1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Amaturenbrett Vibriergeräusche bei SBC Hochdruckaufbau.

Amaturenbrett Vibriergeräusche bei SBC Hochdruckaufbau.

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe mal ein bisschen gesucht aber nichts passendes gefunden, da ich davon ausgehe, das andere dieses Problem was
ich jetzt an meinem Festgestellt habe nicht haben.

Jeder von uns kennt es bestimmt, wenn die SBC Pumpe Hochdruck aufbaucht, kann man das brummen, sorren bzw. dessen vibrieren im Fahrer Fussraum spühren (wahrnehmen).

Nun ist es bei meinem jedoch so, das wenn die SBC Pumpe Hochdruck aufbaut, mein Amaturenbrett vibriergeräusche im Bereich der Thermatic abgibt, es höhrt sich so an wie ein Summen (surren) des Kunststoffes was ich nicht nachfollziehen kann. Das Phänomen tritt nur auf, wenn die Betriebstemperatur einigermassen erreicht wird, aber nicht im kalten Zustand.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen und Tipps geben woran das liegen kann.

Ich habe mal ein Video aufgenommen und hoffe, das man da was höhren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=II4CXK9zsj8

danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das war mal, wie ich schon geschrieben hatte, eine KD Maßnahme. Wenn Dein Fahrzeug immer zur Inspektion bei Mercedes war, sollte das schon erledigt sein.

Meiner war auch immer in der NL beim Kundendienst. Hab aber die Dämpfer erst bei der Reklamation über die lauten Geräusche eingebaut bekommen. Hat nix gekosten vor ca. 8 Monaten.

STEPHAN

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich würde das mit einfließen lassen und zum Ausdruck bringen, dass Du mit dieser Antwort sehr unzufrieden bist und das es nicht sein könne, dass nur weil die Fahrgestellnummer nicht gelistet ist, Du dich jetzt mit dieser Unannehmlichkeit abfinden solltest.

Der absolute Hammer ist ja auch die Aussage das es auch gegen Bezahlung nicht gemacht wird🙄🙄
Das allein ist schon eine bodenlose Frechheit😁 Also ab mit der Beschwerde😮

Bitte berichte über die Reaktionen seitens Mercedes weiter..
Danke

Deine Antwort