Am 18.03.2011 konnte ich endlich meinen Mopf abholen

Mercedes C-Klasse S204

..... schee wars und Spaß macht er.
Näheres bei Gelegenheit, wenn ich wirklich abschätzen kann was schlechter bzw. besser zum Vorgänger ist.
Sobald es draussen mal Grün ist, gibt's anständige Bilder.

Beste Antwort im Thema

..... schee wars und Spaß macht er.
Näheres bei Gelegenheit, wenn ich wirklich abschätzen kann was schlechter bzw. besser zum Vorgänger ist.
Sobald es draussen mal Grün ist, gibt's anständige Bilder.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

Ich habe den Thread nur überflogen, aber nichts zum Thema ILS gefunden.
Was kannst du zum Fernlicht-Assistent sagen? Funktioniert der gut?
Wie ist das Fernlicht denn überhaupt im Vergleich zum Vormopf? Die zusätzlichen Halogenscheinwerfer für das Aufblendlicht sind ja entfallen.

Der Fernlichtassistent funktioniert gut, manchmal blendet er für mein Empfinden etwas spät ab, ich kann mich aber auch täuschen.

Ich finde das Fernlicht noch einen Tick heller aus bei meinem Vorgänger W204, manchmal schon so krass, dass grosse Verkehrsschilder extrem zurück reflektieren.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Ich habe mal eine Frage, wozu ich in einer keiner Preisliste eine Antwort finde oder zu doof bin. Ist auch bei dem Comand Online der USB-Anschluss Serie? Wie ist denn das neue Comand Online so? Hast du einen Vergleich zum Becker MapPilot?

Beim Command Online ist der USB Anschluss Serie. Das Becker MapPilot hatte ich nicht probiert, aber da gibts hier schon einen Bericht von einem anderen.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von creiko

Hi Trooper,

so, und jetzt die letzte Frage zum SAP Modul (dann bestelle ich es).
Kannst du die Online Funktion des Comand so direkt nutzen ?
Wenn ja, perfekt ! Dann braucht es kein Handy mehr im Auto.

Und... wie um alles in der Welt hast du Kontakte vom USB Stick kopiert ?
in welchem Format hattest du die ?

Vielen Dank für die Info

Gruß
CR

(noch ca. 4 Wochen .....)

Die Onlinefunktion kann ich nicht direkt nutzen. Wir haben es bei der Einweisung kurz probiert, war nix.
Ich habe auf meinem Mac im Adressbuch alle Kontakte markiert, dann macht er eine grosse vcf mit allen Kontakten und die habe ich dann importiert.

Hallo Trooper, soll die Onlinefunktion bei Nutzung des Moduls mit SIM-Karte funktionieren oder ist das grundsätzlich ausgeschlossen - das würde meine Entscheidung für Schale plus neues Handy oder SAP Modul erleichtern - übrigens warte ich immer noch auf Abholtermin/Montageterm. sollte der heutige Tag sein - Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Die Onlinefunktion kann ich nicht direkt nutzen. Wir haben es bei der Einweisung kurz probiert, war nix.
Ich habe auf meinem Mac im Adressbuch alle Kontakte markiert, dann macht er eine grosse vcf mit allen Kontakten und die habe ich dann importiert.

Hallo Trooper, soll die Onlinefunktion bei Nutzung des Moduls mit SIM-Karte funktionieren oder ist das grundsätzlich ausgeschlossen - das würde meine Entscheidung für Schale plus neues Handy oder SAP Modul erleichtern - übrigens warte ich immer noch auf Abholtermin/Montageterm. sollte der heutige Tag sein - Gruß Bernd

3 Wochen vorher bekommst Du dein Schreiben, mit dem Termin ;-)

Soweit ich das herausgelesen habe, soll das Command Online nicht mit dem SAP Modul funktionieren, es braucht ein Handy dazu.

