckt, diese musste ich abziehen, drei Schrauben vom Handschuhfach musste ich lösen um diese etwas nach unten zu klappen und den Türeinstiegsplastigdings um das Kabel zu verlegen!

 

Angeschlossen wird das ganze trotzdem Plug&Play einmal am CANBUS und einmal an einem Freien Roten Steckplatz am Sicherungskasten.

 

Klick

 

Zündung an und schon Leuchten die Lüftungsdüsen und lassen sich wie schon gesagt in den 12 Farben zusammen mit der Original Ambiente Beleuchtung ändern!

 

 

Gekostet hat mich der Spaß 165€.

 

Klick

 

_____

 

Womit ich aber noch ein Problem habe ist das die Lüftungsdüsen nicht mitleuchten beim Innen Begrüßungslicht!

Beim öffnen der Türen Wechselt ja das Licht alle paar Sek. die 12 Farben durch bis die Zündung eingeschaltet wird...

 

Hier muss ich nochmal sehen wo ich das Plus mit anschließen kann damit auch das Innen Begrüßungslicht mit den Lüftungsdüsen funktioniert!

 

Oder hat hier jemand schon eine Lösung der die Beleuchteten Düsen in Verbindung mit der Original Ambiente Beleuchtung auch nachgerüstethat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2020 um 16:39

Habe es heute endlich mal geschafft meine Beleuchteten Lüftungsdüsen einzubauen!

 

Der Farbwechsel ist über das Comand Display in den 12 Farben wie bei der Original Ambiente Beleuchtung die meinem A250 Sport 4Matic aus 2017 als Extra Ausstattung hat möglich.

 

Hatte diese ja schon eine Zeitlang hier rumliegen... mit der Annahme das diese wie in einem Video am Türsteuergerät angeschlossen werden... was aber so nicht stimmte...!

 

Für den einbau habe ich in etwa eine Stunde benötigt. Das Schwierige war die Serien Lüftungsdüsen herauszuziehen!

 

Der Kabelbaum habe ich vom ganz linken Lüftungsloch bis zum rechten und dann zum Sicherungskasten im Beifahrerfußraum gezogen.

 

Die Tachoblende ist nur gesteckt, diese musste ich abziehen, drei Schrauben vom Handschuhfach musste ich lösen um diese etwas nach unten zu klappen und den Türeinstiegsplastigdings um das Kabel zu verlegen!

 

Angeschlossen wird das ganze trotzdem Plug&Play einmal am CANBUS und einmal an einem Freien Roten Steckplatz am Sicherungskasten.

 

Klick

 

Zündung an und schon Leuchten die Lüftungsdüsen und lassen sich wie schon gesagt in den 12 Farben zusammen mit der Original Ambiente Beleuchtung ändern!

 

 

Gekostet hat mich der Spaß 165€.

 

Klick

 

_____

 

Womit ich aber noch ein Problem habe ist das die Lüftungsdüsen nicht mitleuchten beim Innen Begrüßungslicht!

Beim öffnen der Türen Wechselt ja das Licht alle paar Sek. die 12 Farben durch bis die Zündung eingeschaltet wird...

 

Hier muss ich nochmal sehen wo ich das Plus mit anschließen kann damit auch das Innen Begrüßungslicht mit den Lüftungsdüsen funktioniert!

 

Oder hat hier jemand schon eine Lösung der die Beleuchteten Düsen in Verbindung mit der Original Ambiente Beleuchtung auch nachgerüstethat?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 4. März 2021 um 4:37

Zitat:

@FelgenFee97 schrieb am 03. März 2021 um 19:2:25 Uhr:

Vielleicht hat wer ein link auf aliexpress für die Streifenbeleuchtung.

Die Suche hat keine 10 sek. gedauert...

 

Klick

 

 

 

Erstmal vorab danke !

 

Den hatte ich aber auch gefunden nur läuft der über den Zigaretten anzünder müsste ich aber auch aus dem Innenraum speisen können die 12v ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 4. März 2021 um 7:25

Zitat:

@FelgenFee97 schrieb am 04. März 2021 um 08:3:09 Uhr:

nur läuft der über den Zigaretten anzünder müsste ich aber auch aus dem Innenraum speisen können die 12v ?

Du kannst die Kabel abschneiden und am Sicherungskasten Fußraum Beifahrer mit abklemmen..., so wie ich es oben verlinkt habe.

So hatte ich es mir vorgestellt allerdings möchte ich die Düsen,einen Strich am Dashboard,eventuell fußraumbeleuchtung ,die vier Rahmen für die Türen,synchron mit einer app steuern,und im sicherungskasten beifahrerseite am zündungsplus abgreifen.Gibt es so einen controller?Link wäre cool.

@FelgenFee97 hast da einen Link für die Düsen,die sind mit 12 Farben oder.

Danke.

Mg.

Cla
Düsen

@Enrico1230

 

€ 92,47 27? Rabatt | 12 farbe LED Auto Air Vent Outlet Turbine Düse Umgebungs Lampe Für EINE/CLA/GLA klasse W176 W117 w156 Für Kia Stinger Atmosphäre Licht

https://a.aliexpress.com/_mM81eT1

 

Habe die hier gefunden wollte sie mir bestellen zögere aber immernoch wegen dem Zoll in Deutschland

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 5. März 2021 um 5:55

Zitat:

@FelgenFee97 schrieb am 05. März 2021 um 05:49:31 Uhr:

Habe die hier gefunden wollte sie mir bestellen zögere aber immernoch wegen dem Zoll in Deutschland

Diese funktionieren aber nur wenn ihr jetzt auch schon die 12-Farben Ambiente Beleuchtung habt!

