ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Amaturenbrett

Amaturenbrett

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:58

Hi Leute,

allen Kritikern zum Totz, muß ich sagen, dass je mehr ich in das Auto einsteige ich es immer besser finde wie alles angeordnet ist und auch das Design macht was her im Vergleich zu anderen Marken.

Man füllt sich einfach wohl in dem Wagen.

Bitte nicht vergessen ich bin vorher Mondeo MK3 gefahren der ja auch ziemlich gut war (hat bei Erscheinung 11/2000 ja gegen Benz und CO gewonnen).

Also großes Lob nach Köln und weiter so raus aus der grauen Masse.

Racemondi

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Hi Leute,

allen Kritikern zum Totz, muß ich sagen, dass je mehr ich in das Auto einsteige ich es immer besser finde wie alles angeordnet ist und auch das Design macht was her im Vergleich zu anderen Marken.

Man füllt sich einfach wohl in dem Wagen.

Bitte nicht vergessen ich bin vorher Mondeo MK3 gefahren der ja auch ziemlich gut war (hat bei Erscheinung 11/2000 ja gegen Benz und CO gewonnen).

Also großes Lob nach Köln und weiter so raus aus der grauen Masse.

Racemondi

Ich weiß auch nicht, was alle immer wollen. Mir hat das Cockpit von Anfang an super gefallen. Ich hab zwar jetzt noch nicht die Erfahrung über einen längeren Zeitraum so wie du villeicht, aber ich fand einfach toll dass man sich so "eingekapselt" fühlt, alle Armaturen um einen rum usw. Ist also eher wie in einem Kampfjet als in nem Kompaktwagen :D

Auch die Mittelkonsole find ich überhaupt nicht überladen, hab aber auch nicht das Sony-Radio.

Viele Grüße

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Juni 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Hi Leute,

allen Kritikern zum Totz, muß ich sagen, dass je mehr ich in das Auto einsteige ich es immer besser finde wie alles angeordnet ist und auch das Design macht was her im Vergleich zu anderen Marken.

Man füllt sich einfach wohl in dem Wagen.

Bitte nicht vergessen ich bin vorher Mondeo MK3 gefahren der ja auch ziemlich gut war (hat bei Erscheinung 11/2000 ja gegen Benz und CO gewonnen).

Also großes Lob nach Köln und weiter so raus aus der grauen Masse.

Racemondi

Ich weiß auch nicht, was alle immer wollen. Mir hat das Cockpit von Anfang an super gefallen. Ich hab zwar jetzt noch nicht die Erfahrung über einen längeren Zeitraum so wie du villeicht, aber ich fand einfach toll dass man sich so "eingekapselt" fühlt, alle Armaturen um einen rum usw. Ist also eher wie in einem Kampfjet als in nem Kompaktwagen :D

Auch die Mittelkonsole find ich überhaupt nicht überladen, hab aber auch nicht das Sony-Radio.

Viele Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:15

und es hebt aus der Masse ab!

am 22. Juni 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

und es hebt aus der Masse ab!

Allerdings, aber ich finde das macht das ganze Auto. Ich muss ja gestehen das war auch ein wichtiger Grund warum ich mich schlussendlich für den Focus entschieden hab und nicht für nen VW. ;)

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

und es hebt aus der Masse ab!

das Amaturenbrett ?

na eher nicht, so ähnliches Aussehen hat auch Opel und Chevrolet verbaut, fragt sich wer von wem abgekupfert hat :rolleyes: :D

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von RomG

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

und es hebt aus der Masse ab!

Allerdings, aber ich finde das macht das ganze Auto. Ich muss ja gestehen das war auch ein wichtiger Grund warum ich mich schlussendlich für den Focus entschieden hab und nicht für nen VW. ;)

So ist es, ich war auch bei VW und muß sagen das der Focus schon besser aussieht.

Der Variant Golf 6 wäre sogar 500 Euro billiger gewesen mit 1.4 TSI und DSG in Highline, aber sieht halt nicht so gut aus wie der Focus.

am 22. Juni 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

und es hebt aus der Masse ab!

das Amaturenbrett ?

 

na eher nicht, so ähnliches Aussehen hat auch Opel und Chevrolet verbaut, fragt sich wer von wem abgekupfert hat :rolleyes: :D

Wer jetzt gekupfert hat, weiß ich nicht, ist halt momentan so ein Trend. Aber den Cruze bin ich im Februar probegefahren und muss sagen, in der Verarbeitung und Materialqualität ist der echt mies gegen den Focus. Der Tempomat geht im Chevy total grob und ruckelig ans Werk und der 1.6er ist sowas von lahm - wahnsinn! Nur der Preis wäre natürlich ein starkes Argument für den Cruze gewesen. Daß es dann doch der Focus geworden ist, daran ist der Ecoboost schuld. 

 

Ich finde das Armaturenbrett nicht überladen. Es ist gut vollgeladen, aber nach einem knappen Vierteljahr damit hab ich mich dran gewöhnt, auch daß das Cockpit enger geschnitten ist als bei anderen stört mich nicht mehr.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 21:49

wenn ich mit 120 Kilo und 190 cm Platz habe dann die anderen Spacken sicherlich auch

am 23. Juni 2011 um 10:27

Nach 2 FF wollte ich eigentlich mal etwas anderes. Aber es war gerade der Anblick des Armaturenbretts, der mich dazu brachte noch mal darüber nachzudenken. dazu die vielen Helferlein, der Schnick und Schnack und der EB Motor..

Übermorgen hole ich ihn beim Händler ab. :)

am 23. Juni 2011 um 10:38

Gute Entscheidung :-)

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von DerSchnuppl

Nach 2 FF wollte ich eigentlich mal etwas anderes. Aber es war gerade der Anblick des Armaturenbretts, der mich dazu brachte noch mal darüber nachzudenken. dazu die vielen Helferlein, der Schnick und Schnack und der EB Motor..

Übermorgen hole ich ihn beim Händler ab. :)

Schnuppl,

du wirst es nicht bereuen.

Lass dir das von einem ehemaligen Mondeofahrer gesagt sein.

am 26. Juni 2011 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Gute Entscheidung :-)

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Zitat:

Original geschrieben von DerSchnuppl

Nach 2 FF wollte ich eigentlich mal etwas anderes. Aber es war gerade der Anblick des Armaturenbretts, der mich dazu brachte noch mal darüber nachzudenken. dazu die vielen Helferlein, der Schnick und Schnack und der EB Motor..

Übermorgen hole ich ihn beim Händler ab. :)

Schnuppl,

du wirst es nicht bereuen.

Lass dir das von einem ehemaligen Mondeofahrer gesagt sein.

Wie Recht ihr doch hattet. :)

Und noch ein Wort zum Cockpit. Ich hab den Wagen seit gestern und bin jetzt 400 km gefahren. Ich bin begeistert. Man gewöhnt sich schnell an alle Tasten und bedient sie nach kurzer Zeit blind.

..oder man nimmt gleich die Sprachbefehle. :) Geht nicht schneller, macht aber mehr Laune. :)

Ich sehe das genauso !

Viel wurde über die Armaturen gesagt.

Ich finde sie gut funktionell , sportlich , elegant und nachts Klasse !

Deine Antwort
Ähnliche Themen