Alufelgenrand demoliert
Hi Fans.
Gestern habe ich mal mein Auto meinem Beifahrer übergeben, was soll ich sagen - mein Griff ins LEnkrad kam zu spät, im spitzen Winkel ist mein Alufelgenrand am Bordstein etwas `aufgeraut´ worden.
Hat jemand von euch einen guten Tipp, wie ich das repararieren lassen kann, ohne das die Reparatur mehr kostet, als eine neue Felge?
Schönen Gruß.
18 Antworten
es gibt so felgendoc krams...
musst mal googlen...aber billig ist das nicht wirklich
kommt drtauf an was de für ne felge fährst ob es sich lohnt
an sonsten...LEB mit dem kratzer
oder lass dir das bezahlen....auch wenn die freundschaft kaputt geht 😛
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Keiner eine Idee?!?!
Doch. Wenn jamand an mein Auto was kaputt macht der bezahlt das auch. Also sollte derjenige alleine schon aus anstand und höflichkeit die Rep. bzw. neue Felge bezahlen. Meine Meinung.
http://www.polierservice-bockhorn.de Die Machen felgen auch wieder heile aber ich würde mir eine neue Felgen kaufen..
Gruß Basti
also ich habe für meinen Felgenschaden 120,00 euronen bezahlen müssen und der war nicht ohne.
Ähnliche Themen
Du solltest mal schreiben, wo du her kommst, denn was hast du davon, wenn ich z.B. einen guten Laden in München kenne und du in Hamburg wohnst. Ich habe meinen Schaden an der Felge hier reparieren lassen bzw. bei der Gelegenheit habe ich die gleich auf Hochglanz polieren lassen. Die Arbeit wurde von denen meiner Meinung nach sehr gut gemacht.
lut vw golf scene kannst du das auch selber machen.
ne firma namens atg stellt sets zur reparatur her, 35 ören...
www.atggmbh.de
wenn dus ausprobierensolltest sag mal ob das zeug was taugt, falls ich das auch mal brauch.
obwohl : jetzt lass ich erst recht niemanden mehr mit meinem golf fahren....
Zitat:
Original geschrieben von benelli-golf
lut vw golf scene kannst du das auch selber machen.
ne firma namens atg stellt sets zur reparatur her, 35 ören...
www.atggmbh.de
wenn dus ausprobierensolltest sag mal ob das zeug was taugt, falls ich das auch mal brauch.
obwohl : jetzt lass ich erst recht niemanden mehr mit meinem golf fahren....
Diese blaue Schrift ist ja fürcherlich 😎
Kann mir nicht vorstellen das daß was ist.
Das kannst an ner 50€ Baumarkt Felge anwenden aber auch nix anderem.
Kommt immer drauf an was bzw. wie tief die Kratzer sind. Leichte Kratzer am Rand oder an der Oberfläche kann man mit etwas Geschick gut selber ausbessern-warum wegen einem Kartzer eine neue Felge kaufen? Man kauft ja auch keine neues Auto wenn es einen Kratzer hat. Den enstprechenden Farbton für den Lack erfährst du vom Felgenhersteller und kannst ihn dann kaufen.
Anleitung für das Ganze:
http://www.marvinrabben.de/.../...n%20aus%20Felgenhorn%20entfernen.pdf
Antwort..
Also ich weiß ja nicht wie Du das siehst... Aber wenn einer meinen Wagen fährt und etwas kaputt macht, dann bezahlt er das auch!
Und wenn es ein echter Freund ist, dann würde er schon von sich aus fragen ob es bezahlen soll.
Wozu gibt es Haftpflichtversicherungen?
Also würde es einem meiner Freunde passieren würde (Wobei keiner meiner freunde oder bekannten meinen Wagen nicht fahren dürfte. Man sieht es ja das es nur ärger gibt) auf jeden fall würde es der Verursacher bei mir zahlen und wenn er nicht von sich aus fragen würde dann kann ich auf diese Freundschaft verzichten. Denn das kann es ja wohl auch nicht sein: es wäre mein Auto und jemand anderes macht einen Schaden und ich soll mir dann den Kopf machen wie ich das wieder hin kriege? Nee echt nicht! Abgesehen finde "ICH" es schon als ziemlich frech wenn jemand fragen würde ob er meinem Wagen fahren dürfe...
Lass Dir eines gesagt sein "Autos und Frauen verleiht man nicht...!"
MfG ABT GTI
@ABT-GTI: das ein Freund den Schaden bezahlen sollte ist ja klar-wenn nicht hat man wohl die falschen Freunde. Aber andersrum muss man auch keinen Freund eineFelge zahlen lassen wenn es nicht nötig ist bzw. eine Ausbesserung reicht😉
...naja, das mit dem ausbessern ist so eine Sache.
Ich bin der Meinung Original ist Original! Wenn ich vorher eine "ECHTE" Felge hatte, dann hab ich ehrlich gesagt keinen Bock auf irgendwelche ausbesserungs Arbeiten. Sein wir doch mal ehrlich: Ausbesserungs Arbeiten sind eine Notlösung um den eigenen Geldbeutel zu schonen. Wenn man das Geld hat um sich neue Sachen zu kaufen dann macht mann doch lieber das als irgendwelche erneuerten Sachen zu besorgen. Ich kauf mir ja auch lieber Neue Reifen als rund erneuerte! Ist zumindest meine Meinung! Ich hab es lieber richtig als nur halben Kram
MfG ABT GTI
Re: Antwort..
Zitat:
Original geschrieben von ABT GTI
Lass Dir eines gesagt sein "Autos und Frauen verleiht man nicht...!"
MfG ABT GTI
Ja, ihr habt ja recht.
Aber die Sache war ja so, dass ich meinen ort- und großstadtunerfahrenen Verwandten gebeten habe zu fahren, weil ich etwas getrungen hatte und er nicht und in sofern .... Schicksal.