ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alupedalenset ohne Fußstütze?

Alupedalenset ohne Fußstütze?

Themenstarteram 13. April 2009 um 20:24

Bei dem Alupedaleset von VW, handelt es sich nur um die Pedalen, oder auch um die Fußstütze? In diesem Angebot VW Zubehörshop liest man nur was von Pedale, aber im Shop findet man nirgends die Fußstütze?

Ich hab die Pedale bei meinem V'er einzeln bei eBay gekauft, hat wer vllt Erfahrung mit dem Set von VW? Für 99 Euro kann man eigentlich erwarten, dass das komplett ist.

Beste Antwort im Thema

also ich würd solche sachen nicht unbedingt im vw-shop kaufen. ist schon sehr happig..

habe mir meine pedalkappen für den 3er Golf HIER, KLICK MICH gekauft.

Vllt warte einfach ab bis die passende pedale für den 6er Golf haben.

Ansonsten passen vllt auch die vom 5er etc.

gibt einfach mal bei der seite unter suche "pedal" ein, da kommt dann alles was du brauchst.

und 25 EUR für Gas, Kupplung und Bremspedalkappe ist echt nicht teuer.

und die qualität ist auch jetzt immer noch top (sind ja glaub ich die original teile von vw..)

hab sie seid anfang september 2008 in meinem 3er golf.

*EDIT*

Hab grad gesehen da gibts au schon die für den 6er.

#1

HIER

#2

HIER

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SLKMICHI

Hallo !

geht auch Problemlos ohne , 2 kleine Schraubendreher in die Öffnungen , sich vorher die neue betrachten in welche Richtung entriegelt werden muss.

Vorher die obere Schraube raus dann gehts ohne Probleme , hat bei mir nur 10 Min. gedauert bis die neuen montiert wahren .

Alles klar, Dankeschön :)

am 4. Juni 2009 um 0:45

Moin!

mal ne ganz dumme frage, ist das zulässig ? ich mein wegen eintragen usw. oder haben die dinger ne ABE ?

am 4. Juni 2009 um 5:18

Natürlich ist das zulässig...Es handelt sich schließlich nicht um Teile eines Fremdherstellers, denn die Teile haben ganz normale Vw Nummern.

am 4. Juni 2009 um 7:16

...und wie bekomme ich das Brems- und Kupplungspedal runter?

Da gibt's doch sicherlich auch eine bestimmte Stelle und/oder Winkel an dem gedrückt und gezogen werden muss, um es zu entfernen.

Einfach nur runterziehen kann ich mir aus Sicherheitsgründen nicht vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Langer4711

...und wie bekomme ich das Brems- und Kupplungspedal runter?

 

Da gibt's doch sicherlich auch eine bestimmte Stelle und/oder Winkel an dem gedrückt und gezogen werden muss, um es zu entfernen.

Einfach nur runterziehen kann ich mir aus Sicherheitsgründen nicht vorstellen...

Hier hatte mal jemand eine genaue Umbauanleitung eingestellt .... musst mal über die Suchfunktion ein bissl suchen .... :)

am 4. Juni 2009 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von Langer4711

...und wie bekomme ich das Brems- und Kupplungspedal runter?

Da gibt's doch sicherlich auch eine bestimmte Stelle und/oder Winkel an dem gedrückt und gezogen werden muss, um es zu entfernen.

Einfach nur runterziehen kann ich mir aus Sicherheitsgründen nicht vorstellen...

Hier hatte mal jemand eine genaue Umbauanleitung eingestellt .... musst mal über die Suchfunktion ein bissl suchen .... :)

Vielen Dank für den wenig hilfreichen Hinweis.

Ich hatte - selbstverständlich - die SuFu vor meinem Posting benutzt und aufgrund mangelnder Erklärungen meine Frage gestellt.

Das Einzige was zu lesen war ist

Zitat:

Original geschrieben von -Nobody-

wer bilder hat, immer her damit... :-) danke...

die montage ist einfach, bei bremse und kupplung nur die kappen abziehen und die aus edelstahl drauf ziehen. beim gaspedal mußt du das ganze teil abschrauben. sollte in 15 min zu machen sein...

Daher nochmal meine Frage: wie bekommt man(n) die am besten runter (und wieder drauf)?

Zitat:

Original geschrieben von Langer4711

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Hier hatte mal jemand eine genaue Umbauanleitung eingestellt .... musst mal über die Suchfunktion ein bissl suchen .... :)

Vielen Dank für den wenig hilfreichen Hinweis.

 

Ich hatte - selbstverständlich - die SuFu vor meinem Posting benutzt und aufgrund mangelnder Erklärungen meine Frage gestellt.

 

Das Einzige was zu lesen war ist

 

Zitat:

Original geschrieben von -Nobody-

wer bilder hat, immer her damit... :-) danke...

die montage ist einfach, bei bremse und kupplung nur die kappen abziehen und die aus edelstahl drauf ziehen. beim gaspedal mußt du das ganze teil abschrauben. sollte in 15 min zu machen sein...

 

Daher nochmal meine Frage: wie bekommt man(n) die am besten runter (und wieder drauf)?

Hmmm, .... hier .... erster Versuch .... Volltreffer ....

www.motor-talk.de/suche.html

 

am 4. Juni 2009 um 8:46

Kenne ich auch - dort wird aber an keiner Stelle beschrieben, wie das Brems- und Kupplungspedal entfernt wird und wieder anzubringen ist...

Dafür habe ich jetzt einen Blog gefunden, der dies besser, wenngleich noch immer nicht eindeutig, beschreibt:

http://www.motor-talk.de/.../...au-der-gti-pedalerie-t2295732.html?...

Werde mir die Pedalerie jetzt bestellten und austauschen (lassen)...

am 4. Juni 2009 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Langer4711

Daher nochmal meine Frage: wie bekommt man(n) die am besten runter (und wieder drauf)?

wenn du das orginal set bestellst ist das eine anleitung dabei!

die kappen werden einfach abgezogen, für das gapedal muss eine schraube und der stecker gelöst werden... das gaspedal ist dann noch auf dem boden eingeclipst, die vw-werkstätten haben da wohl so einen bolzer den sie reinschieben können aber mit etwas sanfter gewalt bekommt man es auch los ohne was abzubrechen...

ich habs letztes we selbst gewechselt, innerhalb von 10min...

außerdem wird es in dem blog sehr schön erklärt! was willst du mehr??? ich hab allerdings keine zange gebraucht! die pedalkappen lassen sich auch per hand fest draufschieben...

am 4. Juni 2009 um 10:27

Es fehlen noch 2-3 Bilder in meinem Artikel, vor dem Wochenende komme ich aber nicht dazu sie hoch zu laden...Jeder, der keine zwei linken Hände hat kann die Pedalerie tauschen. Nur der feste Sitz von Kupplungs- und Bremspedalkappe ist enorm wichtig.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alupedalenset ohne Fußstütze?