Ambient Air Paket

BMW X3 G01

Ambient Air Paket

Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Umfrage?

Dieses Sonderausstattung mitbestellt?
Wie zufrieden seit Ihr nach einer gewissen Testphase?
Mekt man einen Unterschied zum nicht haben dieser Sonderausstattung?
Welche Stufe bei der Einstellung der Duftintensität wird benutzt?
Wie lange reicht jeweils eine Patrone?
Welche Duftaromen habt Ihr vom Werk bekommen?
Welche Duftaromen habt Ihr im Auto aktuell drin oder wollt demnächst mal probieren?

Wir sind dankbar je mehr mitmachen bei dieser Umfrage.

Vielen Dank schon mal für die eventuell vielen Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Niemals ein Duft im Auto gehabt, immer abgelehnt, sogar als Beifahrer, wegen dem Gestank und anschließenden Kopfschmerzen.
Im X3 war es im Luxury Paket dabei und ich muss sagen, super dezent von BMW umgesetzt, ich mag es sehr und würde es auch wieder bestellen und dafür extra bezahlen.
Die das Duftsystem hier belächeln, werden es vermutlich nicht kennen, aber glaubt mir, es ist besser wie ihr denkt. 🙂

Es riecht frisch und modern und bleibt dabei sehr dezent und niemals aufdringlich.

Gruß
Olli

132 weitere Antworten
132 Antworten

Also ich habe meinen seit Ende Mai. Immer Stufe "3". Seit letzter Woche leer.

Hab meinen seit Dezember. Seit heute die zweite Kartusche leer.

Ja aber wird bei Euch der Füllstand angezeigt?
Falls ja könnte bitte jemand ein Bild davon reinstellen?

Danke & Gruss
Paraxenos

Es wird kein Füllstand angezeigt. Es kommt eine Meldung, wenn die Kartusche fast leer und wenn sie leer ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mfre schrieb am 21. September 2018 um 11:44:33 Uhr:

Es wird kein Füllstand angezeigt. Es kommt eine Meldung, wenn die Kartusche fast leer und wenn sie leer ist.

Bin nicht ganz einverstanden mit Deiner Antwort. Schau mal weiter oben wo ich einen Auszug aus der Bedienungsanleitung angehängt habe.... da steht definitiv etwas anderes?!

Gruss
Paraxenos

So, ich habe eben nachgeguckt. Im Duft-Menüpunkt unter "Mein Fahrzeug" wird ein Füllstand angezeigt. Dieser soll wohl auch den realen Füllstand der jeweils ausgewählten Kartusche anzeigen. Wie genau das ist, weiß ich nicht. kann mir nicht vorstellen, dass da die tollsten Sensoren dranhängen, die unterscheiden, ob in der Kartusche noch 30ml oder 32ml sind. Ablesehen kann man solche Unterschiede im Display ohnehin nicht. Ist ja auch völlig unnötig bei einem solchen System, das für die Nutzung des Kfz in keinster Weise essenziell ist.

Wie sieht das den aus? Könntest Du das ev. mal bildlich zeigen?

Sag mal geht's noch? Langsam wird es albern hier. Die Flüssigkeit wird in einem lila Ton angezeigt und in der einen Kartusche wird mehr Flüssigkeit als in der anderen angezeigt. Und nein, es werden nicht beide Kartuschen gleichzeitig angezeigt, du musst auf den jeweiligen Duft wechseln.

Ok, easy. Das war ja schon was ich wissen wollte! Bei mir gibt es KEIN Lila, also ist da was faul...
Das Forum ist doch da um einander unterstützen zu können, weshalb so forsch...

However, vielen Dank

Wenn da keine Flüssigkeit ist, ist die Kartusche evtl. einfach leer.

Oder der Sensor glaubt defekterweise, die Kartusche sei leer und lässt nicht zu, dass aus der doch vollen Kartusche gepumpt wird...

Auch möglich. Aber es müssten ja zwei Sensoren sein, wenn das bei beiden Kartuschen der Fall ist.

Die Farbe ist abhängig von Duft. Ich habe 1 x "gold" und 1 x "blau"...aber richten tue ich trotzdem nichts.

Wie auch bei nem offensichtlich kaputten System.

Für mich soweit klar. Bald steht Radwechseltermin an, dann soll meine Werkstatt mal aufklären...

Deine Antwort