Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.

Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.

Bin schon gespannt.

viele Grüße, viggo

Beste Antwort im Thema

ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern

BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19

538 weitere Antworten
538 Antworten

Teilenummer ist 1 859 244

Findest die Felgen hier

http://ford-zubehoer.de/.../leichtmetallräder?...

Wenn du die im Winter fahren möchtest gibt es die auch als Winterkomplettrad - für 130 Euro Aufpreis bekommt man Conti oder Michelin-Winterreifen und Reifendrucksensoren dazu sowie die Reifen schon montiert. Das kann man m.E. nicht unterbieten, wenn man die Reifen und Sensoren separat kauft.

Ja das sollen Winterräder werden. Ab Werk hab ich die 18 Zoll 20 Speichen und für den Winter sollen es die 5 Speichen werden. Die Felgenmaße sind ja identisch, also sollte es keine Probleme geben.

Brock B35 in 9x20 et45

Ähnliche Themen

Sehr sehr schicke Felgen Denis! Aber tiefer ist er auch noch oder? Was für Reifendimension ist auf den Felgen?

Zitat:

@MrXY schrieb am 27. Juli 2016 um 22:53:14 Uhr:

Wenn du die im Winter fahren möchtest gibt es die auch als Winterkomplettrad - für 130 Euro Aufpreis bekommt man Conti oder Michelin-Winterreifen und Reifendrucksensoren dazu sowie die Reifen schon montiert. Das kann man m.E. nicht unterbieten, wenn man die Reifen und Sensoren separat kauft.

Beim Konfigurator steht aber 350. Sehe ich das falsch?

AndiMK5 hatte die Felgen bei Ford Zubehör verlinkt - gegenüber diesem Preis für die Felgen zahlt man 130€ mehr, wenn man sie als Winterkompletträder kauft. Bei der Bewertung des Preises darf man eben nicht vergessen, dass da neben den Reifen auch die Reifendrucksensoren mit dabei sind.

Habe jetzt die 30 Seiten nicht durchgeschaut, aber ich habe die Speedline Imperatore in 19" drauf

Schaut sehr gut aus, Gesamtbild sehr passend!
Gewicht ist super, wenn ich mich nicht irre. Was hat der Satz gekostet?

Hallo, passt zwar nicht so richtig hier rein, aber ich frage trotzdem mal. Wollte mir Winterreifen kaufen. Passt das so auf ein Mondeo ALCAR Stahlfelge 6.5Jx16.0 5/108 ET 50 und Ultragrip Performance GEN-1 215 / 60 R16 99 H. Kenn mich da nicht so aus.

sollte passen, wird fast identisch auch von Ford im Online-Zubehörkatalog angeboten

"6,5Jx16 ET 50, Goodyear Ultragrip Performance G1, 215/60 R16 99H XL"

Spontanes Bild nach dem Einkauf :-)

Carmani CA13 Twinmax in 9x20 et45 mit 245/35er GoodYear Gummis und Universelle Metallventile mit RDKS.
Dezente Tieferlegung durch Eibach Federn VA 30mm / HA 25mm

@Tobi1983os
Sehr coole Felge!

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 13. August 2016 um 10:52:27 Uhr:

Schaut sehr gut aus, Gesamtbild sehr passend!
Gewicht ist super, wenn ich mich nicht irre. Was hat der Satz gekostet?

Sorry, war länger nicht im Forum - zur Frage, ich kann es nicht sagen :-)
War im Komplettdeal mit dem Ankauf meines alten Wagens und der Preisverhandlung für den neuen (Jahreswagen) enthalten.

Zitat:

@Tobi1983os schrieb am 17. August 2016 um 10:16:05 Uhr:

Spontanes Bild nach dem Einkauf :-)

Carmani CA13 Twinmax in 9x20 et45 mit 245/35er GoodYear Gummis und Universelle Metallventile mit RDKS.
Dezente Tieferlegung durch Eibach Federn VA 30mm / HA 25mm

wahnsinn,
sehr schöner wagen 😉

Deine Antwort