Alufelgen-Thread Mondeo MK5
Hallo,
Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.
Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.
Bin schon gespannt.
viele Grüße, viggo
Beste Antwort im Thema
ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern
BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19
538 Antworten
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 6. März 2016 um 13:49:53 Uhr:
Tomason TN9
ja soweit war ich auch schon, gibt es aber meines wissens nur mit et40 und da muss man laut gutachten relativ viel an der Karosse machen
einfach drauf schnallen und fertig ist hier leider nicht
Ja, das ist richtig! Die Brock B32 wäre eventuell eine Alternative!
ich habe mich im sommer für die brock b24 in 20 zoll entschieden =)
Zitat:
@Grand_Surf schrieb am 6. März 2016 um 17:08:08 Uhr:
Kann ich eigentlich die RDKS Sensoren meiner jetzigen 16" Winterräder (Stahl) in die neuen 18" Sommerräder umbauen lassen, da ich im nächsten Winter ohnehin die originalen 17" Alus fahre?
das hängt von den Ventilen ab.
Sind es Gummiventile dann solltest Du auf jeden Fall einen genauen Blick in das Gutachten der 18" Felge werfen und nachschauen, ob diese erlaubt sind.
Sollten es Metalventile sein, dann sollte es keine Probleme geben.
Ähnliche Themen
Habe mich dann doch für einen Komplettradsatz incl. Sensoren entschieden, sicher ist sicher...
Zitat:
@anderle1403 schrieb am 6. März 2016 um 18:53:37 Uhr:
ich habe mich im sommer für die brock b24 in 20 zoll entschieden =)
Nicht übel, was nimmt man da für Reifengrößen und was muß denn alles an der Karosse geändert werden?
Gruß Torsten
235/30R20 oder 235/35R20 und an der Karosserie muß nix gemacht werden.
Bei 245/30R20 muß für ausreichende Radabdeckung an der Hinterachse gesorgt werden, durch z.B. Radhausverbreiterungen.
Edit:
sehe gerade bei 235/30R20 wirds mit der zulässigen Achslast von nur 1120 kg eng bei Fahrzeugen mit besserer Ausstattung
ja da hat Longsock soweit recht,
mach die 235/35R20 drauf läuft ohne umbauarbeiten und ,muss nix eingetragen werden.
freigegeben wären auch 225/30R20 oder 235/30R20 ohne arbeiten oder eintragung, diese größen kosten aber auch etwas mehr.
ich denke mit den 235/35R20 hat man einen guten kompromis an breite, querschnitt, preis und der gummi kann noch etwas arbeiten
Fahrberichte gibts aber leider erst im Sommer =(
Zitat:
@anderle1403 schrieb am 6. März 2016 um 18:00:37 Uhr:
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 6. März 2016 um 13:49:53 Uhr:
Tomason TN9ja soweit war ich auch schon, gibt es aber meines wissens nur mit et40 und da muss man laut gutachten relativ viel an der Karosse machen
einfach drauf schnallen und fertig ist hier leider nicht
Habe mit Tomason direkt telefoniert, wirklich sehr kompetent die Beratung! Er meinte auch, dass die TN9 gut in das Radhaus passt. Wußte wirklich alles vom MK5 auf Anhieb Lochkreis, Einpresstiefen.... Nach Rücksprache mit dem Reifenhändler sagte mir der, dass es beim Mondeo keine große Sache sei, besonders beim Mondeo der mit 17 Zoll ausgeliefert wurde!
Trotzdem ist es die Brock B32 geworden. Front voll poliert, himalaya grau zwischen den Stegen. Die TN9 sieht im sauberen Zustand schon bärig aus, aber der Putzaufwand ist schon hoch, obwohl die Stege an den Felgenrand laufen, entsteht soetwas wie ein Tiefbett! Und wie hier auch geschrieben wurde, ist das "Tuning-Outfit" weit weg von der Serie, die Brock könnte so auch von Ford kommen! Der Preis war fast gleich!
Was sagt Ihr?
Würde gerne mal ein Bild von den Brock B32 in Himalaya grey und Front poliert, im montierten Zustand, sehen
Denke meine kommen nächste Woche, sobald die montiert sind stelle ich Bilder ein!
Das einzige, einigermaßen passende Bild auf einem Audi (etwas tief) anbei. 🙂😉
Zitat:
@Tobi1983os schrieb am 11. März 2016 um 09:37:25 Uhr:
Würde gerne mal ein Bild von den Brock B32 in Himalaya grey und Front poliert, im montierten Zustand, sehen
Kann ich morgen liefern, mein Satz B32 mit Dunlop Sportmaxx RT ist gerade mit DPD in der Zustellung 🙂.
Sind 18" mit 235/45.
Zitat:
@Grand_Surf schrieb am 11. März 2016 um 10:33:14 Uhr:
Zitat:
@Tobi1983os schrieb am 11. März 2016 um 09:37:25 Uhr:
Würde gerne mal ein Bild von den Brock B32 in Himalaya grey und Front poliert, im montierten Zustand, sehenKann ich morgen liefern, mein Satz B32 mit Dunlop Sportmaxx RT ist gerade mit DPD in der Zustellung 🙂.
Sind 18" mit 235/45.
Super, bin mal gespannt.... Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Grau aussieht... da nichts am Wagen Grau ist.
Waren vorhin zufällig in der Nähe meines Reifenhändlers, was soll ich sagen, lagen schon in der Halle neben der Hebebühne......
Habe ein paar Schnappschüsse gemacht, bessere folgen! 🙂
Anbei auch die Daten der Reifen und Felgen.
Sehr schick 🙂