Alufelgen oxidiert - Aufbereitung wie?
Hallo liebe MB-Fan´s.
Habe soeben Avangardefelgen in 17Zoll (8,5x17ET36) ersteigert. Leider sind die Felgen (Bj. 06) teilweise sehr stark korrodiert. Laut meinem "Freundlichen" ein intern bekanntes Thema, aber klar, im 7.LJ keine Kulanz. Frage nun an euch: Wer hat Erfahrung mit der Aufbereitung solcher Felgen - und was darf so etwas kosten. Es reicht aus, sie in Felgensilber zu lackieren. Zuvor war die Oberfläche glanzgedreht, was sicher sehr teuer werden würde. Vielen Dank vorab für eure Kommentare.
gruss von dantom
Beste Antwort im Thema
Habe durch einen Tip vom Bekannten die Winterfelgen in Dieburg abgegeben, 90.- € pro Felge.
Mehr (bzw weniger) ging nicht. Kann sie kommenden Donnerstag abholen.
31 Antworten
Ob sich das gerade bei den 16-Zoll-Alus gelohnt hat? In der richtigen Jahreszeit bekommt man oft einen kompletten Satz, der wirklich gut erhalten ist, für unter 200 Euro, inklusive Porto. Man muss eben nur etwas die Augen aufhalten. Wenn man sie natürlich explizit pulverbeschichtet haben möchte, führt kein Weg um Deinen herum 😉
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:38:54 Uhr:
Ob sich das gerade bei den 16-Zoll-Alus gelohnt hat? In der richtigen Jahreszeit bekommt man oft einen kompletten Satz, der wirklich gut erhalten ist, für unter 200 Euro, inklusive Porto. Man muss eben nur etwas die Augen aufhalten. Wenn man sie natürlich explizit pulverbeschichtet haben möchte, führt kein Weg um Deinen herum 😉
Da hast Du absolut Recht. Seit letztem Winter suche ich nach einer günstigen Alternative. Ich wollte unbedingt die gleichen Felgen wieder haben, da die wunderbar einfach zu reinigen sind. Meine 18 Zoll Felgen mit den Sommerreifen sind dagegen absolut dämlich zu reinigen. Da braucht man eine Zahnbürste :-)
Die Felgen, die ich seit einem Jahr gesucht hatte, waren zum größten Teil auch Schrott oder nur unwesentlich besser als meine. Wie dem auch sei, jetzt habe ich wieder ein paar Jahre ruhe.