ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Originale Anleitung Montage s204 AHK schwenkbar

Originale Anleitung Montage s204 AHK schwenkbar

Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 10:24

Hallo liebe 204-Fahrer,

Ich will mit meinem Kumpel die Originale AHK, schwenkbar am Samstag einbauen.

Teile habe ich alle hier, es fehlt lediglich die WIS Anleitung (alle Teile Original)

Hat jemand die Möglichkeit mir die Montageanleitung zukommen zulassen?

Lieben Gruß und frohes Neues!

Malte

Beste Antwort im Thema

Hallo,

gib mir per PN deine Mail-Adresse.

hansblank

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

gib mir per PN deine Mail-Adresse.

hansblank

Hallo,

ich habe das eventuell auch vor! Berichte mal ob das dann einfach war oder doch sehr aufwendig und lieber einer Fachwerkstatt überlassen werden soll!

Kannst oder machst Du die Freischaltung dann selbst oder kann das nur MB?

Bei welchen Fahrzeug macht Ihr das? Habe ein Kombi 11-2011.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:10

Ich werde berichten.

Lasse nix freischalten, das piepen lasse ich sehe das nicht ein für meine 3-4x im Jahr anhänger fahren

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 18:00

So AHK ist montoert.

Waren ca knapp 4 Stunden mit 2 Mann.

Fahre nun noch bei MB zum freischalten, dann kann die AHK auch gleich bei denen eingepflegt werden im Programm.

Hast du den grösseren Kühlerlüfter drin (600 Watt) ?.Könnte sein das der Freundliche sonst nicht freischalten will. Habe bei meinem Freundlichen angefragt zwecks Freischaltung nach Einbau AHK.Dieser meinte das er das nur nach Ablastung auf 400 Kg macht wenn der kleine Kühlerlüfter (450 Watt) drinbleibt.Ich brauche die AhK eigentlich nur für Fahrradträger.Wenn ich wirklich mal was ziehen müsste, habe ich noch meinen S211.

 

Gruss Reinhard

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 18:33

Denke da ist der Grosse drin (habe 350 CDI)

Lediglich die blinker am Anhänger gehen nicht.

Warum auch immer... Da muss ich bei der Freischaltung nochmal nachfragen...

Kommt denn der Strom für den Blinker an der Steckdose an oder sollte das an der Freischaltung liegen?

4 Stunden ist natürlich eine starke Zeit! Hast Du die in einer Limousine oder einem Kombi eingebaut?

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:09

Muss ich Anfang der Woche mal messen.

Fahre einen 350 CDI Kombi mit AMG paket.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 11:18

So, Strom kommt an.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass im Stand bei eingeklappter AHK hinten und auch vorn die PDC Lampen an sind.

War das vorher auch? Hab ich nie so drauf geachtet...

Na dann würde ich mal sagen, die Blinker am Anhänger gehen nicht!

Ich glaube oder denke die LED's der PDC vorn leuchten oder reagieren immer mit ( bei Schritttempo), auch wenn Du Rückwärts fährst. Nur wenn Du vorwärts fährst gehen/reagieren die hinteren glaub ich nicht.

Wenn man steht, oder keinen Gang eingelegt hat :confused::confused::confused: hab ich noch nie drauf geachtet!

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 11:37

Komisch, ich werde meinem MB Meister aus meinem Ort das Auto mitgeben.

Dann sollen die codieren und sich das blinker Geschehen mal angucken...

Ich Berichte Mitte oder Ende der Woche

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 19:20

So hab das gute Stück wieder.

Es war bei einem Kabel ein Bruch, gelötet und gut!

Nun flackert kein comand mehr und es funzt alles so wie es soll!

Ist angelernt und läuft bestens!

PS: da meiner das amg Paket hat, wurde von MB gesagt ich brauche einen neuen diffusor.

Ist völliger Quatsch leute!

Der vorhanden kann einfach ausgeschnitten werden! Ist bei dem anderen den die mir andrehen wollten ebenfalls so!

Na dann hat ja alles Super geklappt!:D:cool:

Haben die Deinen Lüfter überprüft (ob der Größere drin ist) oder hat Dein 350er sicher den Großen?

Was hat mein 220er drin?:confused:

Ich brauche die AHK auch nur gelegentlich, also keine Langstrecken mit Wohnwagen oder so?

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 11:16

Der meinte der 350 hat immer den großen, haben aber nachgesehen.

Ist wirklich der Große.

Wenn Du ab und zu nur Gartenabfälle etc. fährst, lass den Kleinen drin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Originale Anleitung Montage s204 AHK schwenkbar