Amarok Facelift 2016

VW Amarok 2H

Hallo Leute, weis schon jemand wann man das Model 2016 bestellen kann.
Gibt es Veränderungen. Hat der Diesel dann Euro 6 ?

53 Antworten

Auf der VW Seite ist der aktuelle Amarok nicht mehr lieferbar man kann auch keinen mehr bestellen. ( nur noch Lagerwagen) Also müsste es doch bald losgehen mit dem Facelift. Verstehe VW nicht das die keine Infos rauslassen. Möchte mein Facelift endlich bestellen.

Hallo,

ich habe meine Bestellung für einen Amarok am 22.03.2016 unterschrieben. Mit der Aussage vom 😁
das er noch keine Infos bezüglich einer Modellpflege in Aussicht hat. Was bekomme ich jetzt wohl für ein Modell? Soll ich die Bestellung stornieren? Oder bekommt man jetzt automatisch das facelift...
Diesen Thread hab ich natürlich erst hinterher entdeckt🙄

mfg

Hallo,
das ist der alte Amarok. Aber vermutlich zu einem guten Preis. Du musst wissen was dir wichtig ist. Unfair ist aber das der Verkäufer nichts richtig dazu gesagt hat. Ab KW 22 ist das Facelift.

Ist halt die Frage ob er es wirklich nicht wusste...kann ich ja nicht beweisen, gibt ja nichts offizielles von VW. Ich habe 14% auf Liste bekommen.

Ähnliche Themen

Hmm, auf meinen "Lagerwagen" hab ich 2011 vier Monate gewartet. Kann sein, dass du bei einer Bestellung Ende März schon in den Genuss des FL kommst. Sind ja nur 10 Wochen.

Ja, könnte sein, aber mit welcher Motorisierung bzw. wieviel PS? Außerdem hätte ich schon ne klare Aussage dazu, mal sehen was der freundliche sagt.

Zitat:

@templetonpeck schrieb am 29. März 2016 um 10:44:48 Uhr:

[...] aber mit welcher Motorisierung bzw. wieviel PS?

Für welchen Motor hast Du unterzeichnet?

Wenn ich einen 2.0 TDI verbindlich bestelle, bekomme ich keinen 3.0 TDI als Gratis-Upgrade ... oder wie siehst Du das? 😉

Das sehe ich genauso, deswegen ja die Frage nach der Motorisierung.

Heute mit dem freundlichen gesprochen, Auto storniert. Warten auf kw20.

Auslieferung dann wahrscheinlich Oktober, lt Aussage VW, aber wer weiß.

Als ich vor 3 Wochen bei meinem (kleinen)Händler war und meinen Passat aus der Reparatur abholte, wußte der auch noch nichts und meinte da ändert sich nichts , sonst würde man das beim Konfigurieren schon sehen. Der ( große ) Händler erzählte schon vor Weihnachten, das sich was ändert vom Motor. Ist irgendwie durcheinander da. Aber das mit dem Konfigurator habe ich auch eben gesehen. Ich habe von meinem kleinen Händler allerdings auch noch kein Angebot für das angefragte Fahrzeug bekommen. Und bevor ich den bestelle, möchte ich den erst fahren, bzw mir den neuen ansehen. Also stellt sich für mich die Frage, wann die bei den Händlern stehen? Ich bin gerade parallel in Verhandlungen über einen Ford Ranger. Allerdings hat kein Ford Händler ein verfügbares Fahrzeug auf dem Hof, bzw. ca 8 Monate Lieferzeit auf einen neuen. Mein Passat Leasing läuft noch bis Juli 17. Also noch etwas Zeit.

Zitat:

@schubert78 schrieb am 3. April 2016 um 12:19:46 Uhr:

Als ich vor 3 Wochen bei meinem (kleinen)Händler war und meinen Passat aus der Reparatur abholte, wußte der auch noch nichts und meinte da ändert sich nichts , sonst würde man das beim Konfigurieren schon sehen. Der ( große ) Händler erzählte schon vor Weihnachten, das sich was ändert vom Motor. Ist irgendwie durcheinander da. Aber das mit dem Konfigurator habe ich auch eben gesehen. Ich habe von meinem kleinen Händler allerdings auch noch kein Angebot für das angefragte Fahrzeug bekommen. Und bevor ich den bestelle, möchte ich den erst fahren, bzw mir den neuen ansehen. Also stellt sich für mich die Frage, wann die bei den Händlern stehen? Ich bin gerade parallel in Verhandlungen über einen Ford Ranger. Allerdings hat kein Ford Händler ein verfügbares Fahrzeug auf dem Hof, bzw. ca 8 Monate Lieferzeit auf einen neuen. Mein Passat Leasing läuft noch bis Juli 17. Also noch etwas Zeit.

Mache ich auch so.
Ich schaue mir den neuen Amarok erst einmal an.
Parallel verhandele ich über einen Ford Ranger Wildtrak.

Aktuelle Infos von VW sagen, dass der neue Amarok ab KW 34 bestellbar ist.
Und dann erst nur in der Variante HighLine (165 kW).

Der Konfigurator wird dann irgendwann davor in KW 30-32 aktualisiert.

Zitat:

@BrightCGN schrieb am 3. April 2016 um 13:32:24 Uhr:

Aktuelle Infos von VW sagen, dass der neue Amarok ab KW 34 bestellbar ist.
Und dann erst nur in der Variante HighLine (165 kW).

Der Konfigurator wird dann irgendwann davor in KW 30-32 aktualisiert.

Wenn ich Ende März bestellt hätte, wäre doch im Juni KW 25/26 geliefert worden, also eine der letzten Bestellungen vermutlich. Da frag ich mich was die 10Wochen lang an den Bändern bis zur KW34 machen wollen. Also glaub ich eher an KW22 für die ersten Bestellungen des Facelift.

http://autohaus-vonkaenel.ch/.../2016-02-03_RS_V-10_New_Amarok.pdf

Hallo, ob das Facelift auch außen Veränderungen hat ? z.B. neues VW Gesicht wie am SUV.
Weiß einer mehr ?

Zitat:

@Hansi008 schrieb am 12. April 2016 um 20:57:40 Uhr:

Hallo, ob das Facelift auch außen Veränderungen hat ? z.B. neues VW Gesicht wie am SUV.
Weiß einer mehr ?

Ich denke mal, dass die Bilder alles sagen. 🙂

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/vw-amarok-2017-pickup

Deine Antwort