Aluminium-Schaltwippen + Active Driveline + Digitales Radio (DAB+)

Land Rover Range Rover Evoque L538

Ich habe morgen endlich meine Probefahrt und werde anschließend wohl gleich den Kaufvertrag unterschreiben. Zu drei Punkten bin ich mir noch unsicher.

1. Aluminium-Schaltwippen
Zum stolzen Preis von 474 EUR werden diese angeboten. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Standard-Schaltwippen aus?

2. Active Driveline
Welche Erfahrungen habt ihr hiermit gemacht, lohnt die Investition?

3. Digitales Radio (DAB+)
Wie ist der Empfang mit dem Standard-Radio und hört man den Qualitätsunterschied mit den Standard-Lautsprechern überhaupt?

VG
Burkhard

Beste Antwort im Thema

???
Hab selbst nen Yulong 5-türer als SE-Dynamic, weil er mir so gefällt.
Und die Graphite Coupe Corris Comi ist doch Bombe! Das macht die RRE-Welt doch nur bunter und spannender.
Mach das so....

Mir persönlich ist der mögliche Wiederverkaufswert meiner Autos ABSOLUT rotzegal! Weil ich meine Autos für mich kaufe. Und ob bei der Heckklappe jemand guckt oder nicht - ebenfalls Wurscht.

Autos umgebaut, das andere gucken, hab ich mit 20. So bestellt, damit sie massentauglich wiederverkaufsfähig sind, mit 30 und heute bestell ich genau so, wie ich es gut finde.

Verstehe nicht, tplus, wie Deine Kommentare den TE bei dessen Fragen dienlich sein sollen.

Sorry, aber das musste jetzt raus.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Gegen den Keyless Entry habe ich mich entschieden, da ich für das elektrische Garagentor eh einen Key bei mir habe. Den muss ich auch irgendwo lassen, genauso wie den Hausschlüssel. Zuhause auf dem Weg zum Auto nutzt mir der mögliche eingebaute Garagentüröffner leider auch nichts.

Mit der wuchtigen Heckklappe ist noch mal ein guter Tipp, werde ich morgen bei der Probefahrt mal testen. Bei meinem bisherigen Auto ist das Gewicht recht überschaubar.

Burkhard

http://www.powerfuluk.com/.../...ear-shift-upgrade-kit-in-silver.html.
hallo habe dort Schaltwippen bestellt, auch wenn ich diese selten benutze siehts es für mich besser aus

Uli
Range Rover Evoque paddle shift kit - Silver
Part No. PDL893-Svr-Pair
paddle%20shift%20silver%20PDL893%20l405%20l494%20evoque.JPG Full Screen
£75.00 QTY:
ADD TO BASKET

Ich kenne die 380W und die 825W Anlage. Ich hätte im Discovery Sport auch die 380er bestellt, da sie klanglich ziemlich gut ist. Diese gab's aber nicht und die kleine Anlage war grottenschlecht. Alos bestellte ich die 825er. Der Unterschied ist enorm. Klarheit, Detailtreue, Höhen, Mitte, Tiefen, Druck, Dynamik, alles wesentlich besser! Aber das musst du für dich selber wissen, ob's dir wert ist.

DAB würde ich unbedingt nehmen, das bischen Geld kann man definitiv dümmer ausgeben.

Tipp bei der Probefahrt: Nur 3/4 Vollgas beschleunigen, dann holt die 9G Automatik das volle Potential raus. Bei Vollgas schaltet sie mehrere Gänge runter, braucht Zeit und danach ist alles sehr hektisch...

Viel Spass und Gruss

Mauro

Sorry, die elektrische Heckklappe ist "den Aufpreis nicht wert" aber über "silberner Aluhebel statt silberner Plastikhebel" wird im Ernst eine viertel Sekunde nachgedacht?

Hinweis:
Heckklappe geht von allein auf obwohl Du erst mit den beiden Bierkisten in den Händen ankommst: Alle sehen und staunen. Neid. Und praktisch wenn man nur 2 Arme hat (soll es geben, Behindertenausweis beantragen)

Aluhebel: Siehst Du und die Schrauber bei LR. Schrauber denken: Was für ein Idiot bestellt diesen Scheiß?

Coupé: Prima Idee um den Wiederverkaufswert gleich um 30% zu reduzieren. Sieht auch toll aus. Wie "Elefant hinten draufgesetzt".
Auch praktisch wegen "Aktentasche und Sakko auf dem Bügel 'mal nicht schnell hinten reinschmeissen".

Ähnliche Themen

zu DAB+: auf jeden Fall bestellen, da tut sich eine neue Vielfalt auf! Mein Liebling hier im Norden: NDR Blue, lauter Nachtkonzerte der verschiedenen NDR-Sender ohne jede Reklame am Stück, großartig! Gefällt mir sehr, heute lief ein Livekonzert von Van Morrison, bin noch zehn Minuten unterm Carport gestanden und nicht ausgestiegen! 😁

Ich empfehle ein bequemes Sofa + einen guten Kopfhörer + Verstärker. Erprobt gute Kombination.

