1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Am Ende mit Latein

Am Ende mit Latein

Yamaha XJ 600

Hallo,

ich verzweifel langsam. Ich habe den Vergaser gereinigt, neue Dichtungen drin, neue Ansaugstutzen. Vergaser ist drauf und ich hab ne Spritflasche an den Benzinfilter angeschlossen (siehe Foto).

Sie springt nicht an. Orgelt wie verrückt, aber nix. Mit Starthilfespray zündet sie sofort. Wenn ich aufhöre zu sprühen, geht sie aus.

Benzin läuft in den Filter. Hat jemand ne Idee?

IMG_2022-04-06_17-47-55.jpeg
73 Antworten

Ja habe ich Ultraschallgereinigt.

Dann das ganze Programm nochmal von vorne und jede Düse und alle anderen Bauteile genau kontrollieren

Aus dem Schlauch kommt Öl raus. Ist das richtig so?

IMG_2022-04-08_17-08-26.jpeg

Dieser. Der steckt oben drin

IMG_2022-04-08_18-11-25.jpeg

Und unter den Hauptdüsen sind noch diese. Da ist aber nix mit Umdrehung zählen, die waren alle press eingeschraubt.
Die meint ihr nicht mit Leerlaufdüsen, richtig?

IMG_2022-04-08_18-12-42.jpeg

Die LLG-Schraube findest Du hier (Foto Rot angekreuzt) , vorsichtig bis zum Anschlag eindrehen und dann wieder 2,5Umdr. raus .

Llg

Zitat:

@Fabio24 schrieb am 8. April 2022 um 18:11:55 Uhr:

Dieser. Der steckt oben drin

Moinsen,
das ist der Schlauch für die Vergaserheizung. Warmes. Motoröl strömt von Schwimmerkammer zu Schwimmerkammer und erwärmt diese. Wurde bei späteren Modellen elektrisch gemacht.
Gruss Ralf

Zitat:

@Fabio24 schrieb am 8. April 2022 um 18:14:04 Uhr:

Und unter den Hauptdüsen sind noch diese. Da ist aber nix mit Umdrehung zählen, die waren alle press eingeschraubt.
Die meint ihr nicht mit Leerlaufdüsen, richtig?

Diese Düsenstöcke müssen fest sitzen. Sie sollten aber beim reinigen rausgeschraubt werden.

Hi. Hab Dir grade in einem anderen Thread von Dir diese Frage gestellt. Vielleicht hilft das irgendwie?
Grüße und viel Erfolg.

https://www.motor-talk.de/forum/schwimmer-vergaser-xj600-t7265973.html

„Frage ; hat der linke Schwimmerflgel auf dem Foto ein Loch? Da ist so ein kleiner schwarzer Punkt und von der Form her sieht das Teil auch anders aus als der rechte. Hast du mal probiert in Wasser oder Benzin ob der auch schwimmt und dicht ist?
Hab in anderen Threads von Dir so flüchtig mal gelesen, daß Du Probleme mit Starten hast und nicht weiter weißt. Leider bin ich nicht auf diesen Vergasertyp und auf die XJ 600 spezialisiert.“

Also die Schwimmer sind alle dicht. Heute schraube ich mal nach der zweiten Reinigung wieder zusammen und berichte.

Mir ist aufgefallen, dass in den Düsenstöcken 2 und 3 eine klein Dichtring drin war. Ist das richtig so?

Also ich weiß es nicht…allerdings, als Grundlage: ich habe mir für die Vergaser die ich bisher alle besaß oder zerlegen musste, spätestens an dem Punkt an dem Du gerade bist, eine Explosionszeichnung, Teileliste, Beschreibung o.ä. besorgt. Old School war damals: zum Händler gehen und den in sein Micro Fish System gucken lassen.
Ich Denke mal heutzutage im www. müsste sich da doch schnell was finden lassen.

Wenn das ein Mikuni ist, kann man dort anrufen. Die haben einen guten Service.
Ansonsten empfehle ich auch gerne das XJ-Forum.

Sowas hier ? https://www.bike-parts-yam.de/.../30125
Das muss jetzt nicht zu deiner Yamaha passen.
Ich habe einfach mal ins Blaue gegoogelt.
Evtll. weiter auf der Seite suchen.

Deine Antwort