Amaturenbeleuchtung, was muss alles gehen.
Hallo Leute,
Da es jetzt wieder eher dunkel wird, fällt mir mal wieder auf, dass in meinem Innerraum ausser der Tachobeleuchtung, dem Aschenbecher und den Schaltern auf der Schaltkonsole so gut wie nichts mehr beleuchtet ist.
Wenn ich mich recht erinnere, waren vor langer Zeit auch mal die Knöpfe von Lüftung und Heizung und der Lichtschalter beleuchtet. Habe ich da was vergessen, oder weiss jemand, was alles leuchten muss. Wenn jetzt Winter wird, und man draussen nicht mehr viel zu tun hat, hätte ich vielleicht auch mal Zeit nach so was zu sehen.
Danke s.a.
25 Antworten
Ich habe mal ne Frage,
an der Tachonadel sieht man bei VDO nen roten Punkt. Ich denke das es eine Warnleuchte ist. Weiß einer wofür?
Da ist bei mir die Tachonadel?!?
Und beim älteren KI der Kilometerzähler.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von logoft
Der zwischen km und VDO
Würde mich auch mal interessieren. Logoft fährt bestimmt, so wie ich, eine C-Klasse mit der kleinen Mopf Bj, 1996.
Gruß
Tjaja, okay; den kenn ich nicht - dachte bis eben, der wäre nit dem Nachmopf identisch...
Hat einer'n Foto? Könnte ja der Helligkeitssensor sein; oder leuchtet das Ding etwa?
Also bei mir hat der Punkt noch nie geleuchtet. Das mit dem Helligkeitssensor ist eine gute Idee, würde ich auch drauf tippen.
Vielleicht weiss jemand genaueres?
Hallo,
Danke euch allen, damit habe ich hier wohl aus Versehen einen Dauerthread aufgemacht. :-)
Viel Spaß beim weitermachen, ich klinke mich jetzt hier aus.
MfG. s.a.
Alle Fotozellen die ich bisher sah waren nicht bedeckt.
Um zu sehen ob es die Fotozelle ist müßte ich mal ein Bettlaken auf die Lenksäule legen um die Instrumente abzudecken :-))
Ich dachte halt ich frage nach, bevor sie eines Tages leuchtet und ich weiß dann nicht warum.
Zitat:
Original geschrieben von logoft
Um zu sehen ob es die Fotozelle ist müßte ich mal ein Bettlaken auf die Lenksäule legen um die Instrumente abzudecken :-))
Leuchtende Taschenlampe direkt draufhalten...