Alufelgen - Was ist das für eine Beschädigung?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,
nach meinem letzten Waschanlagenbesuch, fiel mir folgendes an meinen
Alus auf. Bitte seht euch das Bild mal an und gebt mir bitte Tips wie
man soetwas ausbessern könnte ohne die Felgen neu zu lackieren.
Bzw. würde es den Felgen schaden, wenn ich diese Ende dieses Sommers
neu lackieren lassen würde?
Danke für Eure Hilfe
Danke, Gruß

23 Antworten

Sind das R32 Felgen? Ohne Lackieren wird das wohl nichts, da der Klarlack ja schon sehr angegriffen.Schädlich ist es nur für den Lack. Hab die R32 Felgen habe da auch Probleme mit dem Klarlack allerdings sind so extrem.Werde meine wohl im Winter Pulverbeschichten lassen,dann gibt es die Probleme nicht mehr.

Sieht irgendwie nach Teer oder sowas aus?! Neu lackieren macht Felgen überhaupt nichts, rechne Pro Felge mit so ca. 50 Euro + Steuer.

Das sieht eher danach aus, das es eine billig Felge ist und der Klarlack sich ablöst.
Eine einfache Lackierung (alter Lack ab, neu drauf, ohne Evtl Felgeninstandsetzung) kostet 25/stk, habe selber er meine Evolos neu lackieren lassen.

@ XXXGTIXX nein es sind keine R32 Felgen, Hersteller ist "ROD"

verfärbt sich das Aluminium durch äusserliche Einflüsse nicht, wenn das ersteinmal
über den Sommer so bleibt?

Ähnliche Themen

25 Euro???? Niemals, das kann nichts sein. Die müssen vorher abgeschliffen werden usw., das geht nicht für 25 Euro.

Hi,

R.O.D ist doch eine ATU Marke!

Ein Kumpel hat auch Felgen dieser Marke und da löst sich auch der Klarlack!

Wie alt sind die? Hast du noch Garantie?

Gruß Markus

k.A. ob das ATU Felgen sind, habe die selber vom ehem. Arbeitskollegen abgekauft.

als Garantiefall läuft da nichts...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

25 Euro???? Niemals, das kann nichts sein. Die müssen vorher abgeschliffen werden usw., das geht nicht für 25 Euro.

Richtig Abgeschliffen und Lackiert mit 19% versteht sich. Wenn wir einen Westaufschlag dazu nehmen sollte es max 35/stk kosten. Wie gesagt für eine einfache Lackierun und ohne Materialausgleich z.b. Alueinarbeiten ect.

in bayern musst mit nem fufi pro rad rechnen...

was heisst bei dir einfache lackierung?

^Abschleifen und neu lackieren, ohne evtl Bordsteinschäden bzw Alu auszubessern. Muss ja auch nicht wenn nur der Lack Fehlerhaft ist. Komplett machen, also mit Ausbessern musste dann schon min 70euro einplanen.

sorry aber 25 euro, mit was lackiert der? wasserfarben?

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

sorry aber 25 euro, mit was lackiert der? wasserfarben?

Eben. 21 Euro netto pro Felge, davon muss der Mitarbeiter und das Material bezahlt werden! Und jeder der schon mal ne Felge abgeschliffen (ordentlich, und nicht so huschi tuschi) weiß was für ne scheiß Arbeit das ist und das da schon mal gut Zeit bei drauf gehen kann. Bleibe bei der Meinung das das für 25 Euro nur Mist sein kann und die Sachen im nächsten Winter alle wieder hoch kommen.

Da gebe ich Kami zwar Recht, kann es aber nicht beantworten da der Lack auf noch nicht so lange drauf ist.
Aber wir werden sehen.

Deine Antwort