ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 13:28

Hallo,

Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.

Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.

Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.

Bin schon gespannt.

viele Grüße, viggo

Beste Antwort im Thema

ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern

BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19

538 weitere Antworten
Ähnliche Themen
538 Antworten

Zitat:

Der Winter hat zwar offiziell noch garnicht angefangen, aber ich habe mir schon mal die Sommerfelgen fürs nächste Jahr bestellt.

 

BBS SR himalaya-grey in 8,5x19 ET45

ABE vorhanden (auch für 16, 17 und 18") also nix mit TÜV :D

Interessant wäre über wen du die Felgen beziehst und was der Spass pro Felge kostet.;)

Suche ja auch noch Felgen für den Sommer...

Danke dir

75er Taunus :cool:

bestellt hab ich beim örtlichen Reifenhändler mit BBS Vertretung.

Preis komplett mit GoodYear Eagle F1 in 235/40/19, RDKS und Montage ist 2200,-€

geht Online bestimmt auch noch etwas billiger.

Hallo zusammen

Nach längerem mitlesen habe ich mich angemeldet:)

Für den Winter habe ich die Borbet FMG 7x17" in Graphite mit den Pirelli Sottozero 235/50 R17 Reifen.

Ich konnte sie als Kompletträder-Satz bei der Bestellung des Mondeos aus dem Katalog gleich mit bestellen.

Zitat:

@Longsock schrieb am 20. Dezember 2015 um 23:31:05 Uhr:

... GoodYear Eagle F1 in 235/40/19 ...

kleine Korrektur,

da die Auflagen für die Reifen 245/35/19 (K2b und K6g) dank der Umbauten für die 17" Ford Felgen bereits erfüllt sind, hab ich die Bestellung auf diese Reifengröße geändert.

So,

der Winter ist zwar noch lange nicht vorbei, aber ich suche für den Sommer schicke 19 Zöller.:)

Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Die Original Ford 19er (5x2Speichen) hab ich jetzt für den Winter, die für den Sommer sollten eine geringere ET haben, damit das Rad "satter" im Radkasten sitzt,

einfach eine Frage der Optik.:D

Kann mir jemand erklären, warum ein und dieselbe Felge, lediglich in einer anderen Farbe, mal eintragungsfrei ist und mal nicht?

Warum die gleiche Größe, in dem Fall: 8x19, 5x108, ET 45, Mittenloch 63,4

mal mit 225er Reifen und mal mit 235er Reifen zulässig ist? :confused:

Ich komme mir langsam verkaspert vor. Letztes Jahr dachte ich ja noch, dass es bis zum Frühjahr ein gewisses Maß an Auswahl geben würde, Pustekuchen!

Ich freu mich auf eure Anregungen und Erklärungen.

Danke schonmal vorweg!

75er Taunus

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 27. Januar 2016 um 13:03:39 Uhr:

...

Warum die gleiche Größe, in dem Fall: 8x19, 5x108, ET 45, Mittenloch 63,4

mal mit 225er Reifen und mal mit 235er Reifen zulässig ist? :confused:

....

das hängt in der Regel mit der Prüfungstelle zusammen die das Gutachten erstellt.

TÜV Nord, TÜV Rheinland und TÜV Austria haben da scheinbar unterschiedliche Interpretationen von dem was geht und was nicht geht.

Ein weiterer Grund könnte das alter des Gutachtens sein, wenn nur 225er Reifen ohne Auflage drin stehen, könnte es ein Gutachten sein, was nur für den MK4 und nicht für den MK5 gültig ist.

Morgen,

überlege meine 19 Zoll Räder von Ford gegen diese zu tauschen...

Alu-aze
am 28. Januar 2016 um 13:48

Sind nicht schlecht, aber es gibt für mich zwei Gründe die nicht zu nehmen, sind mir zuviele Ecken und Kanten wo sich Schmutz einnisten kann, schlecht zum Sauber halten und ich mag keine Alus wenn diese nicht Alu-Farben sind, für mich ist der Kontrast halt wichtig. Aber wie bei allem man kann trefflich darüber streiten, ich hatte auch hin und her überlegt bin dann aber doch bei den 19Zöllern von Ford geblieben.

Schick,

aber achte darauf ein passendes Gutachten zu bekommen ;)

@Etzel88

mich stören die Eckken und Kanten nicht... ;) Wäre schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte... :) Farblich passen die auch gut zu meinem grauen..

Zitat:

@wheel14 schrieb am 28. Januar 2016 um 15:12:39 Uhr:

....

Farblich passen die auch gut zu meinem grauen..

Na das hoffe ich doch sehr.

Ich hab mir auch Felgen in Himalaya-grau (allerdings ohne Front-Politur) für meinen grauen Wolf gekauft :D

Auch sehr schick...

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 28. Januar 2016 um 14:48:31 Uhr:

Sind nicht schlecht, aber es gibt für mich zwei Gründe die nicht zu nehmen, sind mir zuviele Ecken und Kanten wo sich Schmutz einnisten kann, schlecht zum Sauber halten und ich mag keine Alus wenn diese nicht Alu-Farben sind, für mich ist der Kontrast halt wichtig. Aber wie bei allem man kann trefflich darüber streiten, ich hatte auch hin und her überlegt bin dann aber doch bei den 19Zöllern von Ford geblieben.

Ich habe werksseitig die 18-Zoll-Multispeichen-Felgen für die Sommerreifen. Da setzt sich wirklich überall Dreck fest, der in der Waschanlage nicht entfernt wird und auch nur sehr, sehr zeitaufwendig von Hand wegzuputzen ist.

am 31. Januar 2016 um 15:24

Habt ihr Bilder von Zubehörfelgen die auf dem Mondeo montiert sind?

sehr viele Bilder gibt es leider noch nicht, hier im Thread gibts ein paar und für den Winter gibts hier http://www.motor-talk.de/.../...eifen-kombination-winter-t5461142.html auch noch welche.

Das wird sich evtl. ändern wenn die Winterräder wieder runter kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Alufelgen-Thread Mondeo MK5