Am Zinit angekomm: Wohl n Haarriss im ZK meines Golfls!Das wars wohl...

VW Golf 1 (17, 155)

So,nu is es soweit...
nach dem ich mit meinem Golf (RP bj 91) fast jede woche wegen irgendwas in der werkstatt war, hat mir mein Kfzler heut mitgeteilt,das wohl mein Zylinderkopf im eimer is!Der motor baut nach paar km n vollen druck auf.. kühlschläuche hart&kühlwasser brodelt vor sich hin..
Kopfdichtung wurde vor 1,5jahren gewechselt...

das kotzt mich sooo an,da sind so viele neuteile in diesem motor (250.000km) verbaut (zahnriemen,keilriemen,VDD,ventile neu eingeschliffen,wapu,einspritzanlage,zündkabel,verteilerkappe,finger,batterie,usw...)

und nu is wohl der ZK im eimer!!!

bin nur am heulen!!

Was soll ich machen??hab in 2 jahren 4500euro reingesteckt... soll ich ihn verschrottn oder hat jemand noch n ATM???

bitte helft mir weiter,fühl mich grad so leer...

Beste Antwort im Thema

und das wollen wir alle wissen 🙂

588 weitere Antworten
588 Antworten

wow, ich hab den thread hier schon ne Weile lang verfolgt,
riesen respekt, dass du da so gelassen bleibst tobi,
also ich wäre an deiner Stelle schon richtig ausgetickt,
vor allem bei diesen 'Ausreden'.
Is ja leiden in Foren viel zu oft so, dass die mit der größten Klappe
meistens nur dicke Sprüche klopfen, leider.
Siehs positiv! wenigstens haste einen mech. zur hand und musst nicht zum A*U 😁

Das lässt du nicht auf dich sitzen! so geht das nicht!

dank dir!!aber was bleibt mir anderes übrig.. mir fehlt das wissen um alles selber zu machen&außerdem fehlt mir der kopf!!!

aba ich habe hier schon sehr sehr viel gelernt in diesem forum&dafür bin ich allen sehr dankbar!!

und gibt ja auch viele klasse leute hier... besonders mit ron1102 versteh ich mich mega gut!!danke nochma für meinen traumtacho!!aba alle anderen sind auch echt klasse... schmarge,potsdamchrissy,online-olli,2erlei,baby,troja,rocky,punischer,usw... kann gar nich alle aufzähln!!🙂

neee,zu "AlleTotalUnfähig" muss ich nich... *gg

Alle Ausdrücke werde ich mir hier verkneifen! die ich so habe! er liest mit hier! und sagt nichts! aber auch so gar nichts! das ist Komik!

Ähnliche Themen

Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich mir mal Luft machen muss.

Wie kann man erst Großes versprechen und dann nicht mal ansatzweise halten? Auch wenn ich bis zum bitteren Ende an Weberli glaubte, muss ich sagen das ich sowas noch nie, noch nie erlebt habe!! Verlass, wie auf nen vollen Nachttopf!
Bei mir ist das so, wenn ich "a" sage, dann meine ich "A!"! Nach "A" kommt "b" und das heißt, wenn ich mal eine Zusage mache, dann versuche ich alles, diese auch einzuhalten. Sicher gibt es Momente, da entfällt mir auch etwas, aber nach einer Erinnerung (schlimm genug!) mache ich mich sofort an die Arbeit. Und wenn ich es partout nicht schaffe, dann habe ich wenigsten den Ar... in der Hose und melde mich oder sage ehrlich "Hey, ich schaffe das nicht, lass uns einen anderen Weg suchen!". Es gibt immer eine Möglichkeit, aber das was ich hier lese, schlägt jedem Fass den Boden aus! Das widerstrebt mir und meiner Erziehung, denn ich wurde so erzogen, das ich zu meinem Wort stehe (Baby99 weiß was ich meine). Klar, es kann immer was dazwischen kommen, nur dann bin ICH derjenige, der sich meldet. Ich versuche immer, auch wenn es mir noch so besch... geht, gemachte Zusagen einzuhalten.

Tobi, ich bewundere Deine Ruhe, verstehe aber, wie sehr Du angepisst bist. Ich kann nur hoffen, das es nun endlich zu einem für DICH guten Ende kommt und Dein Gölfchen wieder summt wie ne Biene.
Auch wenn ich Weberli nur aus dem einen oder anderen Beitrag kenne, bin ich doch schon sehr enttäuscht, Das hätte ich nie gedacht.

Tobi, ich drück Dir die Daumen, das es nun endlich klappt! Wir lesen uns.

Edit: @ Schmargi, Lass ihn doch lesen, wie wir darüber denken, das Forum ist offen!! Ich jedenfalls werde Weberli meiden. Ist so und bleibt so. Buddy gelöscht.

Und ich glaub an die märchen der gebrüder grimm...
Wenn der kopf weg wäre, würde er dir die nummer einfach geben, so einfach ist das. Echt nur zum kotzen solches verhalten. Wird wohl eher so sein das er keinen kopf hat und die 100euro auch nicht mehr....