Ähnliche Themen

Dann bin ich mal gespannt was unser 🙂 für Farb und Ausstattungsvarianten am Samstag auf dem Hof stehen hat. Aber die Farbe des TE macht wirklich etwas her, obwohl ich ja immer noch ein großer Fan von Tenorit bin.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

So heute beim 🙂 den ersten richtigen Kontakt mit dem W204 Mopf gehabt. Einfach wahnsinn, Mercedes schafft es mit jedem Mopf Verbesserungen an richtiger Stelle zu treffen aber so, dass der Vormopf nicht altbacken aussieht.
Der Mopf ist ein super schöner Wagen geworden, leider hatte unsere 🙂 nur 3 schwarze und einen in Palladiumsilber dort stehen. Er hätte ruhig ein bisschen Farbe mit einbringen können. So ist die Haptik und Optik sehr hochwertig, die Tür fällt ins Schloß und man fühlt sich zu Hause und wohl. Man möchte sofort los und endlose Kilometer zurück legen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist, dass es keine O-Stellung beim Lichtschalter mehr gibt. Aber sonst ein Topwagen.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen. Eine frage hab ich da aber noch, wieso hast du denn den MOPF jetzt schon bekommen Offiziell ist der Verkaufsstart ja erst ab gestern (26.03.) gewesen. Und beim Leasing sind die Auslieferungen erst ab April / Mai möglich ?!

Wünsch dir trotzdem schonmal viel spaß damit.

Grüße Pascal

Wow! Gratulation und allzeit gute Fahrt.

Meine Vorfreude währt noch ca. 5 Monate.

@ Trooper
Du hast ja Vormopf und nun Mopf spürst du das der Mopf mehr an Komfort gewonnen hat? Laut AMS soll er nun mehr Komfort bieten.

Zitat:

Original geschrieben von Pascal 90

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen. Eine frage hab ich da aber noch, wieso hast du denn den MOPF jetzt schon bekommen Offiziell ist der Verkaufsstart ja erst ab gestern (26.03.) gewesen. Und beim Leasing sind die Auslieferungen erst ab April / Mai möglich ?!

Wünsch dir trotzdem schonmal viel spaß damit.

Grüße Pascal

Erst wurde mir 24.03 alt Termin und dann kam der Anruf, ob ich ihn am 18.03 auch schon nehmen würde.

Warum, wieso und weshalb weis ich auch nicht. Bestellt hatte ich am 10.01.11

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

@ Trooper
Du hast ja Vormopf und nun Mopf spürst du das der Mopf mehr an Komfort gewonnen hat? Laut AMS soll er nun mehr Komfort bieten.

Ja ganz stark, kann aber auch an der Bereifung liegen.

Mit meinem Vormopf bin ich eine regelmässige Strecke nur durchgerumpelt und jetzt mit dem Mopf merkt man das gar nicht mehr.

Vielleicht wurde doch etwas am Fahrwerk verbessert.

Einen Nachteil habe ich schon entdeckt, eine 12V Steckdose im Handschuhfach ist nicht mehr vorhanden. Vorteile : Das Command Online ist schneller, Speicherkarte und USB Stick werden schneller ausgelesen.......

Der Rest wie Diesel, Automatik, T-Modell, elektrische Heckklappe, ILS, Assistenssysteme und so sind eh Neuland für mich und momentan noch alles toll :-)

Erstaunlich, du hattest Elegance nun Avantgarde und ist komfortabler 😰. Hast du eigentlich AMG Paket?

Zitat:

Erstaunlich, du hattest Elegance nun Avantgarde und ist komfortabler 😰. Hast du eigentlich AMG Paket?

Ja, ich finde den Avantgarde jetzt komfortabler. Nein, ich habe kein AMG Paket

Zitat:

Das spielt bei der C-Klasse grundsätzlich keine Rolle. Es ist immer das gleiche Fahrwerk verbaut. (Übrigens gilt das genauso für E-Coupe/Cabrio sowie A/B-Klasse. Nur bei den "richtigen" E-Klassen, also W/S211 und W/S212 hat der Avantgarde ein härteres Fahrwerk, wobei im W/S212 gilt, dass dieses wiederum völlig identisch mit dem AMG-Paket ist. Das fühlt sich nur wegen der Bereifung noch härter an!)

Gruß, TheStig.

Hallo,
ich hatte heute auch Gelegenheit beim Freundlichen einen Blick in die neue MOPF zu werfen. Ich fand das Innenleben auch besser als bei dem Vormopf. Ich hatte auch Gelegenheit mit dem APS20 mit Becker Navi rumzuspielen. Von der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht einen guten Eindruck. Was mich begeistert hat: Bei den Medien kurz auf Bluetooth Audio, an meinem Blackberry Storm kurz bestätigt, und ich konnte die Muse von meiner 16gb Karte im Handy im Auto hören ;-)
hdiersse

Deine Antwort