Aluminium Rhombicle vs. Aluminium Feinschliff
Hallo zusammen,
ich kann noch bis Ende nächste Woche Merkmale ändern und wollte Euch daher etwas fragen. Gesehen habe ich bislange nur Aluminium Rhombicle, Feinschliff kenne ich nur aus diversen Youtube Videos.
Jetzt wollte ich wissen, ob es neben der Struktur auch Unterschiede im Farbton gibt. Sprich, ist Aluminium Feinschliff heller im Farbton, als Rhombicle? Im Konfigurator kommt es nämlich tatsächlich gegenteilig rüber.
Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon beide im direkten Vergleich und kann hier helfen. 🙂
Danke,
Andre
Beste Antwort im Thema
Zwei Wochen lang täglicher Vergleich beim Händler wegen der Zierleisten - first world problems, was für eine schlimme Qual der Wahl ;-)
64 Antworten
Ich habe Rhombicle, es ist dunkler als Feinschliff. Sieht in meinen Augen hochwertiger aus.
Das sehe ich auch so.
Hallo, und ja, Rhombicle kommt etwas dunkler rüber.
Ich finde man macht mit beiden nichts falsch, ich habe mich allerdings für Alu Feinschliff zum M Paket entschieden - ist wie immer Geschmacksache 😉. Ich bin wohl auch der einzige, der die Komfortsitze mit Dakota Nachtblau genommen hat :-0!
Rhombicle viel hochwertiger. Passt schön zu die Sitz Verkleidung in Leder Napps zbs.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe Stoff/Alcantara und glaube, dass Feinschliff womöglich besser passen könnte. Wenn wes heller ist, dann ist es näher an der Realität von Aluminium, was man von Rhombicle nicht sagen kann.
LG,
Andre
Bedenke auch, dass das Rhombicle das gleiche „Wabenmuster“ wie die Stoffsitze mit Alcantara haben.
Zitat:
@535iafahrer schrieb am 18. März 2018 um 19:40:45 Uhr:
Ich habe Stoff/Alcantara und glaube, dass Feinschliff womöglich besser passen könnte. Wenn wes heller ist, dann ist es näher an der Realität von Aluminium, was man von Rhombicle nicht sagen kann.
Wir standen vor derselben Frage, hatten Rhombicle bestellt und sind auf Feinschliff gewechselt. Dann haben wir es in natura gesehen und sofort wieder auf Rhombicle zurückgewechselt.
Feinschliff wirkt - unsere Meinung - einfach nur langweilig. Wir hätten ein gebürstetes Aluminium erwartet (wie im Audi S-Line), aber es ist einfach nur grau-langweilig. Die Struktur von Rhombicle passt perfekt zu den M-Alcantara Sitzen (die wir auch haben).
In die Bilder hineinzoomen.
Zitat:
Hallo zusammen,vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
LG,
Andre
Ich habe Rhombicle, aber nur weil man anfangs noch nicht Feinschliff mit dem M-Paket bestellen konnte. Mir ist Rhombicle zu unruhig, ich würde Dir zu Feinschliff raten. Wenn es Dir dann nicht gefällt, können wir tauschen! :-) Kein Scherz!
Ich würde weder noch nehmen...der Wagen zur Probefahrt hatte Feinschliff. Rombicle kann nicht schöner sein. Passt meiner Meinung nach beides nicht und wirkt „günstig“
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 18. März 2018 um 20:25:17 Uhr:
Zitat:
Wir standen vor derselben Frage, hatten Rhombicle bestellt und sind auf Feinschliff gewechselt. Dann haben wir es in natura gesehen und sofort wieder auf Rhombicle zurückgewechselt.Feinschliff wirkt - unsere Meinung - einfach nur langweilig. Wir hätten ein gebürstetes Aluminium erwartet (wie im Audi S-Line), aber es ist einfach nur grau-langweilig. Die Struktur von Rhombicle passt perfekt zu den M-Alcantara Sitzen (die wir auch haben).
In die Bilder hineinzoomen.
Danke für die Mühe!
Zitat:
@RobGN schrieb am 18. März 2018 um 23:20:26 Uhr:
Ich würde weder noch nehmen...der Wagen zur Probefahrt hatte Feinschliff. Rombicle kann nicht schöner sein. Passt meiner Meinung nach beides nicht und wirkt „günstig“
„Rhombicle kann nicht schöner sein“. Ohne es gesehen zu haben, solch eine Meinung. Nicht schlecht.
Und selbst schwarz hochglänzende Leisten nehmen.
🙄
@535iafahrer Ich habe beide Live gesehen und zu den Sportsitzen mit Alcantara passt Rhombicle m.M.n wesentlich besser.
Schön das man sich dafür rechtfertigen muss was einem gefällt.
Im Autohaus steht jedes M Paket mit Rombicle. Mir gefallen beide nicht.
Weder optisch noch haptisch. Auch finde ich den sich ergebenden Kontrast nicht schön, besonders da es in der Mittelkonsole sehr präsent ist und am Ende an der Armlehne doch wieder das schnöde schwarz ist.
P.S. meine letzten Autos hatten allesamt Edelholz Leisten. Ich habe einfach keine Lust mehr dafür extra Geld auszugeben.
Hier geht es ja auch um entweder oder und nicht ob die Leisten jedem gefallen. 😉