Am 27.08.ist es soweit

Audi Q5 8R

Hallo zusammen, das Geheimnis der Q5 Preise wird anscheinend am 27.08.2008 ! gelüftet.
Dann soll die Preisliste beim Audi-Händler im Computter vorliegen und die ersten Bestellungngen möglich sein.
Es wird ja langsam Zeit.

Beste Antwort im Thema

anbei die Preisliste

204 weitere Antworten
204 Antworten

Ich wiederhole mich mal: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was hier momentan mit den Q5 Preisen und Konditionen vor sich geht ist doch vollkommen normal. Nichts Anderes ist bei Handy´s, Navigationsgeräten, Fernsehern, Digitalkameras usw. zu beobachten. Da wird ein neues Gerät (Modell) auf den Markt geworfen und der Preis ist im Verhältnis zu bereits etablierten Geräten (exorbitant) hoch. Nachdem sich die "Ichmussimmerdasneustehaben" und die "ichkannmirdasleisten" Fraktionen eingedeckt haben, fallen die Preise - in welcher Form auch immer. Bei Handy´s und Kameras fallen die VK´s bzw die Preise der Onlinehändler, bei den Autos gibts halt Nachlass in Form von Ausstattungspaketen und/oder günstigen Finanzierungs-/Leasingkonditionen. Das war schon vor Jahren so und es wird auch weiterhin praktiziert werden.

Punkt zwei ist der Vergleich mit A4 und A6. Wo steht geschrieben, dass der Wagen günstiger sein muss als ein A6, nur weil er eine 5 im Namen hat? Es ist ein anderer Fahrzeugtyp und nur bedingt vergleichbar. Der A6 hat inzwischen seine Entwicklungskosten eingespielt, beim Q5 ist das noch nicht der Fall. Und ich finde, dass man im Moment beim Q5 "mehr Auto" bekommt als beim A6. Das wird sich dann mit dem neuen A6 natürlich wieder ändern.

Und dann wird immer über den Preis eines "vollausgestatteten Wagens" gemeckert. Niemand wird gezwungen, Lane-Assist, Adaptiver Kurvenlicht, Automatische Heckklappe, eletrische Sitze mit Memoryfunktion usw. zu kaufen. Wer Luxus haben will muss ihn auch bezahlen.

Und der Vergleich mit einem VW hinkt IMHO gewaltig. Nicht dass der VW ein schlechtes Auto ist, aber die Haptik ist doch nicht zu vergleichen. Ich bin jetzt drei Jahre einen T5 gefahren, der kam auch knapp auf 70 KEuro. Da ist ja die Verarbeitung und das Ambiente meiner Zwischenlösung (siehe Signatur) um Welten besser.

Auch ich wäre nicht böse auf AUDI, wenn das Fahrzeug 20.000 Euro günstiger wäre.
Dann könnte ich das Geld meinen Jungs aufs Sparbuch legen, es zur Spielbank oder ins nächste Freudenhaus tragen.

Zitat:

Original geschrieben von stillwater

Hallo zusammen,

als langjähriger Audi Fahrer habe ich eigentlich auf den Q5 gewartet. Um die Wartezeit zu überbrücken fahre ich zur Zeit einen VW Tiguan 2,0D Automatik mit nahezu Vollausstattung für ca. 44t Euro Listenpreis. Jetzt habe ich mir gestern die Preisliste beim Händler geholt und habe sie dann in aller Ruhe mal studiert ( muss man dazu glaube ich sagen ). Danach habe ich sie weggelegt und nach einer Stunde nochmals gelesen. Ich konnte einfach nicht glauben, was Audi sich alles für viel viel Geld extra bezahlen lässt.

Dann habe ich meinen Wunsch Q5 zusammengestellt und musste erstmal durchatmen. OK die Audi Qualität ist unbestritten, aber der Q5 ist ja sowas von abgedrifftet. Da ich mit meinem Tiguan mittlerweile hoch zufrieden bin, habe ich die Preisliste schnell in den Schrank gelegt und werde sie wohl auch vorerst nicht mehr raus holen.

Ich erfreue mich weiterhin an meinem Tiguan, der einfach ein verdammt gutes und komfortables Auto geworden ist. Schade eigentlich, ich hatte mich sehr auf den Q5 gefreut. Na ja, vielleicht wird mein nächster Audi der Q3, wenn der für einen Privatkäufer bezahlbar wird.

Gruß

Hallo,

wie schon öfter hier gepostet, bitte keine Vergleiche zwischen Tiguan und Q5! Da liegt nun mal ne ganze automobile Welt dazwischen und eben auch preislich. Ein ähnlicher Unterschied liegt für mich da bei einem Golf R32 zu einem Audi RS4 vor...

Als gut gemeinten Rat würde ich dir mitgeben, niemals einen Q5 Probezufahren, nicht dass du plötzlich mit deinem komfortablen Tiguan unzufrieden bist.

