Am Montag kommt er :-)
So es ist soweit am Montag den 30.11.09 kommt meine neuer
C180k Avantgarde in Schwarz :-)
hat schon jemand von euch erfahrung gesammelt mit dem c180 Automatik ???
kann man auch per tiptronic schalten?
habe nur das 5g automatik getriebe
Freue mich schon hab noch nen Schiebedach drin bilder folgen ;-)
21 Antworten
Hi!
Glückwunsch zum neuen. Tipptronic gibts nur mit AMG-Paket oder Fahrdynamikpaket, ansonsten nicht in der Automatik enthalten.
Und die Rückenlehne nach hinten geneigt, nur nicht zu arg, sicherer und besser sitzt man mit etwas aufrechtere Sitzlehn und so kann man auch "sportlicher" fahren 😉
Gruß Viper
ja meine auch nur minimal aufgrund der bequemlichkeit =)
ich meinte mit tiptronic das schalten durch kippen des wählhebels ist das möglich???
danke schonmal ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Claimer
ich meinte mit tiptronic das schalten durch kippen des wählhebels ist das möglich???
Das ist möglich. Kannst ja bald alles in der Bedienungsanleitung lesen.
Gruß aus dem Norden
whitefoot
ich danke dir ;-)
Ähnliche Themen
Es ist nicht möglich in Form einer Tiptronic, dass man genau den Gang wählen kann, der eingelegt sein soll. Das geht nur mit dem manuellen Schaltmodus, den es wie ich schon schrieb nur mit AMG-Paket oder Fahrdynamik-Paket gibt. Was jede Automatik kann ist die Gangwahl nach oben hin zu begrenzen, das kann eigentlich jede Automatik seit Ewigkeiten, nur war früher die Schaltgasse länger (PRND4321) oder ähnlich und die 4321 erreicht man jetzt eben durch seitliches Antippen des Schalthebels, bringt aber eigentlich nicht wirklich viel ausser man will die Motorbremse nutzen, im allgemeinen reicht es den Hebel auf D zu stellen und zu fahren.
Gruß Viper
...wollte mich auch nochmal melden. War gestern nochmals bei meinem Händler und er hat bei sich im System den aktuellen Stand abgefragt. Der Wagen ist jetzt für die Produktion eingeplant und als Endabhnahmetermin ist der 15.12.09 hinterlegt. Ich hoffe ich kann ihn dann am Freitag, den 18.12.09 in Empfang nehmen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Informationen aus dem System? Sind diese Zuverlässig, oder kann er eventuell auch schon früher fertig sein?
Danke Euch für Eure Infos.
Grüße BOR
Die Abholtermine sind eng kalkuliert immoment deswegen ist es schwierig das Auto gleich nach der Montage abzuholen aber am 18ten wird er denke spätestens ausgeliefert ;-)
die sind dort ganz flink eigentlich :-)