Schlüsselbatterie 59,27!
Hatte meinen Q5 (Bj.2/10) in der Werkstatt um ein Geräusch zu beheben, dabei wurde auch ein Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Mir wurde dann am Telefon erklärt, dass die Batterie des Schlüssels gewechselt wurde. Nun kam die Rechnung für den "Batteriewechsel: 59,27€. 😠
Kommentar werkstatt: Der Schlüssel musste "neu angelernt" werden.
Beste Antwort im Thema
Wenn die Werkstatt nicht weiß, wie man einen Kulanzantrag stellt, sollte man sie wechseln...
12 Antworten
Wenn die Werkstatt nicht weiß, wie man einen Kulanzantrag stellt, sollte man sie wechseln...
Zitat:
Original geschrieben von muessli
Das stimmt - (ich hatte bei meinen Autos noch nie eine Batterie für den Schlüssel gebraucht) 🙁
Das ist nicht mal ein Fall für einen Kulanzantrag: Eine Schlüsselbatterie, die nach 8 Monaten leer ist, war schon zum Kaufzeitpuntk defekt. Darüber muss man wohl in Anbetracht tausender Besitzer, die die ganze Lebensdauer des Autos keine Batterie wechseln, nicht diskutieren. Und damit ist das ein Fall für die Gewährleistung.
Amen
Hast natürlich Recht, aber wie meine Werkstatt das abrechnet ist mir eigentlich egal...
Ähnliche Themen
Hallo sktt,
nach Batteriewechsel des Funkschlüssel muß dieser
nur für die Zentralverriegelung neu synchronisiert werden.
Das synchronisieren dauert nicht mal 30 sec.
So steht es in jeder Bed.-Anleitung unter Schlüssel –Batterie wechseln.
„Funkschlüssel Synchronisieren“
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo sktt,nach Batteriewechsel des Funkschlüssel muß dieser
Das synchronisieren dauert nicht mal 30 sec.So steht es in jeder Bed.-Anleitung unter Schlüssel –Batterie wechseln.
Manfred
hab jetzt leider die Rechnung nicht zur Hand, deshalb ca. Preise - wenn ich daheim bin der genaue Wortlaut :-)
Batterie 2,60
Auswechseln der Batterie 8,90
programm./Auslesen/ (war irgend ein Kürzel) 38,90
+ Steuer
Da deutet nicht auf eine "30 Sekunden" Aktion hin :-(
Hallo sktt,
ich habe ja nicht von anderen diversen Arbeiten gesprochen,
sonder nur wie das anlernen des Schlüssel nach Batteriewechsel erfolgt.
Ich würde mal den freundlichen Fragen wie der Schlüssel
neu angelernt wurde.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von sktt
hab jetzt leider die Rechnung nicht zur Hand, deshalb ca. Preise - wenn ich daheim bin der genaue Wortlaut :-)Zitat:
Das synchronisieren dauert nicht mal 30 sec.So steht es in jeder Bed.-Anleitung unter Schlüssel –Batterie wechseln.
„Funkschlüssel Synchronisieren“Manfred
Batterie 2,60
programm./Auslesen/ (war irgend ein Kürzel) 38,90+ Steuer
Viele Audi-Betriebe kennen sich mit der Software nicht gut aus. Da kann eine einfache Aktion schon mal Zeit raubend werden.
Ich habe für die "Nordlandschaltung" (Rücklichter sind beim Tagfahrlicht auch an) über 150€ bezahlt, obwohl auch diese Aktion in wenigen Minuten erledigt ist (wenn man weiß wie es geht).
Grüße, WMF
Endlich mal was erfreuliches.
Meine kleine Q hat mir signalisiert, dass sie eine neue Batterie im Schlüssel haben möchte.
Dieses Verlangen konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen.
Also zum Freundlichen und eine neue Energiequelle am Zubehörschalter bestellt.
Nach 1 Minute kam er wieder und meinte, ich könne bitte zur Kasse gehen.
???? Schon gewechselt?????? "Ja" - "Sicher" !!
Kein sychronisieren oder dergleichen.
Zur Kasse und 2,98 € bezahlt. Das wars.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von puetzi
Endlich mal was erfreuliches.Meine kleine Q hat mir signalisiert, dass sie eine neue Batterie im Schlüssel haben möchte.
Dieses Verlangen konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen.Also zum Freundlichen und eine neue Energiequelle am Zubehörschalter bestellt.
Nach 1 Minute kam er wieder und meinte, ich könne bitte zur Kasse gehen.
???? Schon gewechselt?????? "Ja" - "Sicher" !!Kein sychronisieren oder dergleichen.
Zur Kasse und 2,98 € bezahlt. Das wars.. 😁
Ganz genau so, teurer muß es nicht sein:
Für Selberwechsler: Batterietyp CR 2032 gibts im freien Handel zwischen 1,50€ und 4,00€
Schlüssel öffnen(vorher Notschlüsel abziehen), Batterie wechseln und dann funktioniert alles wie vorher, auch ohne anlernen des Schlüssels.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von sktt
hab jetzt leider die Rechnung nicht zur Hand, deshalb ca. Preise - wenn ich daheim bin der genaue Wortlaut :-)Zitat:
Manfred
Batterie 2,60
programm./Auslesen/ (war irgend ein Kürzel) 38,90+ Steuer
Das ist so ungefähr wie das nachfüllen von Scheibenreiniger in den vollen Behälter ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Rufus
Ganz genau so, teurer muß es nicht sein:
Für Selberwechsler: Batterietyp CR 2032 gibts im freien Handel zwischen 1,50€ und 4,00€
Schlüssel öffnen(vorher Notschlüsel abziehen), Batterie wechseln und dann funktioniert alles wie vorher, auch ohne anlernen des Schlüssels.
MFG
Das habe ich auch so gemacht - es funzt einwandfrei