Dein Schlusssatz ist hierbei sehr treffend, der Preis ist ausschlaggebend und somit wird sich sicherlich keiner der sich sowohl Tiguan als auch Q5 leisten kann und sich für SUV´s interessiert für den Tiguan entscheiden...

1. Du hast leider keine Ahnung.
2. Schliesse nicht von Dir auf andere Leute.
3. Ich bezweifle stark, dass du jemals einen X3, Tiguan oder Q5 zumindest Probe gefahren bist.

Dein Schlusssatz ist hierbei sehr treffend, der Preis ist ausschlaggebend und somit wird sich sicherlich keiner der sich sowohl Tiguan als auch Q5 leisten kann und sich für SUV´s interessiert für den Tiguan entscheiden...@zanderspetzi

Also dein Schlusssatz ist totaler blödsinn und zeigt dass du keine Ahnung vom Leben hast.

Viele Leute fahren Autos im Wert eines eigenen Monatsgehalts und sind damit sehr sehr glücklich.

Ähnliche Themen

Probefahren konnten wohl die wenigsten von uns den Q5 bisher.

Dennoch, ein Auto in der Klasse wird wohl in etwa auf gleichem Level der anderen sein.

Das aber der Q5 dann preislich doch so positioniert ist zeigt nur das Audi wohl davon
ausgeht genügend Klientel erwarten zu können.

Ganz einfach Nachfrage vs Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Zanderspezi

Zitat:

Original geschrieben von stillwater

Hallo zusammen,

als langjähriger Audi Fahrer habe ich eigentlich auf den Q5 gewartet. Um die Wartezeit zu überbrücken fahre ich zur Zeit einen VW Tiguan 2,0D Automatik mit nahezu Vollausstattung für ca. 44t Euro Listenpreis. Jetzt habe ich mir gestern die Preisliste beim Händler geholt und habe sie dann in aller Ruhe mal studiert ( muss man dazu glaube ich sagen ). Danach habe ich sie weggelegt und nach einer Stunde nochmals gelesen. Ich konnte einfach nicht glauben, was Audi sich alles für viel viel Geld extra bezahlen lässt.

Dann habe ich meinen Wunsch Q5 zusammengestellt und musste erstmal durchatmen. OK die Audi Qualität ist unbestritten, aber der Q5 ist ja sowas von abgedrifftet. Da ich mit meinem Tiguan mittlerweile hoch zufrieden bin, habe ich die Preisliste schnell in den Schrank gelegt und werde sie wohl auch vorerst nicht mehr raus holen.

Ich erfreue mich weiterhin an meinem Tiguan, der einfach ein verdammt gutes und komfortables Auto geworden ist. Schade eigentlich, ich hatte mich sehr auf den Q5 gefreut. Na ja, vielleicht wird mein nächster Audi der Q3, wenn der für einen Privatkäufer bezahlbar wird.

Gruß

Hallo,

wie schon öfter hier gepostet, bitte keine Vergleiche zwischen Tiguan und Q5! Da liegt nun mal ne ganze automobile Welt dazwischen und eben auch preislich. Ein ähnlicher Unterschied liegt für mich da bei einem Golf R32 zu einem Audi RS4 vor...

Als gut gemeinten Rat würde ich dir mitgeben, niemals einen Q5 Probezufahren, nicht dass du plötzlich mit deinem komfortablen Tiguan unzufrieden bist.

Dein Schlusssatz ist hierbei sehr treffend, der Preis ist ausschlaggebend und somit wird sich sicherlich keiner der sich sowohl Tiguan als auch Q5 leisten kann und sich für SUV´s interessiert für den Tiguan entscheiden...

Tja, ich glaube ich werde dieses Thema beenden, denn es fühlen sich ja schon Leute angegriffen, obwohl ich hier mit keinem Wort den Q5 und den Tiguan verglichen habe. Ganz im Gegenteil, oder warum habe ich jahrelang Audi gefahren ? Weil VW für weniger Geld die gleiche Qualtität bietet. Sicher nicht. Also demnächst erstmal den Beitrag lesen, bevor man so eine unsinnige Antort schreibt.

Aber wie man sieht sind sogar Leute mit der Preispolitik einverstanden. Komisch, bisher kannte ich diese nur von Mercedes.

Mein 🙂 hat sich gerade gemeldet und meinte das, wenn man den Q5 nun bestellen würde ihn frühstens März 2009 bekommen könnte.Dann werde ich wieder einen A6 Avant mit dem neuen 3.0Tfsi nehmen da ich meinen Leasingvertrag ja bereits um 6Monate verlängert hatte um den Q5 zu bekommen und länger geht jetzt nicht mehr.
Trotzdem ein tolles Auto!Wünsche allen zukünftigen Q5fahren viel Spaß damit!

