Amarok Facelift 2016

VW Amarok 2H

Hallo Leute, weis schon jemand wann man das Model 2016 bestellen kann.
Gibt es Veränderungen. Hat der Diesel dann Euro 6 ?

53 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:25:16 Uhr:

Leider wird dann wohl auch der Einstiegspreis massiv steigen. Ob man dann noch einen SC in Handwerker-Ausführung für rd. 24.000€ bekommt, wage ich zu bezweifeln.

... SC fliegt raus. Nur noch DC.

... habe ich gelesen.

Wurde auch schon in einem anderen Forum diskutiert.

der "Stevie"

Zitat:

@steviewde schrieb am 18. Januar 2016 um 20:58:40 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:25:16 Uhr:

Leider wird dann wohl auch der Einstiegspreis massiv steigen. Ob man dann noch einen SC in Handwerker-Ausführung für rd. 24.000€ bekommt, wage ich zu bezweifeln.
... SC fliegt raus. Nur noch DC.
... habe ich gelesen.
Wurde auch schon in einem anderen Forum diskutiert.

der "Stevie"

Warum das? 😰

Der SC ist das ideale Arbeitstier. Der DC nur Lifestyle-Laster.

Wenn dem so ist, dann kaufe ich meinen SC nach dem Leasing aus dem Vertrag raus.

Hallo Amarokgemeinde.
hat jetzt schon einer mehr Info´s wann das Facelift kommt und was sich alles ändert. Angeblich kommt er im Mai dann muss der Verkauf doch bald losgehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarok' überführt.]

Hallo, der Verkaufsstart ist am 03 Mai 2016. Auslieferung ist ab Juni 2016. Der V 6 Diesel hat 204 PS. Was sich sonst nach ändert weis mein Verkaufsberater noch nicht. Wenn einer Info´s hat bitte hier schreiben.
Vielen Dank

Ähnliche Themen

So, mein 🙂 hat mir gerade mitgeteilt, dass er vom 09.-15.03. auf der Präsentation und Schulung für den neuen Amarok sein wird.
Ich hoffe mal, dass es dann endlich Informationen und Bilder geben wird.

Diese warten macht mich noch echt fertig 🙄🙄

So, dann müssten ja jetzt bald neue Informationen kommen oder? 🙂

Zitat:

@Sixten schrieb am 10. März 2016 um 09:41:14 Uhr:

So, dann müssten ja jetzt bald neue Informationen kommen oder? 🙂

Jepp...
Ich bin schon ganz nervös. 😁 😎

Immer noch keine Info´s ? Vw macht wohl nächste Woche die Trainings für die Verkäufter. Kennt einer einen Verkäufer? Vielleicht berichtet er etwas neues. Mich wundert auch das nix in der Zeitung steht zum Facelift.
Ich möchte sofort einen bestellen aber ich warte lieber aufs Facelift. Ich hoffe es lohnt sich auch.

Also mein Händler ist von der ersten Schulung zurück.
Aber viel erhellendes konnte er mir nicht sagen.

Nur die Motordaten sind schon mal klar.
Den V6 wird es in Varianten von 120 kW (163 PS) bis 160 kW (217 PS) geben.

Bestellt werden kann der neue Amarok dann ab August.

Zitat:

@BrightCGN schrieb am 14. März 2016 um 11:28:24 Uhr:

Nur die Motordaten sind schon mal klar.
Den V6 wird es in Varianten von 120 kW (163 PS) bis 160 kW (217 PS) geben.

Gibt's denn darunter auch noch Motorisierungen? Z. B. den guten alten 2,0l-TDI mit 122 PS?

So, wie ich meinen Händler verstanden habe, wird es nur noch die 3L Variante geben.

Mehr erfahre ich hoffentlich am kommenden Freitag, wenn mein Verkäufer wieder im Geschäft ist.

Beim aktuellen Modell ist ja die 163 PS-Version des 2,0l-TDI die "Spitzenmotorisierung"...beim FL dann die Basismotorisierung....jeder Handwerker oder Landschaftsgärtner braucht natürlich eine V6-TDI mit 163 PS. 🙄

Aber wenn die SC-Version eh eingestellt werden soll, bin ich sowieso raus. DoKa mit winziger Ladefäche brauchen nur "Freizeitcowboys" 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 14. März 2016 um 16:13:44 Uhr:

Beim aktuellen Modell ist ja die 163 PS-Version des 2,0l-TDI die "Spitzenmotorisierung"...beim FL dann die Basismotorisierung....jeder Handwerker oder Landschaftsgärtner braucht natürlich eine V6-TDI mit 163 PS. 🙄

Wenn sich am Preis nicht großartig was ändert wäre mir das egal. Wenn VW natürlich meint, nur weil V6 hinten dran steht einen "Luxusaufschlag" zu verlangen, dann haben sie eben Pech gehabt.
Vielleicht wirft der neue Fahrzyklus schon seine Schatten voraus und der V6 ist im "wahren" Leben eben sparsamer als der R4.

Zitat:

@AMD schrieb am 14. März 2016 um 20:09:11 Uhr:

Zitat:

Wenn sich am Preis nicht großartig was ändert wäre mir das egal.

Was die vorne reinpacken, wäre mir dann auch egal. Nicht egal ist mir aber, dass sie den Amarok nur noch als Doppelkabine anbieten (wollen).

Doppelkabine ist nur was für Freizeitsportler, die nicht viel Ladefläche brauchen, weil sie hinten den Hund, Zaumzeug oder das Wildbret transportieren. Bei mir muss aber auch mal der Garten-Abschnitt eines 1,1ha großen Grundstücks, drei Meter lange Bretter, o. ä. drauf.

Zitat:

Beim aktuellen Modell ist ja die 163 PS-Version des 2,0l-TDI die "Spitzenmotorisierung".

Aktuell ist bei 180 PS Ende im Gelände 😉.

Deine Antwort