1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Alufelgen Problem AEZ

Alufelgen Problem AEZ

Opel Astra H

Hallo Leute,

ich will mir diese Woche neue Felgen von AEZ bestellen.
Es handelt sich um das Model Xylo (Bild siehe unten).
Nun ist meine Frage hat jemand diese Felge im 18 Zollformat auf sein Astra schon?
Laut den Websiten passt diese Felge im Format 8x18 auf mein GTC. Das Problem ist das bei dieser Größe der Lochkreis 5x112 ist und nicht 5X110 wie die vom Astra.
Wie kann es sein das die Felge auf unsere Astras passt? Wie wird dieser Lochkreisunterschied gelöst? Sind da eventuell Adapterscheiben bei der Lieferung dabei?

Brauche dringend euern Rat.

17 Antworten

Die Felgen sehen gut aus auf Deinem Astra. Es freut mich auch, dass Du mit den LK-Versatzschrauben bzw. der Zentrierung keine Probleme hast.

Leider war bei meinen Ultraleggeras auch der 2te Montier- und Auswuchtversuch erfolglos. Deshalb gab ich die Felgen zurück und fahre nun wieder mit den Original 17ern. Schade eigentlich, denn der Unterschied zwischen den 17ern und 18ern war fahrdynamisch deutlich zu spüren (im positiven Sinne).

Die nächste Alternative wären die ATS DTC. Aber auch hier mußte ich feststellen, dass es die Felgen nur mit 112er LK gibt. Jetzt bleibt an leichten Felgen nur noch die BBS CK oder CH übrig.

Gruß, astra-havista

am Anfang ware ich auch sehr skeptisch mit den Schrauben.
Vorhin war ich auf der Bahn, ich konnte bei keiner geschwindigkeit eine Unwucht feststellen.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal Fotos mit einer besseren Auflösung reinstellen. Da kommen die Felgen besser zur geltung.

Hab die felgen auch drauf sind wirklich supergeil

Hab se in 7,5 x 18 lk 4 * 100

; )

Deine Antwort