ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Amarok Facelift 2016

Amarok Facelift 2016

VW Amarok 2H
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:21

Hallo Leute, weis schon jemand wann man das Model 2016 bestellen kann.

Gibt es Veränderungen. Hat der Diesel dann Euro 6 ?

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 22. Mai 2015 um 1:35

Tach schön,

Insider munkeln, dass die Bestellung für das neueste Modelljahr ab Kalenderwoche 30 möglich sei(einfach den :) fragen) und Euro 6 soll er voraussichtlich ab 01.09.2015 haben(also mir gegenüber ließ neulich ein Kundenberater von VWN verlauten dass der Wolf durch die Nutzfahrzeug-Klassifizierung nur Euro 5 zu erfüllen habe;)). Für Änderungen im Modelljahr 2016 einfach im ersten Post des folgenden Links etwas runterscrollen(hier ist auch nichts von Euro 6 zu lesen;)): http://www.google.de/url?...

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:56

Das Facelift kommt in der 20KW 2016 und ist ab Januar 2016 bestellbar. Es kommen neue Motoren auch ein V6 Diesel. Navi kommt aus dem T6. Innenausstattung wird auch ähnlich wie im T6

Das passt ja...mein SC wird in Februar 2017 durch einen neuen ersetzt.

am 10. Juni 2015 um 15:00

im Amarok soll ein V6 Diesel kommen? Das glaube ich ziemlich sicher nicht...

Zitat:

@Oschi37 schrieb am 10. Juni 2015 um 17:00:36 Uhr:

im Amarok soll ein V6 Diesel kommen? Das glaube ich ziemlich sicher nicht...

Wieso nicht?

Dann wird der Wolf nicht nur zum Lastesel und Eisenschwein, sondern auch zum Lifestyle-Laster.

Pick-up's würden sich in D wohltuend vom SUV-Hype absetzen und ich denke, dass der eine oder andere Freizeitsportler ggf. auf solch ein Gefährt mit potenterer Maschine nur wartet.

am 11. Juni 2015 um 19:18

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Juni 2015 um 09:19:10 Uhr:

Zitat:

@Oschi37 schrieb am 10. Juni 2015 um 17:00:36 Uhr:

im Amarok soll ein V6 Diesel kommen? Das glaube ich ziemlich sicher nicht...

Wieso nicht?

Dann wird der Wolf nicht nur zum Lastesel und Eisenschwein, sondern auch zum Lifestyle-Laster.

Pick-up's würden sich in D wohltuend vom SUV-Hype absetzen und ich denke, dass der eine oder andere Freizeitsportler ggf. auf solch ein Gefährt mit potenterer Maschine nur wartet.

VW fährt mit dem 2,o TDi gut und ein Verwandter von mir ist in Hannover in der Entwicklung und vw wird laut ihm keine 6 Zylinder mehr verbauen, im Amarok kommt wie im T6 eine Motor mit über 200 PS aber nichts anderes :)

Themenstarteram 8. August 2015 um 11:21

Habe gerade erfahren das der Amarok 2016 (Facelift) auch einen V 6 Diesel bekommt. In Hannover laufen die ersten Testwagen. Bestellbar wird das Facelift ab Dezember 15 oder Januar 16 sein. Die Ausstattungen wird vom neuen VW T 6 stammen.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 7:21

Des Facelift kommt im April 2016 der v6 Diesel hat 245 PS der 2.0 hat 204 PS. Die Front hat das neue vw Gesicht. Radio und Navi sind vom T6. Der Verkau startet in der KW 4/16

Zitat:

@Hansi008 schrieb am 28. Oktober 2015 um 08:21:33 Uhr:

Des Facelift kommt im April 2016 der v6 Diesel hat 245 PS der 2.0 hat 204 PS.

Gibt es "nur" noch diese zwei Motorisierungen? :eek:

Für meinen Einsatzzweck völlig übermotorisiert.

Moin zusammen,

Ich war letzte Woche beim Händler. Das Facelift kommt ca. im August 2016. Dann fliegen laut ihm alle 2.0 tdi raus und werden durch 3.0 tdi v6 ersetzt. Mit einem grinsen im Gesicht meinte er nur, vielleicht ist VW jetzt mal auf Volkes Stimme eingegangen. Angeblich haben diese Motoren nicht mit der PKW Baureihen zu tun. Die Motoren sind rein für Nutzfahrzeuge ausgelegt. D.h. Mehr Motorenöl andere Kurbelwelle höhere Wartungsintervalle usw.

Laut Ihm wird sich dann auch die Anhängelast von 3.2 Tonnen auf 3.5 Tonnen erhöhen, sobald der & Zyl. verbaut wird.

Danke für die Info. Dann wird wohl auch der Heckantrieb aus dem Programm fliegen, denn der gedrosselte V6-TDI hat ja schon 204 PS.

Leider wird dann wohl auch der Einstiegspreis massiv steigen. Ob man dann noch einen SC in Handwerker-Ausführung für rd. 24.000€ bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Der 2,0l-TDI hat richtiger Weise nichts mit dem PKW-TDI zu tun, ist ein reiner NKW-Motor, der wohl auch im T6 und Crafter zum Einsatz kommt.

Erstmal abwarten, vielleicht gibt es auch noch gedrosselte Varianten mit rund 150 PS. 6 Zylinder hin oder her, im Nutzfahrzeugsegment muss man sich preislich grob am Wettbewerb orientieren sonst kann es auch gleich bleiben lassen.

Image spielt eine untergeordnete Rolle.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 13:21

Das Facelift soll in der 22 Woche kommen. Also wird er bald bestellbar sein. Was sich alles ändert weiß mein VW Verkäufer auch nicht.

Hat schon einer Info´s was sich ändert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen