ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 13:28

Hallo,

Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.

Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.

Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.

Bin schon gespannt.

viele Grüße, viggo

Beste Antwort im Thema

ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern

BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19

538 weitere Antworten
Ähnliche Themen
538 Antworten

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 9. Oktober 2015 um 23:33:32 Uhr:

...Mein Favorit, die MAM ist auch nicht schlecht ...

hast Du eine Felge von MAM mit ABE gefunden, oder hättest Du die vom TÜV eintragen lassen?

mein Favorit für nächsten Sommer ist die RC29 von RC-Design, also auch aus dem Hause Brock, allerdings in 19"

am 9. Oktober 2015 um 22:03

bei der Reifen-/Radkombination)

Zitat:

@Longsock schrieb am 9. Oktober 2015 um 23:42:29 Uhr:

 

Irgendwo hier im Form schrieb ein User, der sein Fahrzeug mit 19" Rädern bestellt hat, daß bei ihm in der COC 16, 18 und 19" Räder drin stehen.

Hab meinen mit 18" bestellt (stehen in der Reifen-/Radkombination) und es stehen nur 16" und 19" als wahweise Bereifung in der COC

Zitat:

@Longsock schrieb am 9. Oktober 2015 um 23:47:13 Uhr:

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 9. Oktober 2015 um 23:33:32 Uhr:

...Mein Favorit, die MAM ist auch nicht schlecht ...

hast Du eine Felge von MAM mit ABE gefunden, oder hättest Du die vom TÜV eintragen lassen?

mein Favorit für nächsten Sommer ist die RC29 von RC-Design, also auch aus dem Hause Brock, allerdings in 19"

Die RC29 meine ich doch, die gefällt mir nen Ticken besser als die MAM! ;)

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:29:26 Uhr:

Zitat:

und noch einmal eine mMn sehr schöne Felge aus dem Hause Brock.

RC-Design RC29 gibts in 18 und 19 Zoll mit ABE.

Ich bin etwas irritiert, weil mir der Konfigurator weder für 18 noch für 19 Zoll eine ABE anzeigt, lediglich die Serienbereifung.:confused:

Stattdessen steht im Gutachten, dass ich das Fahrzeug vorführen muss und Änderungen am Radhaus vornehmen müsste (A01,K2b,K6g).:(

Habe ich was falsch eingegeben?

Gruß

75er Taunus

Dann hast Du wahrscheinlich die ABE für die Felge mit ET 42,5 erwischt, ich hatte nur in der für ET45 nachgesehen.

Die geht ohne TÜV und Umbauten.

am 10. Oktober 2015 um 9:28

Zitat:

@Longsock schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:08:35 Uhr:

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 9. Oktober 2015 um 15:49:39 Uhr:

....

Habe den Wagen mit 19" bestellt und dann gleich einen Satz von Ford Felge 5x2 Speichen 235/50 R17 V Conti TS für den Winter mitbestellt hat mich 800 Euro gekostet. Ich denke das ist ein guter Preis.

nur dumm, dass Du die 17 Zöller nicht fahren darfst.

In deiner COC dürften die 17" Felgen nicht drin stehen.

Doch die darf ich fahren da es orginal Ford Felgen sind und zwar die Std. Felge wenn man den Wagen normal bestellt, siehe Preisiste der Titanium darf 17" und 19". Stehen aber bei mir auch unabhängig in der COC.

Zitat:

Dann hast Du wahrscheinlich die ABE für die Felge mit ET 42,5 erwischt, ich hatte nur in der für ET45 nachgesehen.

Die geht ohne TÜV und Umbauten.

Die 8x19 ET 42,5 hat ein Mittenloch von 63,4

Die 8x19 ET 45,0 hat ein Mittenloch von 72,6.

Der Mondeo hat 63,4. Also sollte ich nach der ET 42,5 schauen, oder?

Es sei denn, man kann mit Zentrierringen arbeiten (ich glaube so heißen die:confused:)

Bin kein Felgenexperte, sagt mir, wenn ich was übersehen habe...:)

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 10. Oktober 2015 um 12:59:21 Uhr:

Zitat:

Dann hast Du wahrscheinlich die ABE für die Felge mit ET 42,5 erwischt, ich hatte nur in der für ET45 nachgesehen.

Die geht ohne TÜV und Umbauten.

Die 8x19 ET 42,5 hat ein Mittenloch von 63,4

Die 8x19 ET 45,0 hat ein Mittenloch von 72,6.

Der Mondeo hat 63,4. Also sollte ich nach der ET 42,5 schauen, oder?

Es sei denn, man kann mit Zentrierringen arbeiten (ich glaube so heißen die:confused:)

Bin kein Felgenexperte, sagt mir, wenn ich was übersehen habe...:)

ich versteh nicht ganz was Brock da andauernd mit den ABEs anstellt, die angehängte hab ich vor ein paar Tagen bei denen runtergeladen ET45 8x19 :rolleyes:

ich warte jetzt bis zum nächsten Frühjahr, das ist mit im Moment alles viel zu verwirrend

@ Longsock

Habe heute Mittag mal bei ATU nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass das Mittenloch per Zentrierring angepasst wird. Also sollte die ET 45 kein Problem sein. Bei ET 42,5 sind evtl. Karosseriearbeiten notwendig.

Vielen Dank für deine Bilder, hast mich inspiriert und ich tendiere zur gleichen Felge,

allerdings in dark-sparkle:D

Kann es sein, dass Brock die Felgen größer darstellt als sie eigentlich sind? Wenn ich eine 19er Größe nehme, ist kaum noch Gummi auf der Felge zu sehen. Das ist bei den Original Ford Felgen anders. Stelle ich 18 Zoll ein, sieht es schon eher wie die Originalen aus:confused:

 

http://www.konfigurator.brock.de/.../P00037770087887

(19 Zoll oder 18 Zoll auswählen)

 

am 11. Oktober 2015 um 13:17

Was haltet ihr den von der hier ?

Alutec Raptr 8,0 x 18

113€ pro Felge

Die könnte ich mir gut vorstellen :)

Hallo Leute.

Hab meinen Mondeo mit 235/50/17 Bereifung bestellt, (also Serie bei Titanium) und mich nach der Auslieferung darüber geärgert. Möchte jetzt die 19er nachbestellen.

Doch siehe da!

Weder in meinem Zulassungs- noch im Typenschein werden diese als Alternativbereifung angeführt. Dort steht lediglich was von 215/60/16 drin. Theoretisch darf ich nicht mal 235er Winterreifen auf meine jetzigen 17er Felgen draufstecken.

Steht das bei jemanden von euch genauso drin bzw. hat jemand ne Ahnung was man darf und was nicht?

Schließlich ist der Mondi für 235er auf 19 Zoll ausgelegt und in der Broschüre sind die Räder auch als Zubehör bestellbar.

Zitat:

@ThugRob schrieb am 13. Oktober 2015 um 19:11:12 Uhr:

Hallo Leute.

Hab meinen Mondeo mit 235/50/17 Bereifung bestellt, (also Serie bei Titanium) und mich nach der Auslieferung darüber geärgert. Möchte jetzt die 19er nachbestellen.

Doch siehe da!

Weder in meinem Zulassungs- noch im Typenschein werden diese als Alternativbereifung angeführt. Dort steht lediglich was von 215/60/16 drin. Theoretisch darf ich nicht mal 235er Winterreifen auf meine jetzigen 17er Felgen draufstecken.

Steht das bei jemanden von euch genauso drin bzw. hat jemand ne Ahnung was man darf und was nicht?

Schließlich ist der Mondi für 235er auf 19 Zoll ausgelegt und in der Broschüre sind die Räder auch als Zubehör bestellbar.

Einfach mal deinen Händler drauf ansprechen.

Denke du wirst auch die 19" fahren können ohne Einzelabnahme.

Als Winterreifen darfst du natürlich 235/50 R17 fahren.

Die Größe ist ja zumindest definitiv in deinen Papieren eingetragen und da steht nicht dabei Sommerreifen.

Nur wenn du Schneeketten aufziehen willst/musst dann schreibt Ford dafür die 215/60 R16 vor.

Witzig bei mir sind die 17er nicht eingetragen - hab mit 18"ern bestellt.....

16 und 19 Zoll sind aber eingetragen....

Zitat:

@messemann schrieb am 13. Oktober 2015 um 19:27:54 Uhr:

Zitat:

@ThugRob schrieb am 13. Oktober 2015 um 19:11:12 Uhr:

Hallo Leute.

Hab meinen Mondeo mit 235/50/17 Bereifung bestellt, (also Serie bei Titanium) und mich nach der Auslieferung darüber geärgert. Möchte jetzt die 19er nachbestellen.

Doch siehe da!

Weder in meinem Zulassungs- noch im Typenschein werden diese als Alternativbereifung angeführt. Dort steht lediglich was von 215/60/16 drin. Theoretisch darf ich nicht mal 235er Winterreifen auf meine jetzigen 17er Felgen draufstecken.

Steht das bei jemanden von euch genauso drin bzw. hat jemand ne Ahnung was man darf und was nicht?

Schließlich ist der Mondi für 235er auf 19 Zoll ausgelegt und in der Broschüre sind die Räder auch als Zubehör bestellbar.

Einfach mal deinen Händler drauf ansprechen.

Denke du wirst auch die 19" fahren können ohne Einzelabnahme.

Als Winterreifen darfst du natürlich 235/50 R17 fahren.

Die Größe ist ja zumindest definitiv in deinen Papieren eingetragen und da steht nicht dabei Sommerreifen.

Nur wenn du Schneeketten aufziehen willst/musst dann schreibt Ford dafür die 215/60 R16 vor.

Die hab ich schon gefragt, Die haben keine Ahnung.

Bei mir steht alternativ M&S 215/60/16, bedeutet für mich soviel wie, als Winterreifen zu fahrende Grösse bestimmt.

Korrigier mich bitte wenn ich Falsch liege.

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 13. Oktober 2015 um 19:38:36 Uhr:

Witzig bei mir sind die 17er nicht eingetragen - hab mit 18"ern bestellt.....

16 und 19 Zoll sind aber eingetragen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Alufelgen-Thread Mondeo MK5