Gruß

Oh Gott-wahrscheinlich wird hier noch das A4 Forum in den Schatten gestellt.Hier hauen sich die Leute schon auf die Mütze,bevor überhaupt ein Auto unters Volk geschmissen wurde.Echt unterhaltsam und was Gutes für lange dunkle Winternächte 🙂

Alex.

Ich verstehe die ganze Aufregung wie gesagt auch nicht.Die Preise waren ja wirklich genauso zu erwarten.Man hätte nur einen kurzen Blick in dir Preisliste des A4 werfen müssen.Die Preise sind ja schließlich bis auf ein paar Ausnahmen mit denen des Q5 identisch!
Und wieso sollte Audi den Q5 auch billiger als z.B BMW den X3 verkaufen?Dieser verkauft sich ja insgesamt auch sehr gut!
Und mit den Leasingraten muss man eben gucken wie sich das endwickelt.

Wie gesagt könnte ich den Q5 früher bekommen sprich noch dieses Jahr würde er es auch werden.Aber so wird es eben nochmal ein A6 welcher nach dem Facelift ja auch einige Neuerungen bekommen hat.Wie z.B das Navi welches auch im Q5 verbaut werden wird.
Aber das ist OT und gehört hier nicht hin🙄

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dib81

1. Du hast leider keine Ahnung.
2. Schliesse nicht von Dir auf andere Leute.
3. Ich bezweifle stark, dass du jemals einen X3, Tiguan oder Q5 zumindest Probe gefahren bist.

Vorab schon mal Danke für die Blumen, vielleicht reden wir auf dem Niveau im BMW 3er Forum weiter...

Zu Tiguan und X3: beide jeweils ca. 250 km Probe gefahren und daher kommt meine Einschätzung, dass dort Welten dazwischen liegen. Sorry aber man kann einen höher gelegten Golf nicht mit einem X3 vergleichen, dabei bleib ich. Aber jedem das seine, muss ja hier keine Überzeugungsarbeit leisten, kann jeder für sich selbst entscheiden. Einfach Probefahrt vereinbaren und vergleichen.

Mit der Probefahrt für den Q5 siehts wohl aus logischen Gründen etwas schlechter aus.

Zitat:

Original geschrieben von TOMSPORT-78

[/quote

@zanderspetzi

Also dein Schlusssatz ist totaler blödsinn und zeigt dass du keine Ahnung vom Leben hast.

Viele Leute fahren Autos im Wert eines eigenen Monatsgehalts und sind damit sehr sehr glücklich.

Auch dir vielen Dank für den niveauvollen Beitrag.

Wenn du mal richtig Zeit hast würd ich mich freuen ganz viel vom Leben von dir lernen zu dürfen 😕

Mein Statement war, dass wenn sich jemand für den Tiguan und den Q5 interessiert und sich beide problemlos leisten kann, werden die Interessenten in 9 von 10 Fällen zur kleinen Kuh greifen. Hatte mit deinem Schlusssatz nicht das geringste zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von cvalmont

anbei die Preisliste

wieso kann ich die pdf nicht öffnen?

Zitat:

Sorry aber man kann einen höher gelegten Golf nicht mit einem X3 vergleichen

Stimmt,der Golf hat sowas wie eine klassische Federung und der X3 wahrscheinlich 4 Holzblöcke als Anschlag.So eine Hoppelkiste käme mir nie in die Garage.Auch wenn manch einer denkt,Sauhart ist sportlich 😛

Zitat:

Nichts Anderes ist bei Handy´s, Navigationsgeräten, Fernsehern, Digitalkameras usw. zu beobachten. Da wird ein neues Gerät (Modell) auf den Markt geworfen und der Preis ist im Verhältnis zu bereits etablierten Geräten (exorbitant) hoch. Nachdem sich die "Ichmussimmerdasneustehaben" und die "ichkannmirdasleisten" Fraktionen eingedeckt haben, fallen die Preise

Stimt prinzipiell schon,nur das da trotz erheblichen Fortschritt in den letzten Jahren das Gesamtpreisniveau extrem gesunken ist.Genau diese Konsumgüter werden immer billiger-Autos eben nicht.

ALex.

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

Zitat:

Original geschrieben von cvalmont

anbei die Preisliste
wieso kann ich die pdf nicht öffnen?

hallo,

auf gespeicherte Datei rechtsclicken und mit Adobe in der Auswahlliste öffnen.

Geöffnete Datei wieder mit 'Speichern als' abspeichern.

Danach öffnet sich die neu abgespeicherte Datei mit Adobe problemlos.

gruss
19FC

Ich wollte eigentlich zum Q5 greifen um gegenüber dem Mercedes ML zu sparen. Hab mich dann doch für den ML entschieden. Der ML kommt nun in 8 Wochen. Bin jetzt froh mit dem ML gegenüber dem Q5 zu sparen. Unverschämte Preise bei Audi machen soetwas möglich. Dennoch wünsche ich allen Q5-Käufern viel Spaß mit Ihrem Fahrzeug.

Deine Antwort