Alumatten aus Riffelblech ???
Hat jemand riffelblech matten drinn ??
Wie ist das wenn man nasse schuhe hat rutscht es sehr ??
Will sie mir nur einbauen weil ich vorhabe Fußbeleuchtung einzubauen und es gibs nichts schöneres als alu das
so stark leuchtet 🙂
Beste Antwort im Thema
kann ich nur von abraten......mit nassen Schuhen biste voll am rutschen.....
19 Antworten
kann ich nur von abraten......mit nassen Schuhen biste voll am rutschen.....
Boah, ey, grusel, schüttel, aber o.k.: Jeder wie er mag!
Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten,
über Verkehrssicherheit schon, aber unsicher sind die vermutlich eher beim Einsteigen mit nassen Schuhen,
beim Fahren wohl eher weniger, vermute ich mal...
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
beim Fahren wohl eher weniger, vermute ich mal...
auch beim Fahren.......
o.k., wenn das so ist, dann gibt es ja noch mehr Gründe dagegen...
Ähnliche Themen
Ich kann nur von von solchen Fussmatten abraten, mit nassen Schuhen bist du nur am rutschen ist wie Glatteis.
Ja Leute will die nur haben weil wenn man Fußbeleuchtung hat es richtig geil leuchtet
wisst ihr was man anderes reinmachen kann das es auch hell leuchtet wie mit riffelblech
Beim ATU z.B. gibt es doch Gummifußmatten im Riffelblechdesign. Sehen täuschend echt aus. Kostet um die 10-12€ das Paar.
Hast du gesehen wie die aussehen ??
Ob man die in 1€ Laden gekauft hat
die sehen echt scheiße aus hab sie mir schon angeguckt das nenn ich richtige nachgemachte
scheiße .. Also da würde ich mir echt lieber Riffelblech kaufen als die gummy nachgemachten !!
Zitat:
Original geschrieben von Golf4_2008
Hast du gesehen wie die aussehen ??
Hab die sogar bei mir drin. Mir gefällt´s....ist halt Geschmacksache!
Ich verstehe ja die ganze Diskussion nicht, muss ich aber auch nicht!
Mir geht´s im Fußraum eher darum, dass die Fußmatten nicht verrutschen
und dass sie das Wasser und den Dreck von nassen oder gar mit Schnee behafteten Schuhen gut auffangen und festhalten, damit das Zeugs nicht in den Teppich kommt.
Beleuchteter Fußraum und die geile Reflektion einer womöglich blauen Fußraumbeleuchtung?
Danke, mir reicht die Beleuchtung meines KIs definitiv aus! 😁
Will ja nicht inmitten eines amerikanischen Weihnachtsbaum-Alptraums sitzen...😁🙂😁
Daher hab ich, ich weiß, das mag jetzt den einen oder anderen zum Schmunzeln bringen,
auf den orig. Velours-Fußmatten obendrauf orig. Passformgummimatten, auch im Sommer,
trotz Teppichfarbe schwarz.
Irgend so ein billiger, nicht passender Kram oder gar METALL kommt mir definitiv nicht in den Fußraum.
Ich hab ja keinen Lastwagen!
Gut, zu meiner Schrauberzeit in einer MB-Vertragswerkstatt gab´s etliche MB-Fahrer, die hatten im Fußraum kleine, echte Perserteppiche. Sah teilweise sogar gar nicht schlecht aus (je nach Farbe der Innenausstattung), aber wenn man dann als Besitzer einer großen Straßenbaufirma (gelle, Herr Kalinowski?) da 10cm hoch Lehm und Dreck drin hat, schockt das auch nicht mehr so...
Seit dieser Zeit bin ich übrigens kein Freund mehr von hellgrauen oder hellbeigefarbenen Innenausstattungen. Schon nach kurzer Zeit sieht man denen sämtliche Gebrauchsspuren an Sitzen, Türgriffen, Armlehnen und vor allem im Fußraum an (jeder frisch geputzer Herrenschuh macht da mal gleich einen hübschen schwarzen Strich...)
Wenn die Fußmatten so gut reflektieren, kann es dann nicht vorkommen das sie den fahrer bei der fahrt reflektieren? und das ist dann aber nicht im sinne der stvo...
Fahrt mal Nachts mit so ner Flutlichtwelle im Auto rum, ihr seht nichts mehr. Mich stört schon mein 7" Display, deshalb wird das Display immer ausgeschaltet wenn ich nachts fahre. Es ist übrigens nicht cool mit so ner Fußraumbeleuchtung zu fahren, höchstens für denjenigen der dich anhält und es cool findet dir deshalb ans Bein zu pissen 😁
Alu/Gummi-Matten gehen gar nicht, zum einem wird die Feuchtigkeit nicht eingezogen wie in Stoffmatten, und zum anderem ists super rutschig.
Jaa is ja geschmacksache nee du magst es eher dunkel ich mag es eher hell ..
Wie das Riffelblech aussieht gefällt mir ja auch nicht grad richtig aber halt nur weil es so
stark reflektiert ..
Deswegen wollte ich ja fragen was ihr so von riffelblech im Fußraum findet ..
Ja, du fragst und sagst es ist Geschmackssache, sprich du willst unsere Meinung gar nicht hören 😁
Wie gesagt, Nachts reflektiert das wie doof, man sieht kaum noch was, mal ganz abgesehen davon das ich persönlich es total affig finde mit brennender Fußraumbeleuchtung durch die Gegend zu fahren. Am besten noch bei Mekkes den Drive rauf und runter.