Am Sonntag wird gechippt...
Hi
Ich freu mich schon total drauf aber habe ein ungutes gefühl dabei.Habe schon zugesagt und kanns mir wohl nimmer anders überlegen.
Also mein 4 er BJ 00/07 125.000 km TDI 90 PS.
Hab gehört bis 180.000 km kann man locker chippen ohne probs aber hmm...
Ich lass es bei Danny machen,hab hier eigentlich nur positives über das chippen bei ihm gelesen,gab noch nie probs usw...
Wer hat sienen noch bei Danny chippen lassen??
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW TDI
Hi @ll
ansonsten sind bei den Stärkeren Motoren auch andere bzw. verstärkte Materialien verbaut,die für diejenige Leistung Ausgelegt sind.
Dass das eine PD ist und der andere nicht,weiß ich.
Ich möchte konkret wissen,welche Bauteile aufgrund der stärkeren leistung von 20PS stabiler/verstärkt verarbeitet sind.
Ich könnte mir vorstellen das andere Lager verbaut sind. Jeder Autombilhersteller hat idR mehrere Kolben- und Lagerlieferanten. Klar gibt es da Unterschiede was Material und Fertigungsprozess angeht. Könnte mir schon vorstellen dass die 90Ps Variante mit 1B Ware, die 130Ps mit 1A und die 150PS mit der VW Deluxe Variante ausgestattet ist.
Wie ich schon öfters gehört habe unterschieden sich die 1.8T mit 150 und 180 PS auch im Getriebe + Kupplung, wird hier vermutlich genauso sein.
Sicherheiutsrelevante Teile wie Bremsanlage wird vermutlich auch ein wenig anders sein, evtl. Innenbelüftete Bremsscheiben bei den Fahrzeugen mit mehr Leistung.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich ne 90 und 150PS Variante allein in der Software unterscheiden. Das würde bedeuten dass die 90PS Variante total over engineerd ist und die 150PS Version schon grenzgängig. Vielleicht gibts hier ja nen VW Ing. oder Mechaniker die mal Licht in die Sache bringen 😉
p.s. Wünsche allen ein paar erholsame und besinnliche Festtage 😉
Na ja das die Bremsen anders bemessen sind ist ja schon rein optisch zu erkennen, wäre anders auch nicht denkbar.