1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Alufelgen

Alufelgen

BMW 3er

Was meint ihr zu diesen Alufelgen? http://m.ebay.de/itm/161643234885

Laut Hersteller ist das Matt grau, täuscht das auf den Fotos ? Für mich sieht das so grau mit Vermischung Silber aus, was mir gefallen würde. Nicht dass die Felgen in Original komplett anders aussehen als auf den Fotos...

63 Antworten

17" reichen natürlich. Wenn du eh bei Ebay oder im Zubehörhandel kaufst, ist der Unterschied zwischen 17 und 18" preislich nicht mehr so groß.

Wenn dir die Optik deines PKW halbwegs wichtig ist, nimm 18". Und Runflat brauchst du im Grunde auch nicht. Wann geht schonmal nen Reifen kaputt?
Reifenreparaturkit für 40 EUR in den Kofferraum und gut ist.

Putzproblem ? Ist doch eine "dankbare" Farbe ! Wesentlich unempfindlicher als Silber !

Sorry Doppelpostteufelchen.

Zitat:

@Rambello schrieb am 17. April 2015 um 18:25:27 Uhr:

Putzproblem ? Ist doch eine "dankbare" Farbe ! Wesentlich unempfindlicher als Silber !

Sehe ich auch so. Habe OZ in Anthrazit und das ist schmutztechnisch die beste Felge die ich je hatte. Wenn ich bei denen den Bremsstaub so langsam zu sehen bekomme waren meine silbernen schon schwarz von dem Zeug.

Ähnliche Themen

18 Zoll ohne runflats natürlich machbar. Mit dem Hintergrund im Winter sowieso normale Reifen zu fahren ist das Reparaturkit sowieso Pflicht

Ich bin heilfroh, dass ich 300 EUR mehr in die Hand genommen hab für 18". Sieht deutlich besser aus und viel unkomfortabler ist es auch nicht geworden.

Die Radschrauben von meinen originalen 17 BMW Zöllern passen auf die avus 18 Zoll drauf oder ?

MEine Putzmeinung bezieht sich au die enge Doppelspeiche, nicht auf die Farbe.
Auf Runflats würde ich schon allein wegen der Geräuschentwicklung verzichten.
Triefitset rein und gut.
Ich finde, dass dem F30/31 eine min. 18" besser stehen als kleinere Felgen, da er doch etwas groß wirkt. Der dynamische Schwung in der Motorhaube und das etwas höher wirkende Dach machen für mich größereFelgen notwendig.
Aber das ist ja Geschmackssache.
Bekomme meine Donnerstag. Fotos folgen.

Radschrauben ? :-)

Höchstwahrscheinlich schon. Genau sagen kann man das nur nach Lektüre des Gutachtens.

Die MAM Felge sieht schon anders aus. Die Avus hat nicht so Flache Speichen, sondern eher geformte. Dadurch wirken die Avus MB1 um einiges edler und sehen mehr nach original BMW aus. Vergleich mal zwei Fotos nebeneinander und du siehst den Unterschied sofort.

Habe meine auch in 18 Zoll bestellt. Preisunterschied zu 17 Zoll ist vernachlässigbar. Optisch aber viel besser!

Gruß

Also hier mal ein paar Fotos.

Avus AC-MB1 18 Zoll in grau/anthrazit matt mit BMW Nabendeckel und M-Emblem
Reifen sind Fulda Sport Control 225/40R18

Schön, aber wie ist das mit Bordsteinberührungen/Kratzern ?
Stehen die Speichen dieser Felgen nicht über den Reifen raus ?
Meine liegen z.B. 5 mm weiter innen ...

Nicht wirklich. Zumindest der Rand nicht.

Zitat:

@D-Mojabi schrieb am 20. April 2015 um 20:11:47 Uhr:

Nicht wirklich. Zumindest der Rand nicht.

Ich hatte ihn so verstanden, dass er das "innere" deiner Felgen meinte... Bordsteine sind oft nicht nur 4cm hoch... da würde dir die Felgenrippe reichen als "Dämpfer".... aber wenn die Felge innen, hin zu den Schrauben nach außen hin gewölbt ist, und nicht nach innen, dann stehen die "Speichen" sozusagen heraus und man kann sie sich am Bordstein zerstören... ist mir bei meinem 1er leider mal passiert 🙁

Deine Antwort