Am Zinit angekomm: Wohl n Haarriss im ZK meines Golfls!Das wars wohl...
So,nu is es soweit...
nach dem ich mit meinem Golf (RP bj 91) fast jede woche wegen irgendwas in der werkstatt war, hat mir mein Kfzler heut mitgeteilt,das wohl mein Zylinderkopf im eimer is!Der motor baut nach paar km n vollen druck auf.. kühlschläuche hart&kühlwasser brodelt vor sich hin..
Kopfdichtung wurde vor 1,5jahren gewechselt...
das kotzt mich sooo an,da sind so viele neuteile in diesem motor (250.000km) verbaut (zahnriemen,keilriemen,VDD,ventile neu eingeschliffen,wapu,einspritzanlage,zündkabel,verteilerkappe,finger,batterie,usw...)
und nu is wohl der ZK im eimer!!!
bin nur am heulen!!
Was soll ich machen??hab in 2 jahren 4500euro reingesteckt... soll ich ihn verschrottn oder hat jemand noch n ATM???
bitte helft mir weiter,fühl mich grad so leer...
Beste Antwort im Thema
und das wollen wir alle wissen 🙂
588 Antworten
Tobi, trotz aller Enttäuschung, hast Du schon mal dran gedacht, das Weberli den Bez.-Stress evtl. wegen dieser Aktion hat? Er ist auch nur ein Mensch und hier so über ihn herzuziehen, ehrlich gesagt, ich finds besch.... Mäßigt euch mal etwas, es wird schon eine Lösung geben. Und das Weberli sich anbot, das allein verdient Respekt.
ja ich hab mich ja auch gemäßigt,aba du musst mich auch verstehn...
ich vertrau ihm,ich verlass mich auch ihn... ich hab mich entschieden,das er es macht,weil ihr mir alle dazu geraten habt!! aber da ich ihn nich kenne,weiß ich eben nich,was ich von diesen ständigen absagen halten soll!!besonders weil ich es erst erfahre,wenn ich nachfrage!
ich kann mir nich vorstellen,das er wegen der aktion stress hat,weil er seine frau ja immer mitbringen wollte...
auf jeden fall warte ich schon wieda seit ner stunde auf ne antwort...
Mh...naja da haben wirs ja schon... vllt. wollte sie einfach nicht mit. *g*
Egal, wir werden es erfahren. Hast du ihn mal angerufen?
Klar, Dich verstehe ich genauso gut. Klar ist auch, wenn ich mehr Motorenerfahrung hätte, null Problemo, da mir aber eben genau das Wissen fehlt, tut es mir ehrlich leid. Klar ist auch, das es nicht wirklich die feine englische Art ist, knapp vorher abzusagen.
Bescheidene Situation für beide. Redet miteinander und klärt den weiteren Weg präzise ab.
Ähnliche Themen
nee,wie gesagt,ich will da jetz nich reinfunken in seine probs... er is online,ma sehn ob was kommt!
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Was sind denn das für Rechnungen ? Was soll der Dreck ?Kopfschrauben kannste die alten Nehmen
Ne Kopfdichtung kostet 20 Euro von Elring
Und nen RP Kopf kriegste für 10-20 Euro nach geworfenOder kommst her und nimmst den ganzen RP mit. 50 Euro !
Mit allen anbauteilen Kabelbaum und Steuergerät 100 Euro !Ansonsten hab ich noch nen anderen im Angebot für billig Geld mit 410.000KM , allerdings ist das nicht wirklich viel für so nen Motor.
Ausserdem solltest du mal die Werkstatt wechseln, scheint nen ganz schöner abzocker zu sein.
So nen 2er Golf iss mit wesentlich weniger Geld zu reparieren !
Ende PN! sage was Sache ist! ist doch komik das jemand so weit Fahren will um jemand zu helfen klasse!
aber es kommt nichts! auf meine mehrfache bitte hin Tobi Anzurufen kam nur Bla,bla! und ich bin so ein Armer Kerl! ich habe auch noch ein leben! ja hast du! und das ist auch ok jemand veraschen hingen nicht!
Das geht garnicht! ich bn Stinke sauer! Bezahlt hat er auch! oder nicht? Ich glaube ja!
Wir sind gespannt und hoffen, dass diese Schauergeschichte nun endlich ein Ende hat und wir uns wieder der Treffenplanung in Tobis Kuhdorf zuwenden können. 😁
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
nee,wie gesagt,ich will da jetz nich reinfunken in seine probs... er is online,ma sehn ob was kommt!
ja ne is klar, er is ja fleissig am beiträge schreiben... also nur nich reinfunken 😁 HALLO AUFWACHEN TOBI ER HAT DICH VER... zu nem anderen schluss kann man da doch nich kommen,oder??? ach du bist nen träumer...
warten wa es doch erstma ab... morgn is seine letzte chance!!seine allerletzte...
wenn er morgn nich kommt,dann is es wirklixh vorbei&dann seh ich das mitm verarschen auch ein...
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Morgen!
blätter mal paar seiten zurück dann weisste was morgen kommt 😁 und täglich grüsst das murmeltier sag ich nur 😁
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
warten wa es doch erstma ab... morgn is seine letzte chance!!seine allerletzte...
wenn er morgn nich kommt,dann is es wirklixh vorbei&dann seh ich das mitm verarschen auch ein...
Na gut!
ja,was bleibt mir anderes übrig??
schicken dauert jetz zu lange,also geb ich ihm noch ne chance...
dann kann ich zwar leida leida morgn bei meinem mech nich meine stoßis ganz machen lassen,aba naja,muss ich verschiebn...
hm... bin auch auf morgn gespannt... kann nich ma sagen,wie mein gefühl is...