Am Zinit angekomm: Wohl n Haarriss im ZK meines Golfls!Das wars wohl...
So,nu is es soweit...
nach dem ich mit meinem Golf (RP bj 91) fast jede woche wegen irgendwas in der werkstatt war, hat mir mein Kfzler heut mitgeteilt,das wohl mein Zylinderkopf im eimer is!Der motor baut nach paar km n vollen druck auf.. kühlschläuche hart&kühlwasser brodelt vor sich hin..
Kopfdichtung wurde vor 1,5jahren gewechselt...
das kotzt mich sooo an,da sind so viele neuteile in diesem motor (250.000km) verbaut (zahnriemen,keilriemen,VDD,ventile neu eingeschliffen,wapu,einspritzanlage,zündkabel,verteilerkappe,finger,batterie,usw...)
und nu is wohl der ZK im eimer!!!
bin nur am heulen!!
Was soll ich machen??hab in 2 jahren 4500euro reingesteckt... soll ich ihn verschrottn oder hat jemand noch n ATM???
bitte helft mir weiter,fühl mich grad so leer...
Beste Antwort im Thema
und das wollen wir alle wissen 🙂
588 Antworten
Naja ich kenn das von ihm. Er brauchte mal ne Drosselklappe ganz dringend. Ich gutmütig wie immer versende das Teil und warte bis heute auf mein überwiesenes Geld. Waren zwar `nur` 13 euro, aber ne feine Antwort auf meine Hilfe wars nicht. Wenn ich eines im Leben gelernt habe,ist es das man nur absolut guten Freunden Sachen im Vorraus geben kann. Ansonsten muß man seinem Geld nur hinterherlaufen. Mann so ein Mist aber auch, ich wünsch Dir auf jeden Fall das die Sache gut ausgeht.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von 1488
Also du hast geld übewiesen, richtig?Sprich hast einen beweis für die zahlung. Und du hast sicherlich auch noch die PN`s wo ihr das ganze abgemacht habt, oder? dan ist das doch ein vertrag, oder nicht? kenn mich da in Deutschland nicht aus. Wenn bei euch auch so ist dann direkt mi Ra drohen und ihm per einschreiben deine bedingungen stellen. Kopf bis .... (datum) geliefert oder geld zurück. Fürs erste besorgst dir aber nen anderen kopf und falls der vom weberli doch noch ankommt kannst den ja verkaufen. Was meinst du? Weil auf den Kopf warten wird wohl wieder nur verschwendete zeit sein... Und du willst a möglichst schnell fahren 😁 Also mach nägel mit köpfen.Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
ich hab ja grad n gesuch laufe im suche-forum...
ich such nen normalen überholten!!ich hab weberli n 100er überwiesen&dafür hatte er einen für mich mit neuen schaftdichtungen bestückt,die ventile neu eingeschliffen&den kopf gereinigt...
und diese 100euro lass ich ihm jetz sicha nich!!
MfG
klar nachweis hab ich: onlinebanking...
naja,wo soll ich jetz so schnell n überholten RP-kopf herbekommen!auf mein gesuch reagiert keiner!!Und wie gesagt,ich hab schon 100euro bezahlt.. jetz nochma ,sicherlich viel mehr zu bezahln, fehlt mir einfach das geld!!
@16v ich hoffe ich hab nich dein pech,sorry!!
also Reinigen die Schaftdichtungen und Ventile einschleifen kann ich dir bei meinem Kopf auch machen.
und mehr als nen Hunni für das ganze brauchste auch nicht zahlen
echt??? das wäre ja klasse!!!
wie alt is der kopf??muss man den planen lassen??nee,wah??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
also Reinigen die Schaftdichtungen und Ventile einschleifen kann ich dir bei meinem Kopf auch machen.und mehr als nen Hunni für das ganze brauchste auch nicht zahlen
Und jetzt schlag zu! dan das ganze per nachnahme und es ist wieder ein licht am horizont!
also hab den Motor heute erst reinbekommen, soll
eigentlich schon überholt und geplant sein.
Will ihn mir aber trotzdem erstmal genauer ansehen.
