ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alufelgen von Caddy 2K Facelift auf 4 SA

Alufelgen von Caddy 2K Facelift auf 4 SA

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 30. November 2015 um 10:28

Hallo Leute,

ich habe aktuell Alufelgen auf meinem Caddy 2K Facelift Alufelgen mit den Maßen Alufelge "OXXO Narvi Black 6 x 15 Zoll ET45 5x112"

Laut VW Händler kann ich diese Felgen nicht mehr auf meinem neuen fahren (Abholung 12/2015).

Stimmt dies, dass es nicht mehr passt ?

Reifen sind ja 195 / 65 / 15 91T auf beiden oder nicht ?

er meinte auf dem neuen sind auch 195 / 65 & 15 91T XL ...

Der aktuell Caddy ist ein 1.2 TSI ... dieser wird in 2 Wochen gegen ein 2.0 TDI getauscht.

 

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das sieht die Rennleitung im Zweifel aber anders wenn es Hart auf Hart kommt ;).

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das XL bedeutet das der Reifentyp einen höheren Lastindex hat. (91 statt zum Beispiel 86 oder so...)

Da aber vor dem XL alles gleich ist, kannst du die vom Reifentyp her natürlich weiterhin verwenden:

195 / 65 / 15 91T = 195 / 65 & 15 91T

Was für nen 2.0 TDI ist nen das? PS?

Hallo, prüfe ob in der Konfiguration bei VW die 15 Zoll Räder bestellbar/vorhanden sind, wenn ja passen diese . Einziger unterschied kann die traglast sein ev hat der 2,o eine 94 Traglast.

Der 2,0 TDI hat ev größere Bremsen vorne drauf , dann passen nur die 16 Zoll ( Kleinste Durchmesser) als Winter drauf.

Das solltest Du prüfen.

Themenstarteram 30. November 2015 um 16:00

Also habe jetzt gerade nochmal auf der Bestellung nachgesehen ....

Zurzeit vorhanden:

195 / 65 / 15 91T - ET 45 - 6Jx 15

Auf der Bestellung des neuen Caddy's sind folgende Dimensionen verbaut:

195 / 65 / 15 91T - ET (steht nichts) - 6Jx 15

 

Das sollte soweit ja alles passen, mir geht es eher um die ET ob die passt, aber denke das sollte auch kein Problem sein ....

PS: Ist der 75KW 2.0 TDI (102PS)

 

ET45? Serie ist ET47

Hallo, das passt vergess die 2mm wo die ET nicht stimmt .Draufschrauben und fertig

Das sieht die Rennleitung im Zweifel aber anders wenn es Hart auf Hart kommt ;).

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 12:15

Also habe gerade mit dem TÜV telefoniert, der meinte, dass das passen sollte.

Weiß jemand ob der Caddy 4 auch die Bezeichnung 2KN hat ?

Und welche Größe Felgen/Reifen hat der neue Caddy 4 drauf ?

195 65 15 91T ET47 ? 5 x 112 ? 57,1mm ?

Grüße

Eher 6J x112

EDIT

Ist Natürlich auch so Unsinn

Eher 6J Lochkreis 112

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 1. Dezember 2015 um 17:34:38 Uhr:

Eher 6J x112

Ist das dein Ernst :confused:???

6Jx15, ET47 Lochkreis 112 ist die richtige Antwort, da war ich zu faul. Sorry.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 17:51

Ja 6 J ist klar, das haben sie alle. Weiß jemand wie die genau bezeichnung des neuen Caddy's ist.

Laut VW kann ich die Felgen auf einem 2KN nicht fahren, das steht aber im Gutachten ?

Welche Modellbezeichnung hat der Caddy 4 ? auch 2KN ?

SA

Haste sogar selbst oben ausgewählt.:p

Image
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 17:56

Also auf dem Gutachten (siehe Link) steht nur der 2KN und 2K .... somit darf ich dann die Felgen auf dem neuen Caddy nicht fahren ?

http://www.oxxo-wheels.de/.../...-ET45-57,1-Aud,For,Sea,Sko,VW-NEU.PDF

Für den SA wird wohl noch nicht so viele aktualisierte Gutachten geben. Da ist der Gang zum a.a.Sv wohl unumgänglich.....oder Räder aus dem VW-Zubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alufelgen von Caddy 2K Facelift auf 4 SA