Aluminium Rhombicle vs. Aluminium Feinschliff
Hallo zusammen,
ich kann noch bis Ende nächste Woche Merkmale ändern und wollte Euch daher etwas fragen. Gesehen habe ich bislange nur Aluminium Rhombicle, Feinschliff kenne ich nur aus diversen Youtube Videos.
Jetzt wollte ich wissen, ob es neben der Struktur auch Unterschiede im Farbton gibt. Sprich, ist Aluminium Feinschliff heller im Farbton, als Rhombicle? Im Konfigurator kommt es nämlich tatsächlich gegenteilig rüber.
Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon beide im direkten Vergleich und kann hier helfen. 🙂
Danke,
Andre
Beste Antwort im Thema
Zwei Wochen lang täglicher Vergleich beim Händler wegen der Zierleisten - first world problems, was für eine schlimme Qual der Wahl ;-)
64 Antworten
Ja da bin ich ähnlicher Meinung.
Ich hab das kleinste Übel genommen.
Das war Feinschliff.
Bei Audi gibts/ gabs da schon feinere Sachen.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 7. Februar 2020 um 23:01:11 Uhr:
Ich hab erst rhombicle bestellt, nachher auf Feinschliff gewechselt.
Die Muster beim Händler werden werden wohl 1:1 den richtigen Leisten entsprechen.
Alles andere kann und will ich mir nicht vorstellen.
Für mich sieht rhombicle wie Plastik aus.
Nein, tun sie absolut nicht, sie sind echtes Aluminium. Es sind billigste Plastikdinger beim Händler. Schau es Dir beim Freundlichen mal und vergleiche es mit den Leisten im echten Auto. Dann sind Deine Vorstellungen auch wieder mit der Realität in Einklang.
Sorry, wenn ich das so deutlich ausdrücke - aber Du vermittelst leider einen komplett falschen Eindruck ohne es tatsächlich zu wissen.
Ich habe in einem mit rhombicle gesessen, danach habe ich die Bestellung geändert. Für mich, und anscheinend auch für viele andere, sieht es wie geprägter Kunststoff aus.
Die Muster habe ich nie gesehen.
Und selbst wenn die Leisten aus echtem geprägten Titan sein sollten, wenn die nach Plastik aussehen hat der Innenraumdesigner keinen guten Job gemacht, und werden dann auch von vielen nicht genommen.
Bei einem Premiumhersteller gehe ich einfach davon aus dass die Muster dem Serienpedant entsprechen.
Bei Audi ist jedes Leder, jedes Holz und jedes Metallmuster im showroom dem original entsprechend.
Falls das tatsächlich bei BMW anders sein sollte ist das traurig.
Bin Dienstag da und werde mir die Muster mal ansehen.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 8. Februar 2020 um 23:09:19 Uhr:
Bei Audi ist jedes Leder, jedes Holz und jedes Metallmuster im showroom dem original entsprechend.
Falls das tatsächlich bei BMW anders sein sollte ist das traurig.
Bin Dienstag da und werde mir die Muster mal ansehen.
Muster <> kompletter Innenraum. Ein kleines Stück kann da schon anders wirken.
Ach ja - hatte ich schon erwähnt das ich extra nach Besichtigung Rhombicle genommen habe, weil mir Feinschliff zu langweilig aussah? Wir haben allerdings auch die M-Alcantara-Sitze. Die haben mehr Struktur als Leder und vertragen sich - meine Meinung - perfekt mit Rhombicle.
Es bleibt schlicht Geschmacksache.