Also wenn du noch bis Do Nachmittag abwarten kannst, weiß ich genaueres.
Schaff das Arbeitstechnisch sonst nicht.
...per NN kann ich ihn dir auch schicken, daran solls nicht liegen
ja,aba was mach ich mit dem kopf von weberli,falls er doch kommt?? dann hab ich hier 2 stehn,und der rp is ja nich so begehrt,das ich den wieda loswerde...
und meine 100euro sind auch weg.
ich warte erstma bis morgn früh ab... wenn sich weberli bis dahin nich gemeldet hat,dann schlag ich
zu!
wielange würdest du für alles brauchen,chrissen74??
geht per nachnahme schneller?
Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
also hab den Motor heute erst reinbekommen, soll
eigentlich schon überholt und geplant sein.
Will ihn mir aber trotzdem erstmal genauer ansehen.Also wenn du noch bis Do Nachmittag abwarten kannst, weiß ich genaueres.
Schaff das Arbeitstechnisch sonst nicht.
...per NN kann ich ihn dir auch schicken, daran solls nicht liegen
ja,is bis donnerstag is ok!
echt klasse!!danke!!
vielen dank für eure hilfe und guten worte!!
danke das ihr auf meiner seite seid!!!
Per Nachnahme heist nur, das du das paket erst bezahlst wenn du es in den händen hast. Die sauberste lösung. Kostet ein klein wenig mehr als normal, würd ich aber so machen.
MfG
kein Thema,
also Do. Nachmittag nehm ich den unter die Lupe und dann weiß ich mehr.
Schaftdichtungen kann ich dann gleich noch besorgen.
Freitag dann bearbeiten ...spätestens Sa wegschicken...
sollte so gehen.
ok,danke!
Er is online!! wenn er mir jetz die identnr gibt,dann is ja "alles ok" und das mitm anderen kopf hat sich erledigt!!
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
ok,danke!Er is online!! wenn er mir jetz die identnr gibt,dann is ja "alles ok" und das mitm anderen kopf hat sich erledigt!!
Dann setz ich mir mal nen kaffe auf und tu gleich im satz lesen... 😁
Ich glaube auch, da kommt mehr bei raus. 😁
Sowas mieses hätte ich ihm nicht zugetraut. Dachte immer, er sei einer vom guten, alten Schlag. :-/
Wenn man sowas schon verbockt, dann kann man auch dazu stehen und nicht einen Anderen wochenlang warten lassen und dann auf Nachfrage mitteilen, dass man heute früh wahrscheinlich nicht richtig geschissen hat und deswegen leider nicht kommen kann. Echt mal...
Klar geht uns sein Privatleben nichts an. Aber wenn es so schlimm wäre, könnte er auch nicht zum Kumpel und dort schrauben, ganz ehrlich.
Soll er dafür sorgen, dass wir uns darüber keine Gedanken machen brauchen und die Welt wäre in Ordnung.
Aber so nicht, Sportsfreund!
Durch solche miesen Aktionen wird ein sonst echt gut funktionierendes Forum immer so dermaßen runtergezogen... ich kann mich bis jetzt auch nur positiv über die Leute aussprechen, die hier immer so im 2er-Bereich rumspringen. Die Üblichen Verdächtigen halt. 😁
Ok, ich hab auch schonmal 20Euro für Seitenblinker übers Biete-Forum eingebüßt, die nie ankamen, aber da sitzt man dann halt einfach am kürzeren Hebel man gibt klein bei, war auch keiner, der aktiv hier im Forum war. Aber nicht bei 100. 😉
Ich Lese hier schon länger mit, und
finde es echt ne Sauerei.
Sorry aber soetwas geht doch mal garnicht.
Egal was ist man kann sich immer melden,
das sollte mindestens drinne sein,
und es gehört sich einfach so !!!
ich habe für soetwas kein Verständniss !
LG Golffreak78
danke,maakus für diene worte...
ich warte weiter auf die identnr... er will sie mir schicken,wenn er zu hause ist..
hab gesagt identnr oder 100euro... 100euro hat er nich,meint er,also muss er mir ,heut noch ,die ident nr gebn...