Ambientbeleuchtung im MK3 ???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hai alle zusammen

hat jemand info zur Ambientbeleuchtung, im MK3, ob möglich, basteln oder kauf, beisp. ........

DANKE im vorraus !!!!!!!!

Michi

Beste Antwort im Thema

Die Lampe kann man 1:1 gegen die Standartlampe tauschen.
Man muss keine Kabel extra verlegen oder anschließen.
Die Ambiente LED Beleuchtung ist dauerhaft aktiv solangen man das Fahrzeug bewegt.
Nach ca. 10 min nachdem man das Fahrzeug verschließt erlischt sie und schaltet sich erst wieder bei öffnen des Mondeos an.

Bestellnummer habe ich leider nicht ( sollte bei Ford leicht rauszufinden sein) ,,, mein ist eine vom Focus ST Bj. 2006
Der MK4 hat diese (so wie ich gesehen habe) auch verbaut (ab Ghia oder so).
Sind alle Baugleich in Form (also Focus ST 2006, Mondeo MK3 2001-2007 und Mondeo MK4 ab 2007)

Gruß Ronny

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja klar.
Möglich ist es natürlich.
Es gibt eine Originale von Ford ,,,, basten kann man sicher auch.

Meine: (siehe Bild)

Gruß Ronny

Hast Du ne Bestell Nr für die Lampe? Aus welchem Modell ist die Ursprünglich und was kostet sie?
Kann die Lampe 1:1 ausgetauscht werden, oder muß noch etwas verändert werden?

Hi,
sie mal bei ebay nach da habe ich meine zb. Neu für 37,97€ gekauft.

dr.xm

hallo,
an so einer Innenleuchte mit Ambientefunktion bin ich auch interessiert. Ich fahre einen 2004er Turnier Ghia. Allerdings konnte mir bisher niemand sagen, ob für die Stromversorgung der Leuchtdioden bereits werksseitig ein Kabel verlegt ist. Die Ambientebeleuchtung sollte sich ja dann zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung einschalten.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?

Gruß Thorben03

Ähnliche Themen

Die Ambientebeleuchtung sollte sich einschalten, wenn a) Zündung an oder b) Licht an, also es dunkel ist.
Beides liegt nicht an der Innenleuchte im Mondeo MK3. Ggfs. kann man beim serienmäßigen Schiebedach beide Signale abgreifen...

Die Lampe kann man 1:1 gegen die Standartlampe tauschen.
Man muss keine Kabel extra verlegen oder anschließen.
Die Ambiente LED Beleuchtung ist dauerhaft aktiv solangen man das Fahrzeug bewegt.
Nach ca. 10 min nachdem man das Fahrzeug verschließt erlischt sie und schaltet sich erst wieder bei öffnen des Mondeos an.

Bestellnummer habe ich leider nicht ( sollte bei Ford leicht rauszufinden sein) ,,, mein ist eine vom Focus ST Bj. 2006
Der MK4 hat diese (so wie ich gesehen habe) auch verbaut (ab Ghia oder so).
Sind alle Baugleich in Form (also Focus ST 2006, Mondeo MK3 2001-2007 und Mondeo MK4 ab 2007)

Gruß Ronny

Hai Ronny-10

Besten Dank für die Info, werde morgen gleich beim FFH nachhaken !!!

Gruß Michi

Hai nochmal alle zusammen

habe jetzt eine komp. leuchte vom MK4 Bestellt, melde mich wieder wenn ich sie verbaut habe !!!

Gruß Michi

Hi

was hast du für die komplette Leuchte bezahlt wenn man mal fragen darf.

MfG

muss so ca. 62,- Euro lassen, für Focus ST Bj 06 sollten es bei 95,- Euro sein !!!
baue ich wohl morgen ein, soll dann da sein beim FFH !!!

Gruß Michi

95 Euro?? puhhh !!! und nur weil die schwarz ist im gegenzug zur beige farbenen im MK4.
Meine Focus ST Ambi-lampe kostete 36 Euro bei ebay!

95 ist eindeutig zu teuer ... für die 2 LEDs mehr.

Leider leuchten meine nicht direkt auf die Mittelkonsole ,, eher auf den Schalthebel und auf die Handbremse.
evtl. änder ich ich noch die Position der LED .... mal schauen ------>

Ambientebeleuchtung selbst gemacht!

Guckst Du hier!

Die Anleitung ist nicht von mir, also ohne Gewähr! Wer allerdings ein wenig Bastlergeschick hat, bekommt das hin. Kosten: Unter 20.-€

Hai alle zusammen,

hab es vollbracht, musste nur einmal + anbringen ( kl. Kabelschuh u. 10 cm kabel ) kompl. Einbauzeit ca. 15 min !!!
leuchte vom MK4 ist baugleich mit MK3, die LED brauchten nur einmal + !!! gehen an und aus über die Zündung !!!
sieht echt klasse aus, bin voll zufrieden, Ein Traum :-)

Gruß Michi

@ Michi251269

Hast du zufällig die Teile Nummer und den genauen Preis zur Hand? Das letzte mal wo ich nämlich bei meinem Fordhändler war und wegen der Innenleuchte nachgefragt habe, hat der mit irgendwas von 160 Euro erzählt und das war mir dann doch ein bisschen zu teuer.

MfG

Mondial84

Deine Antwort