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

wieso?? er hat doch geschrieben,das er zum kumpel wegen nem vr6 muss,und mir danach dir nr geben will...

ron1102 hat er auch geschrieben,das das paket weg is...

@1488, Könnte was dran sein, nachdem was hier schon los ist.

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Und ich glaub an die märchen der gebrüder grimm...
Wenn der kopf weg wäre, würde er dir die nummer einfach geben, so einfach ist das. Echt nur zum kotzen solches verhalten. Wird wohl eher so sein das er keinen kopf hat und die 100euro auch nicht mehr....

ey,bitte sag sowas nich!!! das wäre echt das letzte!!!! und wäre quasi mein todesstoß,weil ich keen plan hab,was ich dann machen soll!!

ich brauch den überarbeiteten kopf,sonst kann mein mech nix machen!!
klingt scheisse,aba bin dnoch abhängig von weberli solange ich nich weiß,das der kopf auf dem weg zu mir is!!!

*angst

Wie gesagt, so eine Nummer ist mal eben nebenbei zugesandt. Hoffen wir, das der Kopf auf dem Weg zu Dir ist, ich drück Dir die Daumen.

ja es ist eigendlich sehr schade 
das er dann nicht einmal ein statement abgibt.

klar sein privatleben geht uns nix an, wenns da halt
gerade ein wenig nicht soo gut läuft oder er andersweitig
ziemlich viel um die ohren hat , hätte er es doch nur
mal sagen müssen. man kann es halt nicht immer jedem
menschen recht machen, dann muss man halt auch
mal sagen :
" sorry ich habe mich übernommen es wird nix ,
ich schicke dir den kopp und du lässt ihn anderswo montieren"

dann würde der hobel jetzt schon wieder laufen und tobi währe glücklich,
so dauert es wieder ne woche mehr und der junge braucht halt das auto.
er hat ne geile karre zu stehen und muss jetzt andauernd mitm bus fahren
und das kotzt einem natürlich voll an. vorallem wenn man vorher schon eine
kleine auszeit durch ein fahrverbot aushalten musste

also hier im forum kann ich mich nicht übers weberli beklagen,
er hat mir desöfteren helfen können bei verschiedenen sachen.
ich und auch sicher auch andere leute hier hielten / halten viel von iihm.
aber das es so nun nicht die feine englische ist sollte ihm auch klar sein.

schade , es hätte auch anders laufen können oder ???

meine oma sagte immer:
"man muss immer mensch bleiben
und darf nicht zum ars**loch mutieren "

Andere sind noch viel direkter als ich! aber so ist es, da kommt nichts mehr weder Kopf noch Geld! Zahl oder Kopf! für wie Blöde hält der einen eigentlich! die Nr hätte er längst mal als PN Schicken können 100x! Das ist Pflicht! da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone!

tja... ich warte auf die nr.... was soll ich sonst machen??🙁

Zum Beispiel nach einem anderen Kopf suchen, oder hier fragen wer noch einen hat.
Soweit ich gelesen habe, hast du einen RP.
Sollte wohl ein Kopf zu finden sein.
Brauchst du den nur überholt oder "frisiert?"
Falls ersteres, dass kannst du doch auch beim Instandsetzer machen lassen.
Meist ist außer Planen und neuen Schaftdichtungen und evtl. ein Satz Hydros nicht viel zu machen.
Wenn der fertig ist, gibst du ihn beim Mechaniker ab und gut.
Kannst dich ja während der Wartezeit mal nach einer Alternative umsehen.

ich hab ja grad n gesuch laufe im suche-forum...
ich such nen normalen überholten!!

ich hab weberli n 100er überwiesen&dafür hatte er einen für mich mit neuen schaftdichtungen bestückt,die ventile neu eingeschliffen&den kopf gereinigt...

und diese 100euro lass ich ihm jetz sicha nich!!

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

ich hab ja grad n gesuch laufe im suche-forum...
ich such nen normalen überholten!!

ich hab weberli n 100er überwiesen&dafür hatte er einen für mich mit neuen schaftdichtungen bestückt,die ventile neu eingeschliffen&den kopf gereinigt...

und diese 100euro lass ich ihm jetz sicha nich!!

Also du hast geld übewiesen, richtig?Sprich hast einen beweis für die zahlung. Und du hast sicherlich auch noch die PN`s wo ihr das ganze abgemacht habt, oder? dan ist das doch ein vertrag, oder nicht? kenn mich da in Deutschland nicht aus. Wenn bei euch auch so ist dann direkt mi Ra drohen und ihm per einschreiben deine bedingungen stellen. Kopf bis .... (datum) geliefert oder geld zurück. Fürs erste besorgst dir aber nen anderen kopf und falls der vom weberli doch noch ankommt kannst den ja verkaufen. Was meinst du? Weil auf den Kopf warten wird wohl wieder nur verschwendete zeit sein... Und du willst a möglichst schnell fahren 😁 Also mach nägel mit köpfen.

MfG