Alupedalenset ohne Fußstütze?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Bei dem Alupedaleset von VW, handelt es sich nur um die Pedalen, oder auch um die Fußstütze? In diesem Angebot VW Zubehörshop liest man nur was von Pedale, aber im Shop findet man nirgends die Fußstütze?

Ich hab die Pedale bei meinem V'er einzeln bei eBay gekauft, hat wer vllt Erfahrung mit dem Set von VW? Für 99 Euro kann man eigentlich erwarten, dass das komplett ist.

Beste Antwort im Thema

also ich würd solche sachen nicht unbedingt im vw-shop kaufen. ist schon sehr happig..
habe mir meine pedalkappen für den 3er Golf HIER, KLICK MICH gekauft.
Vllt warte einfach ab bis die passende pedale für den 6er Golf haben.
Ansonsten passen vllt auch die vom 5er etc.
gibt einfach mal bei der seite unter suche "pedal" ein, da kommt dann alles was du brauchst.
und 25 EUR für Gas, Kupplung und Bremspedalkappe ist echt nicht teuer.
und die qualität ist auch jetzt immer noch top (sind ja glaub ich die original teile von vw..)
hab sie seid anfang september 2008 in meinem 3er golf.

*EDIT*

Hab grad gesehen da gibts au schon die für den 6er.

HIER

HIER

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Kleine Frage: Kann man die Alupedale selbst einbauen bzw. ist das eine grosse Sache? Hat da jemand eine Anleitung dazu?

Anleitung: Alte Pedalkappen abziehen, neue Pedalkappen draufziehen - fertig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Ich wollte doch nur helfen ERIBE.. du kleiner mieser........................... 😁

ja klar, nehms mir nicht übel . . .

ich tue es auch nicht 😉

Eine Anleitung zum Gas-Pedal gibt es:

E.

Zitat:

Zitat:

Kleine Frage: Kann man die Alupedale selbst einbauen bzw. ist das eine grosse Sache? Hat da jemand eine Anleitung dazu?

Ich habe gesehen, dass beim Gaspedal das ganze Teil gewechselt werden muss. Geht das auch so einfach (altes Pedal herausziehen, neues Pedal reinstecken)? Wie sieht es mit der Fuss-Stütze aus?

Zitat:

Zitat:

Ich habe gesehen, dass beim Gaspedal das ganze Teil gewechselt werden muss. Geht das auch so einfach (altes Pedal herausziehen, neues Pedal reinstecken)? Wie sieht es mit der Fuss-Stütze aus?
E.

ich habe meine Teile hier gekauft. Prompte Lieferung und zu einem günstigen Preis, finde ich.

^^ jop so wars früher (kupplung und bremspedal geht immer noch so).. das mit dem gaspedal steht oben in der anleitung die eribe gepostet hat.

ich hau mich jetzt ins bett muss ja morgen wieder schaffen. gn8 🙂

Das Ergebnis ist einfach -
sagen wir mal GTI-haft 😁

E.

Pedalerie

Wie gesagt, durch Visa Rabatt bekomm ich das bei meinem Händler günstiger und vor Ort. Aber sonst ein guter Preis.

Danke für die Anleitung!

Ich kann aber darin nichts über das Gaspedal finden, es ist nur die Fuss-Stütze beschrieben.. Bin ich blind??

EDIT: Ich habe nun die zweite Anleitung gesehen! Die war aber vorhin noch nicht da. 😉

2. Seite, 2. Post.

Da hat ERIBE die PDF angehängt. (Heißt nur leider Fuss-Stütze.pdf, geht aber um das Gaspedal)

Also dann, Gut nacht allen

Beide Anlagen sind jetzt ok. 😉

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

sagen wir mal GTI-haft 😁

E.

Wie? Wen hast den vorher mit der Bremspedalkappe umgebracht das da nen Blut fleck drauf ist? Oder gehört das einfach nur dazu das es "GTI-haft" aussieht? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Zitat:

sagen wir mal GTI-haft 😁

E.

Wie? Wen hast den vorher mit der Bremspedalkappe umgebracht das da nen Blut fleck drauf ist? Oder gehört das einfach nur dazu das es "GTI-haft" aussieht? 😁 😁 😁

Ich weis von nichts und seh nichts

(auf dem Pic 😉 ) -

vielleicht bin ich aber versehentlich

auf ne

B

lut

L

aus drauf getreten 😁

E.

Zitat:

Zitat:

Ich wollte doch nur helfen ERIBE.. du kleiner mieser........................... 😁
ja klar, nehms mir nicht übel . . .
ich tue es auch nicht 😉

Eine Anleitung zum Gas-Pedal gibt es:

E.

Geht das Demontieren von dem Gaspedal auch ohne

das Entriegelungswerkzeug?

Oder geht ohne das irgendwas zubruch?

Hallo !

geht auch Problemlos ohne , 2 kleine Schraubendreher in die Öffnungen , sich vorher die neue betrachten in welche Richtung entriegelt werden muss.
Vorher die obere Schraube raus dann gehts ohne Probleme , hat bei mir nur 10 Min. gedauert bis die neuen montiert wahren .

Deine Antwort