Alufelgen vom Caddy Life zum Caddy Facelift mitnehmen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Kurze Frage an Wissende:

Kann ich meine Alufelgen vom Caddy Life Bj. 2007 jetzt auf dem Faceliftmodell weiter verwenden?

Reifen kaufe ich natürlich neu zu!

Danke im vorraus.

18 Antworten

Achja...mehr von deiner Sorte und man kann sich ein Forum mit netten Umgang schenken...

Dann hoffen wir mal, dass dein Caddy nicht zufällig die größere Bremsanlage verbaut hat.😉

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Dann hoffen wir mal, dass dein Caddy nicht zufällig die größere Bremsanlage verbaut hat.😉

Das ist beim 1.6er zwar eher unwahrscheinlich (nicht unmöglich), aber es hätte tatsächlich sein können, dass die 15"-er zu klein sind und wegen der Bremsanlage nicht montiert werden können - unabhängig von diversen Vorschriften (Traglast, etc.).

Das ist allerdings ein Thema, das nicht jedem gleich einleuchtet. Nicht alle Caddy-Besitzer beschäftigen sich so viel mit der Technik wie wir. So kann man die naive Frage und die Verwunderung des TE durchaus verstehen.

Also: Ja, die Felgen werden vermutlich passen und auch gefahren werden dürfen. Die Tipps der Vorredner zur rechtlichen Situation sind trotzdem zu beachten.

Doch, doch ich war auch schon mal beim TÜV, hab da aber nie Probleme weil ich immer sage: "Ne, ne Meister das ist schon richtig so, das fährt der LongLive auch!🙂🙂