alus verabscheidet?

Audi 80 B3/89

der schlimmste traum von jeden autofahrer mit alufelgen ist mir gestern passiert.
enge straße, eina autofahrer der die kurve schneidet, sonne blendet....nix gesehen baaam
scheisse...das geschrei im auto war nicht zu überhören - auf dem gehweg.

mit dem vorrdersten rechten rad auf dem bordstein geknallt- 180€ reifen im arsch und von der felge mal abzusehen.

ich wollte mich nur gleich informieren, wars das für ne alufelge mit schlag oder gibt es paar felgendoktoren die alu ausbeulen?
bilder kommen noch 🙁

16 Antworten

wie schnell gefahren? noch mehr als 20? dann kannst dich gleich drunter legen und kucken ob noch mehr am auto kaputt ist..... die audis sind da ganz empfindlich....

und wenn das alu einen schlag hat dann kannst die felge wohl vergessen.

ne mehr ist net..eben nr die felge und der reifen..nun brauche ich wieder 4 neue felgen 🙁

also spur schon vermessen und gestänge und querträger alles schon geprüft?

die vorher-bilder auf manchen felgen-doc seiten sehen oft schon recht schaurig aus,wenn die nachher-bilder auch passen,is schon viel möglich ?!

am besten das teil mal zu einem hintragen & anschauen lassen,kost erstmal nix 😉

hast jetzt erstmal andere schlappen drauf ?
eventuell mal beobachten,wie der wagen sich verhält,wenn möglich mal aufhängung anschauen & im zweifel mal spur prüfen lassen ?!

Ähnliche Themen

naja..das mache ich dann...hatte nur n ersatzrad mit und das ist ja 195/60r15...also dient das als notrad in meinem falle....mach dann winterreifen drauf..zz fehlt sowieso die spurvermessung, da ich die woche tüv habe und gestern noch neue traggelenke etc gewechselt habe....das wird dann alles am dienstag kommen....

naja..lässt sich halt bescheidenfahren mit nem ganz anderen rad..aber wie gesagt..an der radaufhängung etc ist nix.....

Das passiert auch mal den besten..... hab mir auch schon nen Reifen am Radstein kaputt gemacht. Spur war danach natürlich total am Arsch, musste eingestellt werden. Der Spass hat damals insgesamt um die 200 € gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Das passiert auch mal den besten..... hab mir auch schon nen Reifen am Radstein kaputt gemacht. Spur war danach natürlich total am Arsch, musste eingestellt werden. Der Spass hat damals insgesamt um die 200 € gekostet.

in welche apotheke gehsten du?? ich hab für vermessen und einstellen 65 eus bezahlt....😁

Insgesamt... Der Reifen war ja auch net ganz günstig. Ich geh zum Audi Händler.

jow..kann den besten passieren..ich zähle nur net zu den besten 😁

kam gleich 3 dinge auf einma....auto schneidet kurve, sonne blendet schön und der bordstein lässt grüßen...war ja auch nicht gerade schnell....sonst würde ich ja sagen meine schuld... 🙁

aufjedenfall mal bild nr1

und nr2...

die vermessung kostet bei mir 50€ also eine arbeitsstunde....

http://cgi.ebay.at/...T-7-x-15_W0QQitemZ360095688024QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Die hast du doch, oder?

edit: Ups, nicht geschaut. Du bräuchtest ja 16".

der reifen is definitiv am sack,aber des wirst ja selbst wissen 😉

die felge is allerdings bequem zu richten,obs lohnt is ne andere frage !
siehst ja,vielleicht gibts auch mal günstig ne andere,aber wenn de die richten solltest,würd ich mir die andern vorher anschauen,ne dass eine wie neue aussieht & net mehr zu den anderen passt ?!

musst halt für dich rechnen,obs lohnt,für die eine wirste locker nen hunni abdrücken dürfen,aber wenn de die andern auch aufarbeiten lassen willst kriegst bestimmt nen günstigeren komplettpreis & hast 4 neuwertige felgen,z.b. mit polierten betten fast einzelstücke 😉

oder kriegst sogar schon fast nen neuen(gebrauchten) satz für das geld ?!

also Richten geht auf jeden Fall. Die PReise dafür kenn ich jetzt nicht.
eine meiner 17er sah davor schlimmer aus.
Bei mir wars einfacher, weil ich sie danach sowieso umlackiert habe, da musste die ausgebesserte Stelle optisch nicht 100% passen, nur absolut Glatt sein (1500er Nassschleifen)

also ich persönlich habe die felgen net gekauft, werde mich mal informieren von der ich das auto habe.

meine frage wäre, kann ich andere reifengrößen aufziehen?

also statt 225/45R16
225/50R16

weil n gescheiter reifen 180€ kostet. sonst würde ich evt mit 17zoller oder so billiger kommen....

vor den alus lasse ich aber meine motorhaube neu lackieren und den lack aufpolieren!

Deine Antwort