Alus für W 203

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
ich bin erst seit kurzem stolzer Eigner eines C 200 Kompressor T-Modell EZ 7/03. Leider hat er nur die Classic-Stahlfelgen, ich möchte ihm aber schöne Alus spendieren. Die 16" MB-Originale wie Sargas kosten aber mit Schauben und Nabenabdeckungen schon über 1.000 Euro.
Was ist eigentlich von anderen Alufelgen-Markenanbietern zu halten? Passt eigentlich z.B. eine Rial Como imagemäßig zu einem doch seriösen Wagen oder sind Fremdfabrikate eher, nun ja, älteren, vertieften S-Klassen mit Chromlaufleisten vorbehalten?
Es geht mir also weniger um Technik oder Qualität, dafür gibt es ja Gutachten etc. und ich will ja auch keine Extremgröße. Ich bin für jede Meinung dankbar. Also: Ist ein Mercedes nur dann ein Mercedes, wenn der Stern auch auf der Radnabe pragt?

36 Antworten

mam 8x18

hallo,

gutes Thema - kann mir jemand zu folgender Frage helfen:

Ich habe seit kurzem einen w 203 t (200k) ein tolles Auto. Nun habe ich folgende Felgen nebst Bereifung angeboten bekommen - Mam nuvolari mt7 8x18 lochkreis 5x112 - kann mir jemand sagen, ob diese auf meinen benz passen würden bzw. wo und wie kann ich erfahren ob ich die draufmachen kann? Am besten mit Teilenummer zum TÜV, oder?

Danke für eure Hilfe

Hi,

die Größe ist überhaupt kein Problem. Habe momentan 9x19 drauf... auch das ging :-)

Gruß Nico

Hi Jabin,

Wenn Felgen ET 35 sind gibt`s auch eine Freigabe. Allerdings passen die Felgen nicht, wenn Du eine 345mm Bremsscheibe an der VA verbaut hast. (z.B. 320CDI mit Sportpaket...)
Solltest Du das GA brauchen, schick mir Deine E-Mail-Adresse

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schniggi

die Größe ist überhaupt kein Problem. Habe momentan 9x19 drauf... auch das ging :-)

Dann solltest du mal deine Signatur anpassen. 🙂