 

Zoll ist kein Problem, alle Düsen die ich bisher bestellt habe sind so durchgekommen. Selbst wenn wären es bei den 132€ nur 25,08€ Einfuhrumsatzsteuer was man bezahlen müsste.

 

Zitat:

@Enrico1230 schrieb am 04. März 2021 um 20:6:28 Uhr:

die vier Rahmen für die Türen,synchron mit einer app steuern,und im sicherungskasten beifahrerseite am zündungsplus abgreifen.Gibt es so einen controller?Link wäre cool.

Gibts nicht, mir ist zumindest keiner bekannt! Du müsstest Dir das alles selber zusammen Basteln.

 

 

 

Vielen Dank für die Infos.

Müsste doch mit sowas (Anhang) mit 2 dieser Dinger gehen.

Die 4x stripes für die Türrahmen und 5x für die Düsen und 1x Linie im Dashboard.Hmm.?

Und die zweite für die 4x Fussraumbeleuchtung.

Screenshot-20210305-150210-aliexpress
Themenstarteram 5. März 2021 um 18:03

Zitat:

@Enrico1230 schrieb am 05. März 2021 um 15:10:06 Uhr:

Müsste doch mit sowas (Anhang) mit 2 dieser Dinger gehen.

Genau, damit geht's!

 

Müsstest halt alles umlöten...

Danke Dir,wird zwar ein grösserer Aufwand aber es wird super aussehen.Muss mir jetzt alles zusammensuchen bzw.besorgen.Wird aber noch etwas dauern.Die Frage ist ob 2 von den controller synchron arbeiten.?Wenn es Probs.gibt lasse ich die Fussraum beleuchtung weg.

Hat wer den richtigen Link für die Düsen?Ich habe ja nur das gelbe licht überall und keine ambientebeleuchtung wo ich die Farben wechseln kann.

MfG.

Wäre auch dankbar für die richtigen Düsen aliexpress ist da finde unübersichtlich. Habe auch ein Fahrzeug aus 2014 ohne Ambiente Standard Oranges Licht.

 

Gruß

Themenstarteram 6. März 2021 um 8:54

Zitat:

@Enrico1230 schrieb am 05. März 2021 um 19:52:50 Uhr:

Hat wer den richtigen Link für die Düsen?

...Die Düsen kannst doch auch mit an das Bluetooth Teil mit anschließen... so kannst alles auf einmal Steuern... Dürfte normalerweise kein Problem sein...

Also verstehe ich dich richtig wenn ich die Düsen da oben bestelle und an ein Bluetooth Modul löte bzw. Anstecke dann habe ich trz die 12 Farben durch das Handy ?

Stimmt eigentlich,daran hatte ich nicht gedacht

Da ist es egal welche Düsen ich nehme ,den originalen controller nehme ich sowieso nicht.

@Pretador80 Danke!??

Schönes Wochenende noch

MfG.

Moin Moin,

habe nun auch über AliExpress für meinen W176 (mit 12 Farben Ambientebeleuchtung) die beleuchteten Düsen sowie die Ambiente Erweiterung gekauft:

Link (beleuchtete Düsen)

Link (Ambiente Erweiterung)

Gekostet hat mich das ganze:

Beleuchtete Düsen = 155,74€

Ambiente Erweiterung = 126,28 €

Ich kann dieses Händler nur empfehlen! Da erstens der Versand rasant schnell war, Am 26.02. bestellt und gestern am 16.03. geliefert worden. Mit dem Zoll gabs keine Probleme da es über Belgien geliefert wurde, und die Pakete wurden außerhalb mit 21 USD deklariert, die wissen schon wie sie es machen müssen ;)

Zudem hat der Händler in seinen Shop eine eigene Mercedes Kategorie.

Auf Fragen wird auch prompt eingangen wie Zusendung der Anleitung oder ähnliches.

Wenn ich die Tage zum Einbau komme werde ich dies mal berichten.

Das einzige was defintiv nicht passen wird von der Länge ist die Led Leiste am Cockpit, den dies kann nur für den GLA W156 passen da das Plastik Element über dem Bedienelemt des Comands verläuft, Beim W176 läuft dies aber unterhalb des Bedienelements, naja mal gucken ob es nicht doch vielleicht lang genug ist, wird aber aufjedenfall für W176 und W156 angeboten.

Genau so hab ich es heute getestet... und es hat funktioniert... als kleiner Tipp ( die LED ist die Orginal vom Lüftungs set einfach denn passen Controller kaufen )

Zitat:

@Enrico1230 schrieb am 6. März 2021 um 12:11:52 Uhr:

Stimmt eigentlich,daran hatte ich nicht gedacht

Da ist es egal welche Düsen ich nehme ,den originalen controller nehme ich sowieso nicht.

@Pretador80 Danke!??

Schönes Wochenende noch

MfG.

LED
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ambiente 12 Farben Lüftungsdüsen LED Beleuchtung