ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Alufelgen

Alufelgen

Opel Corsa B
Themenstarteram 31. März 2007 um 11:51

Hi, Leute !

Kennt jemand günstige Bezugsquellen von Alufelgen (bevorzugt Speichendesign). Größe min 7x17 bzw 8x18 ?

Gruß

dilophos

P.S. Für den Corsa B versteht sich !

Ähnliche Themen
32 Antworten

"Günstig" ist sicherlich relativ bei 17" bzw. 18" ;)

Welches Design genau willste denn? Bei den "Billigheimern" würd ich mal bei Shaper und Aluett ins Programm gucken. Oder halt was gebrauchtes.

am 31. März 2007 um 23:12

Sorry das ich frage aber was willst du mit 18 (!) Zoll aufm B? Geht das überhaupt noch? Ich hab ein Foto mit nem 17 Zöller und das ist schon weitaus mehr als eigentlich schön ist.

Themenstarteram 1. April 2007 um 8:59

Wieviel sind denn dann für den B passend bzw am besten ?

 

Gruß

P.S.: Was haltet ihr von dem Angebot von Pneumobil ?

15" und 16" sieht richtig gut aus, je nachdem was du optisch bevorzugst. 16" sieht meist sehr edel aus weil viel Felgenfläche da ist, wenn du eher auf sehr Breite Optik stehst wirkt das mit 15" stärker.

17" ist so grenzwertig, gefällt mir persönlich nicht ganz so doll. 18" geht in meinen Augen nur noch klar, wenn das Auto rundrum extrem aufgebaut ist, also passende Bodykits etc.. Die Briten und Belgier basteln sowas öfter mal zusammen.

Themenstarteram 1. April 2007 um 9:14

Jopp, es soll schon recht breit werden.

Also am besten 15 Zoll.

Und irgendwie kann man die Breite doch auch noch angeben ??

Müsste es dann heißen 7x15 Zoll oder so ????

 

Gruß

Jo, wobei 7x15 nicht übermässig breit ist. Wie das aussieht siehste u.A. in meiner Signatur, sind 7x15 mit ET 37 an der VA und ET 22 an der HA.

Richtig bullig wirds dann mit 8x15 oder 9x15 an der HA, steht dann allerdings auch reichlich Arbeit und Reifen dürften für 9x15 auch net ganz billig sein, 8x15 geht mit 195/45, das spannt dann ganz nett :)

Themenstarteram 1. April 2007 um 9:22

Danke für die Antwort.

Du musst mich kurz noch aufklären was du mit

VA (Vorderachse ?)

ET

HA

195/45

ET 22

ET 37

"das spannt dann ganz nett"

und

"steht dann allerdings auch reichlich Arbeit"

meinst ;) !

 

Ich hab da noch nich so die Ahnung ^^ !

Hat doch bestimmt was mit der Bereifung zu tun ....

 

Gruß

VA = Vorderachse

HA = Hinterachse

ET = Einopresstiefe

195/45 = Reifenbreite 195mm, Flankenhöhe 45%

ET 22= Einpresstiefe 22m

" 37= " 37mm

das spannt ganz nett = der Reifen zieht sich stark auf der Felge, die Felge ist der äusserste Punkt, es steht kein Gummi über den Felgenrand, optisch nett, aber sehr kratzergefährdet

da steht reichlich Arbeit an = du musst ne ganze Menge an der Karosse machen, umso breiter die Felgen / Reifenwahl, desto mehr muss bearbeitet werden.

Geh mal auf www.mt-wissen.de.vu und dort auf die Corsa B FAQ, da ist ein Thread drin rund um Räder / Reifen, da ist vieles erklärt.

Themenstarteram 1. April 2007 um 9:56

Danke ... tolles FAQ !!!

Ich habe den 1.2 16V 65 PS !!

Steht bei neuen Felgen auf jeden Fall noch zusätzliche Arbeit an oder gibt es auch ne "Grenzgröße" , unter der man sagt: geht wie ein ganz normaler Reifenwechsel ?

 

Gruß

6,5x15 ET 42 (ist glaub die Größe der Alutec Storm?) geht wohl noch so, darüber hinaus gibts keine Pauschalaussagen mehr.

Themenstarteram 1. April 2007 um 14:48

Wie sieht es denn mit der Bereifung aus ?

Angenommen ich kaufe jetzt 4 Alufelgen 8x16 Zoll !

Meine Fragen:

1. Wo kann ich diese bereifen lassen ?

2. Wieviel kostet eine solche Bereifung im Durchschnitt ?

 

 

Gruß

am 1. April 2007 um 17:52

Bereifen kannst du das in jeder Werkstatt oder beim Reifen-Dealer um die Ecke. Preis kann man nicht sagen, da wir nicht wissen welche größe drauf soll ;)

8x16 wirst du aber ohne Karosseriearbeiten zu 99% nicht drauf bekommen ;)

Themenstarteram 1. April 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Karosseriearbeiten

Und die wären z.B. ?

am 1. April 2007 um 19:50

Geht von nur Kotflügelschrauben kürzen bis hin zum Blech raus ziehen oder sogar erweiteres Blech reinschweissen. Kommt halt auf die genauen Abmaßen der Felgen an(ET?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen