ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hilfee! wie geht ausbauen der alte Telefonanlage???

Hilfee! wie geht ausbauen der alte Telefonanlage???

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 10:32

Bitte hilft mir!

wie kann ich der alte Telefonanlage von meinem S202 ausbauen?

Ich habe ein all in one Autoradio gekauft aber beim einbauen hat sich rausgestellt dass Audio garnicht funktioniert weil ärgend was dazwischen geschaltet wird oder Mute funktion die Boxen blockiert. Ich habe ein andere Lautsprecher so angeschlossen und es funktioniert doch.

Ich hatte die Telefonanlage sowiso unten im Fußraum versteckt als ich das Auto gekauft habe weil ich ihn nicht brauche.

Bitte hilft mir wie ich das Teil rausschmeissen kann.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2008 um 11:59

und? weshalb machst du dafür einen zweiten Thread auf? reicht nicht der Eine?

 

Da haben sich einige Leute schon einen Kopf für dich gemacht. Ich hab da nur noch einen Verdacht: es könnte zwischen Radio und Lautsprechern noch eine "Mutebox" hängen, welche die Lautsprecher unterbricht.

Schau mal hierhin: http://www.telefon.de/manuals/Kfzkabel.html - und dann in die Eingeweide der Konsole/Armaturenbrett. Wenn es das war kannst du die Originallautsprecherkabel dort abziehen und zurück an das Radio verbinden. 

Ansonsten, wenn du alleine nicht weiterkommst, wird dir nur der Service übrigbleiben. Denn genau wie es keine Fernheiler gibt ist es auch schwer, Ferndiagnosen zu stellen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. Oktober 2008 um 11:59

und? weshalb machst du dafür einen zweiten Thread auf? reicht nicht der Eine?

 

Da haben sich einige Leute schon einen Kopf für dich gemacht. Ich hab da nur noch einen Verdacht: es könnte zwischen Radio und Lautsprechern noch eine "Mutebox" hängen, welche die Lautsprecher unterbricht.

Schau mal hierhin: http://www.telefon.de/manuals/Kfzkabel.html - und dann in die Eingeweide der Konsole/Armaturenbrett. Wenn es das war kannst du die Originallautsprecherkabel dort abziehen und zurück an das Radio verbinden. 

Ansonsten, wenn du alleine nicht weiterkommst, wird dir nur der Service übrigbleiben. Denn genau wie es keine Fernheiler gibt ist es auch schwer, Ferndiagnosen zu stellen.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 16:16

Sorry, ich bin neu hier im forum und kenne mich nicht aus.

Ich habe heute von meinem S202 die Telefonanlage ausgebaut aber der Kabelbaum zum Nokia-Box ist noch drann. Alle restliche Nokia-Box usw sind raus. Ich habe es bischen angeschaut wo der Kabelbaum hin geht aber ich komme da nicht weiter.

Heist das ausser Nokia-Box ist der Mute-Box auch noch dran oder verstehe ich falsch? Wenn, wo soll es den versteckt sein.

Was ich garnicht verstehe ist der originale Mercedes Audio 10 Autoradio funktioniert ohne probleme, aber bei der neue all in one Gerät hört man nichts ob keine Lautsprecher angeschlossen wären. Ich habe ein andere Lautsprecher angeschlossen und es geht.

Kann das sein???

Ich bin mir *nicht* sicher, ob es überhaupt an der FSE liegt.

Was ich so für nen Verdacht habe... es könnte ein BOSE-System drin sein, dem die Remote-Ansteuerung fehlt; das Chinaradio hat ja nur 3 Pins am ISO-Stecker und davon keinen für Remote (richtig?).

Wenn nun also im Kofferraum ein Verstärker sitzt (linke Abdeckung raus, wo der Verbandskasten sitzt; dann drunterleuchten - sieht so aus ), wäre der das Problem.

Sollte das tatsächlich so sein - müsste man das blauweiße Remotekabel irgendwie an der richtigen Stelle in den ISO-Stecker fummeln und die Sache wäre wieder gegessen.

 

 

Beim MSC wurde beim nachträglichen FSE-Einbau auch gern mal eine Lautsprecherumschaltung zwischen FSE und Radio mittels Relais bewerkstelligt. Die müsste man aber auch irgendwo im Radioschacht sehen. Vielleicht hilft es auch, den Ascher und das Fach darüber auszubauen; dann sieht man einfach mehr.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ich bin mir *nicht* sicher, ob es überhaupt an der FSE liegt.

Was ich so für nen Verdacht habe... es könnte ein BOSE-System drin sein, dem die Remote-Ansteuerung fehlt; das Chinaradio hat ja nur 3 Pins am ISO-Stecker und davon keinen für Remote (richtig?).

Wenn nun also im Kofferraum ein Verstärker sitzt (linke Abdeckung raus, wo der Verbandskasten sitzt; dann drunterleuchten - sieht so aus ), wäre der das Problem.

Sollte das tatsächlich so sein - müsste man das blauweiße Remotekabel irgendwie an der richtigen Stelle in den ISO-Stecker fummeln und die Sache wäre wieder gegessen.

Beim MSC wurde beim nachträglichen FSE-Einbau auch gern mal eine Lautsprecherumschaltung zwischen FSE und Radio mittels Relais bewerkstelligt. Die müsste man aber auch irgendwo im Radioschacht sehen. Vielleicht hilft es auch, den Ascher und das Fach darüber auszubauen; dann sieht man einfach mehr.

DANKE für dein Antwort und Mühe

Ich muss mal Morgen hinten im Kofferraum mal rein schauen ob so ein Bose-System dran ist.

Wenn es so ist wie meinst du mit das blauweiße Remotekabel an der richtigen Stelle in den ISO-Stecker fummeln? Da hin wo das Chinaradio mit der 3 Pins am ISO-Stecker oder wie?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ich bin mir *nicht* sicher, ob es überhaupt an der FSE liegt.

Was ich so für nen Verdacht habe... es könnte ein BOSE-System drin sein, dem die Remote-Ansteuerung fehlt; das Chinaradio hat ja nur 3 Pins am ISO-Stecker und davon keinen für Remote (richtig?).

Wenn nun also im Kofferraum ein Verstärker sitzt (linke Abdeckung raus, wo der Verbandskasten sitzt; dann drunterleuchten - sieht so aus ), wäre der das Problem.

Sollte das tatsächlich so sein - müsste man das blauweiße Remotekabel irgendwie an der richtigen Stelle in den ISO-Stecker fummeln und die Sache wäre wieder gegessen.

Beim MSC wurde beim nachträglichen FSE-Einbau auch gern mal eine Lautsprecherumschaltung zwischen FSE und Radio mittels Relais bewerkstelligt. Die müsste man aber auch irgendwo im Radioschacht sehen. Vielleicht hilft es auch, den Ascher und das Fach darüber auszubauen; dann sieht man einfach mehr.

Ich habe nachgeschaut und es ist doch ein BOSE-system drin. Ich dachte schon mit der Audio 10 Radio kommt haufen Saft raus, doch mit einen Versterker.

Wie müsste man das blauweiße Remotekabel irgendwie an der richtigen Stelle in den ISO-Stecker fummeln damit es wieder funktioniert?Ist es blauweiß oder rotweiße Kabel?

Sorry ich habe noch nie in diese Richtung was gemacht, kenne mich überhaupt nicht aus.

Die blauweiße an Pin A3 ran, dann sollte das wieder klappen.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Die blauweiße an Pin A3 ran, dann sollte das wieder klappen.

schau bitte den eononradio kurz bitte an, dort ist ein blaue "Automatische Radio-Antennenanschluss-Kabel" kann ich den blauweise Remotekabel aus dem BOSE-Versterker dran machen müsste doch gehen oder?

Hier ist der Link von der Chinaradio Eonon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das Chinaradio hat ja nur 3 Pins am ISO-Stecker:12V Batterie, Erdung- und Zündungs-kabel. Pin A3?

Zitat:

Original geschrieben von schimsek

Hier ist der Link von der Chinaradio Eonon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130253488859

das Chinaradio hat ja nur 3 Pins am ISO-Stecker:12V Batterie, Erdung- und Zündungs-kabel. Pin A3?

Mit A3 meine ich am Stromstecker die Stelle, wo eigentlich der Pin 3 sein sollte - du schiebst das Kabel abisoliert durch das Loch, wo eigentlich der Pin sein sollte, steckst es direkt in den ISO-Stecker des Autos (an richtiger Stelle natürlich), und schiebst dann den ISO-Stecker drauf.

Haltbarer wäre natürlich das Einarbeiten eines richtigen Pins, entweder mit einem Metallstück oder aus einem anderen Kabelsatz.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 7:23

 

Mit A3 meine ich am Stromstecker die Stelle, wo eigentlich der Pin 3 sein sollte - du schiebst das Kabel abisoliert durch das Loch, wo eigentlich der Pin sein sollte, steckst es direkt in den ISO-Stecker des Autos (an richtiger Stelle natürlich), und schiebst dann den ISO-Stecker drauf.

Haltbarer wäre natürlich das Einarbeiten eines richtigen Pins, entweder mit einem Metallstück oder aus einem anderen Kabelsatz.

Mit diese A3 (Zündungskabel) ist der BOSE-Verstärker doch immer angeschaltet, nicht wenn das Autoradio angeschaltet ist oder?

Kann ich mit dem blaue "Automatische Radio-Antennenanschluss-Kabel" das was ich bei vorige Beitrag gemeint habe das blauweiße Kabel anschliessen? und es geht an wenn das Autoradio angeht und aus wenn es ausgeschaltet wird.

Das blauweiße Kabel ist doch dreckt bei A5, muss ich doch nur es von da raus holen und mit dem "Automatische Radio-Antennenanschluss-Kabel" von Eonon-Radio anschliessen wenn es stimmt was ich meine.

Ach, jetzt versteh ich wo der Denkfehler liegt ;)

Ich meinte, das Kabel vom Radio zum ISO-Stecker des Autos. Ich hab's im Bild mal rot markiert.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ach, jetzt versteh ich wo der Denkfehler liegt ;)

Ich meinte, das Kabel vom Radio zum ISO-Stecker des Autos. Ich hab's im Bild mal rot markiert.

Genau, den blauweiße Kabel von BOSE-Verstärker zu den blaue Eononradio-Antennen-Kabel mit der Sicherung.

Es funktioniert bestimmt gut so hoffe ich. Dann müsste doch der Bose-Verstärker auch an gehen wenn ich den Autoradio anschalte.

Tschuldigung. Mein Fehler. Ich hab die Wikipedia-Belegung falsch interpretiert. Muss tatsächlich auf A5 und nicht A3, das wird dann auch fahrzeugseitig der blauweiße sein. Dann stimmts auch...

 

WIESO KORRIGIERT MICH EIGENTLICH KEINER, wenn ich schon mal Mist erzähle? :(:o

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Tschuldigung. Mein Fehler. Ich hab die Wikipedia-Belegung falsch interpretiert. Muss tatsächlich auf A5 und nicht A3, das wird dann auch fahrzeugseitig der blauweiße sein. Dann stimmts auch...

 

WIESO KORRIGIERT MICH EIGENTLICH KEINER, wenn ich schon mal Mist erzähle? :(:o

NO PROBLEM!

Danke für die Freundlichkeit und für deine Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hilfee! wie geht ausbauen der alte Telefonanlage???