???
Hab selbst nen Yulong 5-türer als SE-Dynamic, weil er mir so gefällt.
Und die Graphite Coupe Corris Comi ist doch Bombe! Das macht die RRE-Welt doch nur bunter und spannender.
Mach das so....

Mir persönlich ist der mögliche Wiederverkaufswert meiner Autos ABSOLUT rotzegal! Weil ich meine Autos für mich kaufe. Und ob bei der Heckklappe jemand guckt oder nicht - ebenfalls Wurscht.

Autos umgebaut, das andere gucken, hab ich mit 20. So bestellt, damit sie massentauglich wiederverkaufsfähig sind, mit 30 und heute bestell ich genau so, wie ich es gut finde.

Verstehe nicht, tplus, wie Deine Kommentare den TE bei dessen Fragen dienlich sein sollen.

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Zitat:

@tplus schrieb am 30. Oktober 2016 um 21:01:28 Uhr:

Ich empfehle ein bequemes Sofa + einen guten Kopfhörer + Verstärker. Erprobt gute Kombination.

Eine gute erprobte Kombination höchstens für einen, dessen Gattin bei Van Morrison nicht mehr lauthals mitsingt! "Gloooriaaa!" 😁

Roods: Ja klar, deswegen kauft man sich einen schicken Evoque für viel Geld und keinen Toyota Hilux oder Dacia Duster. Ruhig einmal ehrlich zu sich selbst sein. 🙂

Kriegsminister: Der Musikgeschmack meiner Partnerin ist mir herzlich egal. Die hat Ihren eigenen Kopfhörer.

Hallo tplus,
über die ALU-Hebel habe ich nachgedacht, weil ich daon ausgegangen bin, dass diese oft benutzt werden und dann bei Plastik sicher schnell unansehnlich werden. Die Getränkekisten stehen im Einkaufswagen wenn ich am Auto ankomme, meine Hände sind also frei. Sehen und staunen tut bei einem RRE aber sicher eh keiner, ist auch nicht der Zweck meines Kaufes :-)
Tipps aber immer gerne, da Erfahrungen von Anderen durchaus hilfreich sein können. Daher auch hier meine Fragen. Den Hinweis auf den Wiederverkaufswert finde ich gut, wird meine Entscheidung pro Coupé aber nicht ändern, da er mir so wesentlich besser gefällt. Ist halt alles Geschmackssache.
Außerdem sehe ich das genauso wie Roods, ich kaufe mir ein Auto wie er mir gefällt und zu meinen Anforderungen passt.

tplus:

Sorry für meine mißverständliche Ausdrucksweise, mein Fehler.

Gerade weil mir ja der Wiederverkaufswert egal ist, hab ich mir keinen Duster kaufen müssen. Das wäre nämlich die wirtschaftlichste Lösung gewesen.
Ich hab mir den RRE gekauft, weil er mir gefällt, und das ist der einzigste Grund. Und nicht damit ein Nachbar guckt.
Und... da bin ich ganz ehrlich zu mir 😉

Zitat:

@tplus schrieb am 30. Oktober 2016 um 21:25:06 Uhr:

Roods: Ja klar, deswegen kauft man sich einen schicken Evoque für viel Geld und keinen Toyota Hilux oder Dacia Duster. Ruhig einmal ehrlich zu sich selbst sein. 🙂

Kriegsminister: Der Musikgeschmack meiner Partnerin ist mir herzlich egal. Die hat Ihren eigenen Kopfhörer.

Ja, bitter das alles mit den eigenen Kopfhören der Partnerin und dieser herzlichen Egalheit, so hört man sich ja kaum noch. Ich singe lieber mit meiner Gattin noch ein paar Minuten unterm Carport zu einem Van Morrison-Konzert, war nett, daher meine Empfehlung zu DAB+. Mit herzlich egalen Partnerinnen habe ich keine Erfahrung.

Ach, meine Wholecuts finden sicherlich viele zu schlicht...
Meine Lieblingsuhr, mit mechanischem Werk, muß ich jeden Tag aufziehen unf sie verliert täglich 5 Sekunden... ich liebe sie.
Und mein RRE ist n Handschalter 🙂

Kriegsminister:
Auch bei uns zu Hause wird gemeinsam gesungen 😉...
... nur lieber zu James Morrison 🙂

Und wir ziehen die heisse Dusche dem kalten Carport vor 🙂

Zitat:

@Roods schrieb am 30. Oktober 2016 um 22:05:14 Uhr:

Kriegsminister:
Auch bei uns zu Hause wird gemeinsam gesungen 😉...
... nur lieber zu James Morrison 🙂

Und wir ziehen die heisse Dusche dem kalten Carport vor 🙂

Handschalter und Warmduscher... nette Kombination! 😁 Willkommen und frohes Streiten. Und danke für den Musiktip James Morrison!

Deine Antwort