Amazon Music im MMI

Audi A6 C8/4K

Moin zusammen,
nach viel lesen, ausprobieren und verzweifeln möchte ich die Diskussion / Suche um Hilfe mal starten.
Ich würde gern Amazon Music im MMI komfortabel nutzen. Habe das MMI touch responds, auf dem iPhone die myAudi App installiert und Amazon Music angemeldet. Lege ich das Handy in die Ladeschale und verbinde das Handy per Bluetooth mit meinem MMI war meine Hoffnung, das ich irgendwo ein Amazon Music Icon finde und die Musik auswählen kann.
Das bekomme ich nicht hin.... da frage ich mich warum muss ich die App bei Amazon Music anmelden und was bringt mir die App dafuer. Habe irgendwo gelesen App starten und irgendwann taucht dann das Icon auf ...... warte jetzt schon 1 Woche.
Ich kann natürlich CarPlay nutzen, das, soweit ich aber festgestellt habe wohl nur mit dem Kabel funktioniert.
Nun ergeben sich daraus natürlich etliche Fragen, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Habt Ihr dazu Ideen, Meinungen?

Beste Antwort im Thema

@jb0402

Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.
Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? 😉

Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.

378 weitere Antworten
378 Antworten

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 7. März 2021 um 18:41:56 Uhr:

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 7. März 2021 um 16:39:43 Uhr:

Offensichtlich hat Audi es jetzt hin bekommen. Bei mir geht jetzt Amazon Music übets MMI allerdings nur mit zusätzlichen Datenpaket.

Welches Baujahr ist dein A6?

Modelljahr 21, MMI 3

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 7. März 2021 um 20:06:28 Uhr:

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 7. März 2021 um 18:41:56 Uhr:

Welches Baujahr ist dein A6?

Modelljahr 21, MMI 3

Ist meiner auch.

Ich habe es mir gerade angeschaut, Amazon Music ist bei mir nicht vorhanden.

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 7. März 2021 um 20:54:41 Uhr:

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 7. März 2021 um 20:06:28 Uhr:

Modelljahr 21, MMI 3

Ist meiner auch.
Ich habe es mir gerade angeschaut, Amazon Music ist bei mir nicht vorhanden.

Hast du ein Datenpaket über Cubic gebucht?

Ich habe zwar ein MJ19 aber bei mir wird Amazon Music oft auch erst dann angezeigt, wenn ich in der myaudiapp nach dem Anlassen nochmal in den verbindungseinstellungen die wlan Verbindung neu herstelle.

Ähnliche Themen

Ich probier's noch mal :-)
In der Amazon music App auf meinem S10 gibt es eine Suchfunktion nach Titeln, Songs usw. und man findet auch einiges.
In der Amazon music MMI Kachel scheint es keine Suchfunktion zu geben, zumindest finde ich sie nicht.
Könnt ihr bestätigen, dass keine SuFu vorhanden ist?
Oder wenn doch, wo finde ich sie dann?

Mir wäre keine Suchfunktion bekannt. Ich benutze vorgefertigte oder eigene Playlisten.

So schaut das bei mir aus . Da kannst du auch einzelne Titel oder Interpreten suchen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Ich habe zwar ein MJ19 aber bei mir wird Amazon Music oft auch erst dann angezeigt, wenn ich in der myaudiapp nach dem Anlassen nochmal in den verbindungseinstellungen die wlan Verbindung neu herstelle.

Das ist aber so erst seit dem Novemberupdate?
Vorher hat der automatische Verbindungsaufbau wunderbar funktioniert, ohne in die App zu müssen...

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 8. März 2021 um 19:10:00 Uhr:

So schaut das bei mir aus . Da kannst du auch einzelne Titel oder Interpreten suchen.

So schaute es auch bei mir im vorherigen A6-MJ 2020 aus.
Amazon Musik hat auch ohne Datenpaket funktioniert.
Ich habe sogar jetzt Probleme mit der Alexa, ich kann sie zwar per Sprachsteuerung aktivieren, allerdings bricht sie ab sobald ich meine Playlisten darüber starte, im Menü ist die Kachel ausgegraut,
andere Funktionen von Alexa funktionieren dagegen.
Auch neues Verbinden der Alexa brachte keinen Erfolg.

123

@ Herr Mue: Bin anscheinend mit Blindheit geschlagen! Ich habe dieselben 2 Menues, finde aber die Suchfunktion nicht.
Kannst du mich bitte mit der Nase darauf stoßen, danke :-)

Zitat:

@Velox_008 schrieb am 8. März 2021 um 20:05:14 Uhr:

@ Herr Mue: Bin anscheinend mit Blindheit geschlagen! Ich habe dieselben 2 Menues, finde aber die Suchfunktion nicht.
Kannst du mich bitte mit der Nase darauf stoßen, danke :-)

Was meinst du genau mit suchen?
Im 2. Menu kannst du doch z.b. Interpreten anklicken und dann werden alle alphabetisch aufgeführt.
Wolltest du jetzt direkt einen Titel im MMI eingeben so das dann danach gesucht wird?

Ja Freitext eingeben, die Art von Suche meine ich.
Das andere ist ja nur eine Wahl von dem was durch Amazon angeboten wird.
Wenn ich z. B. eine Gruppe eingebe soll alles aufgelistet werden was ich von ihr bei AM hören kann.

Gaube das gibt es nicht.

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 9. März 2021 um 08:26:34 Uhr:

Gaube das gibt es nicht.

ich habe da auch nix gefunden. Über Alexa Sprachsteuerung kann man aber Titel direkt aufrufen

OK, danke euch fürs Feedback. Dann ist es wohl so.
Eigentlich schade da man auf dem Smartphone App schon eine Suchfunktion dieser Art hat.

Deine Antwort