Alus für W 203
Hallo,
ich bin erst seit kurzem stolzer Eigner eines C 200 Kompressor T-Modell EZ 7/03. Leider hat er nur die Classic-Stahlfelgen, ich möchte ihm aber schöne Alus spendieren. Die 16" MB-Originale wie Sargas kosten aber mit Schauben und Nabenabdeckungen schon über 1.000 Euro.
Was ist eigentlich von anderen Alufelgen-Markenanbietern zu halten? Passt eigentlich z.B. eine Rial Como imagemäßig zu einem doch seriösen Wagen oder sind Fremdfabrikate eher, nun ja, älteren, vertieften S-Klassen mit Chromlaufleisten vorbehalten?
Es geht mir also weniger um Technik oder Qualität, dafür gibt es ja Gutachten etc. und ich will ja auch keine Extremgröße. Ich bin für jede Meinung dankbar. Also: Ist ein Mercedes nur dann ein Mercedes, wenn der Stern auch auf der Radnabe pragt?
36 Antworten
Darf ich dir meine ans Herz legen?
siehe:
hier
Zitat:
Original geschrieben von Teemobil
Also: Ist ein Mercedes nur dann ein Mercedes, wenn der Stern auch auf der Radnabe pragt?
Nein natürlich nicht, aber es fehlt dann etwas! Daher meine Empfehlung:
Rial DE
http://s6.bilder-hosting.de/img/253HH.jpg
Dann klappt es auch mit der Nabenkappe! 😉
Ich habe jetzt leider nur ein Bild vom Sportcoupe, aber damit kann man sich auch einen Eindruck verschaffen.
http://s6.bilder-hosting.de/img/2FEJ7.jpg
Code:
Rubrik: Felge-ALU-Winter Mercedes
Die passenden Reifen entnehmen Sie bitte dem Gutachten, benutzen Sie den Link zu Rial.
Anbaumaterial ist wenn notwendig im Lieferumfang enthalten!
Marke: Rial DE DE75635M31
Größe: C-Klasse
Index: 7,5 x 16 ET35, 5 Loch 112
Einzelpreis: 85,50 €
2 Stück: 171,00 €
4 Stück: 342,00 €
Der Preis gilt für eine Alufelge, Reifenaufziehen, Auswuchten und Versand. Hinzu kommt noch der Preis für den Reifen. Beide Preise ergeben ein Komplettrad, fertig frei Haus.
Quelle: http://www.reifentiefpreis.de/shop/
cu termi0815
Meine Empfehlung für ein dezentes Design ist
http://www.dezent-wheels.com/436_DE.0
Habe als Winterrad das Rad "U" und bin von der Qualität und Design zufrieden.
MfG
Cozmic
Na also … das sind doch alles sehr taugliche Vorschläge! 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
Rial DE ist klar mein Favorit - sehen aus wie die typischen Alus bei der E-Klasse (Entscheidung steht bei mir im Herbst ebenfalls an).
MfG, Oliver
Zitat:
Original geschrieben von and910
Hallöle,
Ich hatte mir im März Rial DG Alus in Sterlingsilber geholt und musste feststellen, dass die Nabenkappen mit Chromstern in Sterlingsilber auch 10€/Stk kosten.
Passen denn die Original-Nabenabdeckungen generell auf die Felegen anderer Hersteller, z.B. Rial?
Zitat:
Original geschrieben von Teemobil
Passen denn die Original-Nabenabdeckungen generell auf die Felegen anderer Hersteller, z.B. Rial?
Nein. Die meisten haben einen anderen ( kleineren ) durchmesser.
Richtig.
Als Anmerkung noch dazu: Bei der Rial DE mit dem passenden Löchern (LK 5x112) passen die Original-Radnabendeckel. Die Felgen, welche eben diese MB-Abmessungen haben, haben also möglicherweise den entsprechenden Durchmesser in der Felgenmitte (ca. 70mm). Fragen beim Kauf schadet also nicht.
Schöne Grüße, der Uhu
Zitat:
Original geschrieben von crazycanuck
Nein. Die meisten haben einen anderen ( kleineren ) durchmesser.
Ohhhhh, dann habe ich bisher immer Glück gehabt, daß wusste ich auch noch nicht.
Originalfelgen
Moin,
verkaufe evtl. einen Satz originaler 7-Doppelspeichenfelgen mit Mischbereifung Pirelli.
Vorne 225 45 R 17
Hinten 245 40 R 17
Kannst Du im Prospekt der letzten C-Klasse finden. Baujahr
01/06 Reifen vorne 5mm, hinten 6 mm.
MfG
Tromber
Hat jemand mal versucht die CLS-Felgen auf der C-Klasse montiert? Passen diese? (Dimension 8,5x18 ET 28 vorne und 8,5x18 ET18 hinten)
Oder meint Ihr, dass es hierbei Probleme gibt?
Gruß Nico
Hallo!
Also ich hab vorn und hinten 8,5x18, ET35 mit 225er. Hinten hab ich 16er Spurplatten drin, also ET19. Das passt ohne Bördeln, anstandslos eingetragen. Also wird deine ET18 hinten auch passen. Ich hab meinen nach dem Tieferlegen auf 2 alte Felgen gestellt und so voll eingefedert. Vorne war schon noch etwas Platz, also sollte die ET28 auch ohne Bördeln gehen. Ist aber glaube bei VorMopf und Mopf uterschiedlich, keine Garantie drauf gell!!! ;-)
Grüsse!
Alu's
Also ich habe mir welche bei RC Design bestellt RC D12 ( 7.5x16 ET 38) Diese haben mir gut gefallen, vorallem konnte ich die vorhandenen Pneu's nutzen und die Original-Radnabenabdeckungen passen auch. Bei eBay 4 Stück für 22€
Hi
Ich habe als Winteralus die Rial Como. Kosten rund 90 Euro das Stück und sehen supergeil aus. Werde immer wieder drauf angesprochen! Sie haben eine Art Sterlingsilber Finish.
Gruß, Marcus