Am Samstag wird er endlich gechippt bei ABT

VW Golf 4 (1J)

Servus Golf'ler!!!

Noch 3 Tage (Samstag 7.August), dann ist es endlich soweit: der ABT-Chip kommt in meine Karre rein. Bin schon total aufgeregt sag ich euch. Das werden schlaflose Nächte bis dahin. 🙂

Hat jemand schon Erfahrung mit den Kemptenern??? Wenn ja, nur her mit den Infos!!!

37 Antworten

@michiSchmidt:
Servus, hast du dir deinen Golf IV Variant schon auf 110 kW chippen lassen oder ist alles noch original???

hi,

machen den die 25 PS was aus? Und darf mann danach den Motor voll ausfahren?

@FFB-LX 81

wie viel PS hattest du vorher, und was war vorher deine Höchstgeschwindigkeit? und was hast du jetzt neu drin stehen?

Gruss
Michi

hi @FFB-LX 81

ist noch alles Original :-)

Gruss
Michi

Servus,

Bundesliga vorbei!!! :-)

Ich Bewerte das mal kurz:
Preis/Leistung: 1
Leistung: 1-2
Krafentfaltung: 1-2
Straßentraktion: 1
Service: 1*
Wartezeit: 1-2

Der HAMMER Perfekt abgestimmt! Genau richtig auf der straße Die power machte sich bisher bei ca. 2000 Umdrehungen bemerkbar und lässt kurz darauf wieder nach. DOCH JETZT: ebenso bei etwa 2000 Umdrehungen allerdings richtig HEFTIG, besonders im 2. Gang PERVERS und das aller aller beste: die power hält schön lange an!!! Auch in den höheren Gängen (5 und 6) ist die Kraft noch spürbar, der sprint auf 100 km/h läuft wunderbar und blitzschnell!!! Ich find dafür einfach nicht die richtigen worte so begeistert bin ich. Es kommt mir wirklich so vor als hätte ich ein ganz anderes Auto. 🙂

Da war wirklich jeder cent das geld Wert, hätte auch mehr dafür bezahlt. Der Service war perfekt, nein besser gesagt überirdisch. Bei ABT wird man nicht wie ein König behandelt sondern wie ein Gott. Auch das Haus selbst ist sehr anschaulich, schöne Fahrzeuge zum anschaun (was die Wartezeit verkürzt). (Wie schon mal erwähnt) gag es als zusatz: Weisswurscht essen bis zum umfallen inkl. Brezn :-) Kaffee und Getränk umsonst, schöner hochwertiger ABT-Schlüsselanhänger, ABT-Chromschriftzug, ABT-Buch, ein Geschenk von Red Bull (4 Red-Bull Dosen schön verpackt mit nettem Text), Autowäsche umsonst (man wird vorher gefragt ob man das möchte), Auto kostenlos ausgesaugt, auf all meine Fragen kompetente Antworten bekommen, sehr offene, natürliche und nette menschen dort. Wie schon gesagt, da war kein Cent zu viel dafür bezahlt Ich habe übrigends etwas mehr als 1 Stunde dafür gewartet. Also ganz OK.

Die Herstellergarantie bleibt auch weiter erhalten (bis 100.000 km). Was mich sehr freut. :-)

Werde nächste Woche zum ADAC oder zu Bosch gehen (Leistungsprüfstand). Mal sehen was er tatsächlich hat. :-)

Habe mir auch noch die Frontspoilerlippe von ABT für den Golf IV genauestens betrachtet, dachte auf den Fotos eigentlich immer das diese sich optisch nicht so hervorhebt bei meiner schwarzen farbe, aber in REAL (ein ABT Golf IV stand in der Ausstellung) sieht das ganz anders aus. Sehr schön, werd ich mir als nächstes holen. :-)

MfG.

Alex W.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

hi @FFB-LX 81

ist noch alles Original :-)

Gruss
Michi

komisch, soweit ich weis gab es den 150 PS TDI'ler im Golf Variant nie, nur im Bora Variant!!

SORRY das glaube ich dir einfach nicht!!!!!!

hi,

die neuen VW Golf IV Variant ab 06/2003 kannst du alle mir 150 PS bestellen frage mal dein VW Händler!

Gruss
Michi

Zitat:

hi,

machen den die 25 PS was aus? Und darf mann danach den Motor voll ausfahren?

@FFB-LX 81

wie viel PS hattest du vorher, und was war vorher deine Höchstgeschwindigkeit? und was hast du jetzt neu drin stehen?

Gruss
Michi

machen den die 25 PS was aus?

ja machen sich bemerkbar

Und darf mann danach den Motor voll ausfahren?
ja kann man

wie viel PS hattest du vorher
130

und was war vorher deine Höchstgeschwindigkeit?
ich glaub im Fzg-Brief stehen 205

und was hast du jetzt neu drin stehen?
weis ich noch nicht, brief wird noch nachgeschickt, aber werden so 213 sein.

Zitat:

hi,

die neuen VW Golf IV Variant ab 06/2003 kannst du alle mir 150 PS bestellen frage mal dein VW Händler!

Gruss
Michi

hmm!!!

dann frage ich mich mal selbst:
Ist mir neu!!! 🙂

Hast du denn irgendwelche beweise???

kann es irgendwie nicht glauben!!!

hi,

ja, wenn du hier wohnen würdest mein Fahrzeugschein! Und meine 3 roten TDI im Motor und am heck!

Michi

Zitat:

hi,

ja, wenn du hier wohnen würdest mein Fahrzeugschein! Und meine 3 roten TDI im Motor und am heck!

Michi

da machen mich zwei weitere Sachen sehr skeptisch:

Du hast ja mal mehrere Bilder von deinem Golf Variant hier veröffentlicht. Sehr schön, ehrlich.
Aber:
1. Ist das eine "normale" Frontlippe
2. man erkennt es zwar kaum, aber mir kommt es so vor als wenn nur das D und das I rot wären.

kannst du denn keinen anderen beweis liefern???

MfG.

AlexW.

hi,

was hältst du davon, wenn ich dir Bilder von hinten mache und vom Motor Raum? Da sieht mann die roten TDI Zeichen!

Michi

Zitat:

hi,

was hältst du davon, wenn ich dir Bilder von hinten mache und vom Motor Raum? Da sieht mann die roten TDI Zeichen!

Michi

hmmm, nicht überzeugend genug, würd lieber sehen was auf dem Fahrzeugschein steht oder auf dem weissen aufkleber der sich in der nähe vom ersatzrad befindet.

hi,

also Fahrzeugschein will ich hier nicht im net stellen! Aber wo finde ich diesen weißen Aufkleber?

Michi

Zitat:

hi,

also Fahrzeugschein will ich hier nicht im net stellen! Aber wo finde ich diesen weißen Aufkleber?

Michi

schon klar hast ja recht.

der aufkleber ist sozusagen unter dem kofferraum zu finden, musst suchen, ist etwa 8x8 cm gross.

weil mir gerade einfällt: so zeimlich den selben aufkleber findest du im serviceheft auf seite 1.

hi,

ok werde dir mal davon ein Bild machen, wenn meine Akkus voll sind!

Michi

Deine Antwort